Re: Cypripedium 2014

Begonnen von purpurea †, 26.Jan.14 um 10:07 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Machu Picchu

Zitat von: Jürgen a.d.E. am 01.Jun.14 um 15:56 Uhr
Hast du an einer von beiden vor vielleicht 6 Jahren mal eine Samenkapsel drangelassen? In seltenen Fällen keimt in der Nähe von Cyp.reginae schon mal ein Körnchen.

Dies geschah an der Cyp. reginae zwar schon vor einigen Jahren, aber ob es 6 Jahre her ist?  :bag
Jedenfalls war an dem Standort der Cyp. Ulla Sillkens keine Erdorchidee gepflanzt. In etwa 50 cm Entfernung stehen die Cyp. reginae.

Berthold

Jürgen, ein wirklich hübsches Bild, sehr viel angenehmer als ein Horst mit Schnittblumen-Cypripedien. :thumb
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Wolfgang

Außer einem Schnittblumen-Ulla-Silkens-Horst, dessen Blüten auch schon erste Ermüdungserscheinungen zeigen, blüht nur noch...

Schön, gell, Marcus?
LG Wolfgang

Stick †

Diese Hybride habe ich von einem Freund aus Österreich bekommen. Die Blüte ist etwa die Größe eines C. guttatum. Höhe ca 20cm. Was meinen die >Hybridsammler?
Die Blöden rennen, die Schlauen warten, die Guten gehen in den Garten.

Jürgen a.d.E.

Gewöhnungsbedürftig - die Form des Schuhs, ansonsten, was die Färbung insgesamt betrifft, nicht schlecht.
Mach doch mal ein Foto von der Seite bzw. von vorn oben.

Ralla

Mein Baumarkt-Cypri 'Kentucky' hat die einzigste Blüte dieses Jahres offen.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

petra77

Zum Schluss ein tibeticum. Dann ist für dieses Jahr Schluss.

Orchimatze

Cypripedium Kentucky...

Bilder von diesem Jahr...
Liebe Grüße, Matthias...

...bin anders als Andere... 😅

purpurea †

Mathias, da hast Du etwas verwechselt. Das ist keine kentuckiense sondern ein x ventricosum.
Ich denke da wurde ein Schild vertauscht.
Liebe Grüsse an die meisten.
Rudolf.V
Du darfst nicht alles glauben was Du weisst!
Lieber zuviel essen als zu wenig trinken!

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir.