Ich war mal in Farchant...

Begonnen von gertrudchen, 18.Jun.24 um 08:44 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

gertrudchen

Auch dieses Jahr hab ich wieder die Orchideenblüte genossen. Obwohl es nicht so viele Dactylorhiza gab, wie letztes Jahr. Ich habe in Farchant bei den Kuhflucht-Wasserfällen danach geschaut. Die ersten Alpenrosen beginnen....
Grüße aus Bonn, Ellen

Ralla

Oh, wie schön.

Was muss man denn über Farchant sonst noch wissen, ausser dass man dort Orchideen findet?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

gertrudchen

Sehr bekannt ist Farchant durch die Kuhflucht-Wasserfälle.
 Dabei handelt es sich um 3 Wasserfälle, deren Fallhöhe sich auf 270m addiert. So sind sie eine der Höchsten in Deutschland. Durchschnittlich stürzen 1.500 Liter pro Sekunde in die Tiefe.

Um diese Jahreszeit, Anfang Juni, findest du hier im Allgäu eigentlich überall  Knabenkräuter, Waldvögelein etc.
Grüße aus Bonn, Ellen

Ralf

Zitat von: gertrudchen am 18.Jun.24 um 16:40 UhrUm diese Jahreszeit, Anfang Juni, findest du hier im Allgäu eigentlich überall  Knabenkräuter, Waldvögelein etc.

Wobei sich Farchant nicht im Allgäu befindet sondern in der Nähe Von Garmisch Partenkirchen.  ;-)
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

gertrudchen

Nach Farchant habe ich nur einen Tagesausflug gemacht. Eigentlich bin ich am Forggensee und geniesse meinen Urlaub.
Grüße aus Bonn, Ellen