2025 was blüht denn schon

Begonnen von Alwin, 08.Feb.25 um 15:57 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ruediger

,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Alwin

Zitat von: doc snyder am 13.Feb.25 um 18:45 UhrEranthis pinnatifida...die beiden getopften sind hier , noch, am sichersten.
Trotzdem wurden beide Töpfe von irgendeinem Untier umgeworfen und lagen über Kopf unter der Kamelie  :devil
Die ausgepflanzten Exemplare waren auch sehr gut entwickelt...waren!
Ein Vogeltier hat beim Suchen und Scharren die Blütenköpfe abgerissen  :devil
Die weißen Winterlinge sind irgendwie..."Opfer"  :heul

:thumb
ja ich finde sie in diesen finsteren Tagen die Seele erhellend.
Deine gäben vor einem anderen Hintergrund ein Gemälde Motiv
* ich weiß erwas spinnig denk ich schon grins
aber so kann fast banales entspannen und erfreuen.

gertrudchen

Endlich blüht mein gefülltes Schneeglöckchen und winzige Krokus zeigen sich
Grüße aus Bonn, Ellen

Ruediger

Sehr hübsch sind die kleinen,,aber etwas arg früh, in Berlin soll es die Nächte nochmala bis teils -12 °C werden. :weird

Wenn das bei Dir ähnlich sein sollte, dann wäre eine Abdeckung gut.
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

gertrudchen

In Bonn gibt es solche Temperaturen nicht. Zur Zeit haben wir nur leichten Nachtfrost.
Grüße aus Bonn, Ellen

Ruediger

Vorhersage für heute Nacht -10 °C, morgen und übermorgen, -11, -12 °C.  :weird

Berthold

Zitat von: Ruediger am 17.Feb.25 um 17:22 UhrVorhersage für heute Nacht -10 °C, morgen und übermorgen, -11, -12 °C.  :weird

Ab Freitag hier mittags bis 14°
Scheiß Klimaerwärmung :heul
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Hier wird es dann ab auch milder, aber diese Nachttemperaturen finde ich schon krass, die Vögel zwitschern teils schon, d.h. sie sind auf Frühling eingestellt.
Ich auch!

So kalt war es hier den ganz Winter nicht.

doc snyder

Hier zeigen sich die Qualitäten von Cyclamen coum...
11° Minus und kaum kommt die Sonne auf die Pflanzen erheben sie sich als wäre nichts gewesen, Respekt!
Schere das Schaf und töte den Bären, nie umgekehrt.

Alwin

Zitat von: doc snyder am 18.Feb.25 um 11:40 UhrHier zeigen sich die Qualitäten von Cyclamen coum...
11° Minus und kaum kommt die Sonne auf die Pflanzen erheben sie sich als wäre nichts gewesen, Respekt!

:thumb
ja erstaunlicher Weise auch bei nicht ganz winterharten Arten wenn sie nicht zu feucht stehen.
Ähnlich beim abfaulen .

Ruediger

Zitat von: doc snyder am 18.Feb.25 um 11:40 UhrHier zeigen sich die Qualitäten von Cyclamen coum...

Krass!

doc snyder

So sehen sie bei Minus 10° aus...

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Für die Armen wird es nun besser, noch 2 Nächte, die extrem werden, dann wird es milder.

doc snyder

Schon klar, dass sie die Temperaturen abkönnen...aber sie erholen sich schneller als meine Schneeglöckchen oder Winterlinge. Die liegen noch am Boden wenn sie C.coum schon aufrecht stehen.