Schlumbergera Aussaat

Begonnen von Ralla, 07.Jan.24 um 13:27 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ralla

Tag 15 nach der Aussaat

Babies in feinstem Sonnenschein, falls jemand Lust hat nachzuzählen.... ich kam vorhin auf 44....

Schlumbi Babies
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ralla

Einen Monat nach der Aussaat: Die kleinen Kerlchen nehmen Form an.

Schlumbi babies

Schlumbi babies
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

wölfchen

Ralla

Die kleinen Zwerge sind jetzt 2 Monate alt und basteln an dem nächsten Blatt.

Schlumbi - 2 months old

Schlumbi - 2 months old
Liebe Grüsse, Carola     

Alwin

Erfolgreiche Kakteen Mama  :thumb

Ralla

Zitat von: Alwin am 23.Mär.24 um 15:29 UhrErfolgreiche Kakteen Mama  :thumb

Und bisher sind es auch noch nicht weniger geworden.
Liebe Grüsse, Carola     

wölfchen

Putzig, die kleinen 😅

Ralla

Liebe Grüsse, Carola     

wölfchen

Ruediger

Wie viele Kakteen hat denn die Ralla so?

Also nicht nur die Zwerge....

Kakteen haben einen Vorteil wen man in den Urlaub fährt, sie nehmen auch längere Trockenheit nicht übel.
Da kann man auch mal 2 Monate weg sein. :whistle
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Ralla

Zitat von: Ruediger am 01.Jun.24 um 11:24 UhrWie viele Kakteen hat denn die Ralla so?

Also nicht nur die Zwerge....

Kakteen haben einen Vorteil wen man in den Urlaub fährt, sie nehmen auch längere Trockenheit nicht übel.
Da kann man auch mal 2 Monate weg sein. :whistle

Wieviele weiss ich gar nicht. Die meisten sind auf der Dachterrasse und bleiben auch im Winter da (dann aber mit Schutz). Einige kindeln und versamen sich selbstständig.... (das Gymno andreae ist so eine, die kindelt UND wandert auch irgendwie in die Nachbartöpfe, ohne dass ich was mache). Zum Rausgehen und Nachzählen, ist es gerade echt zu nass.

Die Anzahl der Zwerge könnte geschrumpft sein, auch da habe ich nicht nachgezählt. Aber einige entwickeln sich nicht richtig weiter.
Liebe Grüsse, Carola     

Ruediger

Es hätte die Größenordnung gereicht, Nachkommastellen sind nicht notwendig. :-)

Ich frage mich einfach, ob Du eher in Kakteen oder Orchideen machst.
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

Alwin

Zitat von: Ruediger am 01.Jun.24 um 12:33 Uhr....

Ich frage mich einfach, ob Du eher in Kakteen oder Orchideen machst.
:lol  :rofl grins
Das Schlitzohr in mir sagt... Also auf der Dachterrasse macht Carola das bestimmt nicht grins ende

Ruediger

Mensch Allwin, das ist hier kein Dünger-Thread. :whistle

Ralla

Wenn die Fensterbänke voll sind und es einigermassen frostfeste Kakteen gibt.....
Ist doch ne prima Aufteilung in verschiedene Klimazonen. Nur ist die Dachterrasse grösser als die Summe der Fensterbankfläche.

Momentan ist auch ein Teil der Orchideen oben auf dem Dach, aber in der lichtgeschützen Ecke. So wie es regnet, geht es denen dort ganz gut.

Da Kakteen seltener eingehen (ausser wenn es richtig friert im Winter), sind es vermutlich mehr als Orchideen, aber ich müsste echt mal durchzählen.
Liebe Grüsse, Carola