Windows 11 und Umstellung von Windows 10

Begonnen von Berthold, 06.Okt.21 um 14:18 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tai

Zitat von: Eerika am 06.Okt.25 um 20:56 Uhr
Zitat von: Tai am 06.Okt.25 um 19:48 Uhr
Zitat von: Eerika am 06.Okt.25 um 19:47 Uhr
Zitat von: Tai am 06.Okt.25 um 19:37 UhrMeine Meinung ist z.Z. nur 2 Betriebsystem : Microsoft und iOS mit ausreichende Software zu benutzen .

Ich überlege mir gerade, ob ich Windows10 mit Linux und WinBoat auf dem alten PC ausprobieren sollte... Müsste aber erst die Kiste leer schmeissen und die Festplatte neu formatieren.

Ja , du hast genug Zeit

Diesen einen Tag nehme ich mir frei ....Oder möchtest du mich besuchen und das für mich erledigen grins

Och als Rentnerin hast du genug Zeit

Ruediger

,, Ein weiteres Jahr Sicherheitsupdates erhalten

Wenn der Computer technisch nicht die Voraussetzungen erfüllt und man noch Zeit benötigt, um zu entscheiden, wie es weitergehen soll, gibt es eine Möglichkeit, für ein weiteres Jahr kostenlos Sicherheitsupdates zu erhalten. Microsoft bietet dafür die Teilnahme am Programm Extended Security Updates (ESU) an. Bis vor kurzem war dies Unternehmen vorbehalten, jetzt genügt es, mit einem Microsoft-Konto als Administrator am betroffenen Rechner angemeldet zu sein. Wer das nicht möchte, muss für das zusätzliche Jahr Updates 30 Dollar (26 Euro) bezahlen.

Wer noch kein Microsoft-Konto hat, kann dies über eine entsprechende Support-Seite in wenigen Minuten kostenlos nachholen. Um festzustellen, ob ein Konto Administratorrechte hat, geht man in die Einstellungen zu Konten - Familie und andere Benutzer. Dort wählt man unter Andere Benutzer oder Dein Konto den entsprechenden Benutzer aus und klickt auf Kontotyp ändern. Gegebenenfalls wählt man hier Administrator aus und klickt auf OK.

In den Einstellungen kann man sich auch für das ESU-Programm anmelden. Dort sollte unter Update & Sicherheit - Windows Update ein entsprechender Link angezeigt werden. Nach einem Klick darauf folgt man einfach den Anweisungen."

https://www.n-tv.de/technik/Windows-10-Nutzer-muessen-jetzt-verlaengern-oder-wechseln-article26088711.html
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)