Hohe Tatra

Begonnen von Greenruck, 16.Mär.10 um 19:36 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Greenruck

Hallo,

gibt es unter Euch jemanden der sich mal die Hohe Tatra in Bezug auf Orchideen angesehen hat. Ich fahre im Frühsommer runter nach Bohumin (Sudeten), ein alter Orchideenfreund hat einen runden Geburtstag und hat mich wieder eingeladen. Leider habe ich es trotz meiner vielen Besuche dort nicht geschafft auch nur einen Fuß in die Hohe Tatra zu setzen. Die Fatra war das höchste der Gefühle und es sind ja auch noch 200 km bis in die Tatra. Ich will mit dem WW fahren und gleich ein paar Tage dort bleiben. Mein Freund kommt zu Exkursionen nicht mit, ist etwas älter und ein Freund der Tropischen Orchideen, ihn interessieren die terr. leider nicht.
Wie immer werde ich den Altvater besteigen (müssen), war aber noch nie zur Blütezeit da, weiß jemand was zum Orchideenvorkommen am Praded? Es scheint dort keine Freunde der terr. Orchideen zu geben, mein Freund von dort kennt jedenfalls niemanden. Warum auch immer ( er ist ein Zollinspektor a.D.)
Hat einer im Forum einen Tip? Danke!

Steffen

Berthold

Steffen, ich kenne die Gegend überhaupt nicht, bin aber sehr daran interessiert, wie es dort aussieht. Ist noch ein weisser Fleckt auf meinen Pflanzenkarten.

Im Juni muss ich erst mal nach Rumänien in die Karpaten in ähnlicher Angelegenheit.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)