Kaffee

Begonnen von Eerika, 12.Apr.25 um 18:11 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ruediger

Zitat von: Tai am 17.Jun.25 um 07:06 UhrWie trinkt ihr eure Kaffee ?.  :popcorn:  Self mahlen ?

Ja.

Jede  Bohne wird einzeln sorgfältig gemörsert.

Wie kommen diese merkwürdigen Beiträge nur ins Forum?
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Tai

Bei mir ist so

Ruediger

Aha, da wird nicht so oft Kaffee getrunken, wenn man jeder Bohne einzeln wiegen muß.

Meine Waage ist genauer, die geht auf 1 mg genau, die brauche ich nur für Pestizide oder Diamanten, da man sie auch in Karat einstellen kann.

Den Kaffee macht ein schnöder und recht günstiger Vollautomat von Philips aka Saeco, der wartet bereits auf den Katzenkaffe von Tai. :whistle

Wobei normaler Kaffee reichen muß, die Preis-Leistung zählt.😝
Dafür habe ich nach längerem Dient nun eine neue Brühgruppe gekauft und die alte entsorgt, die war nicht mehr ganz dicht.

Nun schnurrt sie wieder wie  eine Katze.
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

Tai

KOPI LUWAK

Tai

KOPI LUWAK 2

Ruediger

Tai, Du kannst mir lieber Blue Mountain Kaffee von Jamaica schicken, der hat nicht diesen Verdauungshintergrund.

Gerne als 10 kg Vorratssendung. :star
Danke im Vorraus.👍❤️

Ruediger

Zitat von: Tai am 19.Jun.25 um 17:46 UhrHier bestellen :

https://www.roastmarket.de/marke/speicherstadt.html?gad_source=1&gad_campaignid=21433093892&gclid=CjwKCAjw6s7CBhACEiwAuHQckndLfJdkMn-4tjdsPaJR3a17PETNwH-2DDYbJfP3wHTUQpcOQfxA6RoCSfgQAvD_BwE

Ich dachte das Care Paket kommt endlich, diese Kaffee ist doch schon deutlich billiger als der Katzen-Kaffee.
Westpakete sind eine schöne Tradition, als reicher Rentner darf man auch mal etwas Gutes für Andere tun, die sich keinen Katzen-Kaffee leisten können. :wink

Tai

Hast du nicht vom Altersarmut in Deutschland gehört ? . Kopi Luwak hatte ich als ich noch gearbeitet habe . Jetzt lebe ich von der Hand in der Mund  :rot

Ruediger

Zitat von: Tai am 19.Jun.25 um 21:06 UhrHast du nicht vom Altersarmut in Deutschland gehört ? . Kopi Luwak hatte ich als ich noch gearbeitet habe . Jetzt lebe ich von der Hand in der Mund  :rot

Altersarmut ist nur ein übles Gerücht, Deutschland ist reich, das betonen Politiker so gerne.
Also der Staat zumindest, daher verschenkt man so gerne das Steuergeld ins Ausland.
Außerdem sollen Rentner mehr arbeiten, so zumindest die Vorstellung der Union, dafür muß man die Renten weiter kürzen, damit jeder nicht mehr davon leben kann.
Jeder soll Flaschen sammeln gehen.

Natürlich dürfen nicht die Pensionen auf Rentenniveau runter kommen, die sind schön üppig, auch für Politiker in Frührente.

Also doch alle Renten auf Pensionsniveau anheben oder lieber Pensionen und Renten im Mittelwert ansiedeln?

PS:
Für die Kaffee-Spende sollte es immer reichen, Du darfst nicht so viel reisen, das ist schlecht für das Klima und den Geldbeutel. :whistle
Dann klappt es auch mit der Spende. :yes

Tai

Ich spende nur für die Kirche  :popcorn: