Suchbild

Begonnen von cklaudia, 19.Jun.25 um 20:39 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

cklaudia

Hier ein kleines Rätsel - ein Suchbild:

Was gibt es auf diesem Bild wohl Schönes zu finden?
Oder anders gefragt: Wieso habe ich dieses Foto gemacht?

Lg Claudia 

Berthold

Zitat von: cklaudia am 19.Jun.25 um 20:39 UhrOder anders gefragt: Wieso habe ich dieses Foto gemacht?

Lg Claudia 
Ich denke, Du hast Dir einen neuen offenen Kamin bauen lassen und warst beeindruckt von der Menge Brennholz mit Dactylorhiza. 
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

cklaudia

Das ist teilweise richtig, Berthold.  :yes Beeindruckt bin ich wahrlich.  :yes

Lg Claudia

Ralla

Nun, warum du dieses Foto gemacht hast kann verschiedene Gründe haben.

Option 1: Die geometrische Anordnung des Holzstapels, rechts und links eher chaotisch, zufallsgeneriert, und dazwischen die horizontalen Linien, mit zufälligen Holzteilen dazwischen. Man könnte es als Unterbrechung des Zufalls deuten.

Option 2: Die grüune Linie auf der rechten Seite, die unten als Nylonseil beginnt und direkt darüber als Pflanze weitergeht. Dazu muss man aber gute Augen haben.

Option 3: Das lila Blümchen im Hintergrund. ;-)
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Zitat von: Ralla am 21.Jun.25 um 01:02 UhrNun, warum du dieses Foto gemacht hast kann verschiedene Gründe haben.

Es kann auch die kluge Weitsichtigkeit einer fleißigen Schweizerin sein, die viel Brennholz sammelt, weil der nächste Winter wegen der Klimaerwärmung sehr kalt wird.

Ruediger

Es ist der getarnte Eingang zu einem Bunker, die Tür ist bei der grünen Schnur mit dem Querhölzern.

Die Vorbereitung eines besorgten Schweizers, falls der Russe kommt.
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

cklaudia

:rofl Ihr seid witzig. Und so kreativ.  :thumb  :thumb  :thumb

Die Holzbeige selbst gehört mir nicht und ich habe sie auch kaum beachtet, wenngleich ich es cool finde, dass du -Berthold- mir weise Voraussicht zutraust oder du -Carola- dich mich als von geometrischen Mustern, Disharmonien oder Zufällen faszinierter Mensch vorstellst.
(Das war ein komplizierter Satz.  :wacko )
Dafür gibt es je einen Punkt für euch wegen der tollen Ideen.  :thumb

Zur grünen Schnur:
Zitat von: Ralla am 21.Jun.25 um 01:02 UhrOption 2: Die grüune Linie auf der rechten Seite, die unten als Nylonseil beginnt und direkt darüber als Pflanze weitergeht. Dazu muss man aber gute Augen haben.
Carola, du Adlerauge.  :lupe Anscheinend bist DU es, der geometrisch zufällige Muster ins Auge stechen.  :thumb Ich habe das erst nach deinem Hinweis entdeckt und bin fasziniert.  :heart Zwei Zusatzpunkte für dich.

Rüdiger, für deine Idee, was hinter den beiden menschgemachten Objekten steckt, gebe ich dir 2 Punkte für die Kreativität. Aber minus 0.5 Punkte, weil du Schweizern Furcht unterstellst.  :tsts

Richtige Antworten:
Zitat von: Ralla am 21.Jun.25 um 01:02 UhrOption 3: Das lila Blümchen im Hintergrund. ;-)
:yes Das ist es. 8 Punkte für die richtige, etwas vage Antwort, Carola.  :thumb

Zitat von: Berthold am 19.Jun.25 um 20:51 Uhr(...) von der Menge Brennholz mit Dactylorhiza. 

:yes 10 Punkte für dich, Berthold. Diese Antwort kam schnell und war präzise.  :thumb  :thumb

Danke fürs Mitmachen. Hat Spass gemacht.  grins

Lg Claudia

PS: Wer wundert sich auch über den Standort?

Ruediger

Die Schweizer sind eben gründlich, und wenn nicht der Deutsche kommt, dann eben der Russe.

Sein Geld ist ja schon da. :whistle
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

cklaudia

Ich fand es überaus erstaunlich, dass auf einer Holzbeige einfach ein Knabenkraut wächst.  :weird
Ich hätte es ehrlich gesagt nicht einmal wahrgenommen.
Wir waren in einem Wald unterwegs auf ca. 820 m ü.M.
Mein Partner hat mich darauf aufmerksam gemacht.  :lupe

Die Holzbeige war zu hoch, als dass ich eine gescheite Aufnahme hingekriegt hätte, aber im Anhang sind 2 etwas nähere Bilder.

Lg Claudia

Berthold

Bist Du ein Roboter?

Wie viele Insekten sind auf dem Bild zu sehen?

cklaudia

Ich habe 11 Hummeln gefunden.
Bin ich ein Mensch?  :rose

Lg Claudia

Berthold

Zitat von: cklaudia am 07.Jul.25 um 19:41 UhrIch habe 11 Hummeln gefunden.

Lg Claudia

:heul

Ruediger

Welche Hummeln?

Berthold

Zitat von: Berthold am 07.Jul.25 um 19:47 Uhr

Lg Claudia

:heul

Für Claudia:

cklaudia

Okay, 11 Hummeln, eine davon rasiert.  :-p  Und ein schwarzer Plagegeist, den ich gekonnt ignoriert habe.