Bezahlen mit Handy

Begonnen von Eerika, 16.Mär.25 um 11:18 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eerika

Es musste doch mit PayPal App in Handy auch funktionieren, oder?

Alwin

Zitat von: Eerika am 16.Mär.25 um 16:13 UhrEs musste doch mit PayPal App in Handy auch funktionieren, oder?
Mit PayPal  und Ebay habe ich Jahre gearbeitet.
Aber nach dem grossen Datenklau passierten viele seltsame Dinge und Fehlbuchungen. Habe das Konto stillgelegt und Passwort geändert. Auf Aktualisierung Anfragen reagiere ich nicht mehr.
ich vertraue denen nicht mehr .
oder meinst du Pay Direkt ?

Eerika

Nein, ich meine PayPal.
Ich habe mein halbes Leben am PC mit PayPal bezahlt und noch nie Schwierigkeiten gehabt.

Ich habe inzwischen Google Wallet und PayPal eingerichtet und wie denn auch sonst, man kann hier nichts bis Ende online erledigen, die Bank muss, wenn ich die Karte hinzufüge, es freischalten. Also muss ich hin :devil

Komisch, am PC kann ich den ganzen Tag am PC mit PayPal bezahlen, nur einloggen und fertig. Will ich das Gleiche mit Handy, geht nicht. Und mit Karte kann ich auch fast endlos bezahlen vorausgesetzt, ich habe Geld  :lol

Alwin

Zitat von: Eerika am 16.Mär.25 um 18:56 UhrNein, ich meine PayPal.
Ich habe mein halbes Leben am PC mit PayPal bezahlt und noch nie Schwierigkeiten gehabt.

Ich habe inzwischen Google Wallet und PayPal eingerichtet und wie denn auch sonst, man kann hier nichts bis Ende online erledigen, die Bank muss, wenn ich die Karte hinzufüge, es freischalten. Also muss ich hin :devil

Komisch, am PC kann ich den ganzen Tag am PC mit PayPal bezahlen, nur einloggen und fertig. Will ich das Gleiche mit Handy, geht nicht. Und mit Karte kann ich auch fast endlos bezahlen vorausgesetzt, ich habe Geld  :lol

ich arbeite bei allen Banken
mit Phototan .
Beim einlogen wird mir bestätigt " ihr Gerät wurde erkannt"  dann kann ich jetzt
zeitgleich Überweisen und im Konto einsehen .
Wenn man bedenkt wie viel trotzdem noch betrogen wird,
ist die Eingabe deiner Pin doch ein kleines Problem .

Eerika

Phototan gab es annodamals bei Commerzbank.  Jetzt sind wir bei VB und da brauche ich so was nicht. Aber das ist bei Online- Banking.

Ich will aber nichts darüber wissen, da kenne ich mich aus.

Bezahlst du überhaupt mit Handy?

Ralla

Zitat von: Eerika am 16.Mär.25 um 18:56 UhrKomisch, am PC kann ich den ganzen Tag am PC mit PayPal bezahlen, nur einloggen und fertig. Will ich das Gleiche mit Handy, geht nicht. Und mit Karte kann ich auch fast endlos bezahlen vorausgesetzt, ich habe Geld  :lol

Bei mir macht PP mittlerweile am PC auch eine Code Bestätigung per SMS.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ralf

Zitat von: Ralla am 16.Mär.25 um 20:39 Uhr
Zitat von: Eerika am 16.Mär.25 um 18:56 UhrKomisch, am PC kann ich den ganzen Tag am PC mit PayPal bezahlen, nur einloggen und fertig. Will ich das Gleiche mit Handy, geht nicht. Und mit Karte kann ich auch fast endlos bezahlen vorausgesetzt, ich habe Geld  :lol

Bei mir macht PP mittlerweile am PC auch eine Code Bestätigung per SMS.

Das kommt aber eher selten vor, gefühlt etwa bei jeder 20. Transaktion
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Ruediger

Zitat von: Alwin am 16.Mär.25 um 19:15 Uhr
Zitat von: Eerika am 16.Mär.25 um 18:56 UhrNein, ich meine PayPal.

ich arbeite bei allen Banken
mit Phototan .

Manchmal ist das har nicht so dumm.
Ich hatte bislang nie einen Betrugsversuch mit meiner Kreditkarte, und ich habe sie bereits ewig, als sie in Deutschland kaum verbreitet waren, nur irgendwo müssen die Kartendaten von einem Händler abgegriffen worden sein, und si wurde am Abend plötzlich per Phototan die Freigabe für 1000 USD am Abend, und dann später für 2000 USD verlangt, erstere hatte ich abgelehnt.

Die andere kam in der Nacht, ich hatte das nur später gesehen. Die Bank hatte die Karte automatisch gesperrt, da hat der Algorithmus bereits den Betrug gewittert.
Das habe ich beim Tanken bemerkt, dass die Karte gesperrt war, aber nur aus Vermutung, die Kassenfrau konnte nichts zu sagen, zuerst dachte ich an einen Fehler bei der Pin-Eingabe, ich hatte mit einer anderen gezahlt.

Ebenso Online-Banking, das mache ich seit es die Advance Bank gab, also rund 30 Jahre, und nie ist was schief gelaufen, dazu bin ich viel zu skeptisch, wenn man an Bankdaten will.

Nur die

,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Eerika

Alwin, ich will keine Bank-App, ich will generell kontaktlos bezahlen und nicht nur bei Kleinbeträgen.

Doppelte Sicherung habe ich auch, du kannst mit meinem Handy nichts machen.

Rüdiger vor c a 20 Jahren hatte ich Kreditkartenbetrug von 2x 2000 Euro,  Karte wurde gesperrt weil ungewöhnliche Bewegungen. Habe meine MC selten benutzt und dann 2x hintereinander Tankstelle Essen. Ich bin nie in Essen gewesen, meine Karte hatte ich auch. Musste Anzeige gegen Unbekannten abgeben und habe das Geld zurück bekommen.
Bei Polizei wurde mir erklärt, dass man für so was Karte nicht mehr braucht, man häckt einfach die Banksoftware.

Also muss ich schauen, wie ich das mit App mache. Hätte nicht gedacht, dass hier niemand mit Handy bezahlt.

Berthold

Zitat von: Eerika am 17.Mär.25 um 11:18 UhrAlso muss ich schauen, wie ich das mit App mache. Hätte nicht gedacht, dass hier niemand mit Handy bezahlt.
Das ist doch viel zu umständlich.
Ich gebe bei der Bezahlung eine 4-stellige Pin für mein Giro-Konto oder Kreditkarte ein und das wars.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Nein, das ist nicht umständlich.
Man braucht nicht den PIN eingeben, einfach über das Gerät halten und fertig.

Und in App sind alle Karten hinterlegt, also musst du mehrere PINs nicht dir merken.

Habe geschrieben, hier ist nichts pinfrei in den Geschäften wo ich einkaufe. Ausser im Brillenladen, da gehe ich aber nicht jeden Tag hin grins

Berthold

Zitat von: Eerika am 17.Mär.25 um 12:40 UhrNein, das ist nicht umständlich.
Man braucht nicht den PIN eingeben, einfach über das Gerät halten und fertig.

Wenn Dein Smartphone defekt ist, kannst Du nirgendwo mehr einkaufen. Das ist doch absurd.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Wieso das denn? Ich habe ja meine Karten immer noch.

Alwin

Liebe Eerika
kontaktloses zahlen mit Smartphone gilt bisher als sicher. Kann /sollte aber mehr oder weniger trotzdem geschützt werden . zum Beispiel mit NFC ... dann musst du aber auch eine 4stellige PIN nach dem überstreichen eingeben !!!!
Ich wünsche Dir weiterhin ein  sorgenfreies Bezahlen

Eerika

Alwin, zu deiner Beruhigung - ohne NFC - Aktivierung geht mobiles Bezahlen gar nicht.

Überstreichen und dann PIN eingeben brauche ich nicht.
Ich entsperre mein Handy per Fingerabdruck.