Covid-19 in Österreich

Begonnen von Ahriman, 27.Nov.20 um 20:43 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Muralis

Gar kein Witz dagegen, was sich heute in Wien abspielt  :Stirnbatsch

Laut APA 10 000e Impfgegner und Covid-Leugner demonstrieren in der Innenstadt, verstärkt durch Rechtsradikale und Identitäre, darunter Neonazi Küssel, Identitären-Chef Sellner, HC Strache und Sympathisanten aus Deutschland. Die FPÖ spricht von 100 000 Teilnehmern. Bis jetzt gibt es bereits zahlreiche Festnahmen. In den Abendstunden werden sicher noch Ausschreitungen und Exzesse zu erwarten sein.

Ich frage mich schön langsam, wie man vor so einem Hintergrund Corona überhaupt noch besiegen oder wenigstens in Schach halten kann.

https://wien.orf.at/stories/3130896/

Ruediger

Unter Gulideckeln sollen Mitarbeit des gehimen Impfteams gelauer haben, erstaunlich was Österreich so alles hervor bringt.
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Ahriman

Habt ihr die etwa nicht in Deutschland?
So wird das aber nix mit der Erhöhung der Impfquote. :nee

Wir sprühen jetzt großflächig Biontech aus dem Helikopter, da können die Impfgegner einpacken.
https://www.krone.at/2560537

Ruediger

,, Regenschirm schützt Körperöffnungen

Während man sich mit hohen Stiefeln vor unterirdischen Impfstichen schützt, soll - laut Aussagen eines ,,bekannten Professors" - ein Regenschirm dazu beitragen, Körperöffnungen möglichst ,,dichtzuhalten", denn aus den Hubschraubern soll Pfizer-Impfstoff gesprüht werden - heißt es zumindest in einer auf Twitter veröffentlichten Nachricht aus einer Telegram-Gruppe. "

Schade das der bekannte Professor von der You-Tube-Universität nicht namentlich genannt wurde.  :heul
Der ist nicht ganz dicht.

Womöglich wird sogar Intelligenz aus dem Helikopter versprüht, die müßte allerdings hoch konzentriert vorliegen.

Gibt es in Österreich eigentlich geschlossene Psychiatrien?
Oder sind Patienten entwichen?

,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

Claus

Aluhüte schützen auch vor diesen Angriffen. Zur Not tut es auch ein Nachttopf aus Edelstahl.  :whistle
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Ahriman

Ex-Grünen Chefin Petrovic lässt auf Veranstaltung der neuen Impfgegner-Partei MFG die bereits im oberösterreichischen Landtag sitzt eine "Grußbotschaft" an Demonstranten verlesen in der sie vor Impfschäden und "dubiosen Machenschaften" der Pharmakonzerne warnt.

https://orf.at/stories/3237500/

Die Impfgegner sind bei Weitem nicht nur FPÖ-Sympathisanten sondern auch zahlreich aus dem linksalternativ-esoterischen Lager wo man immer schon hochgradig impfskeptisch war. Das ist für die Grünen in der Regierung besonders unangenehm.

Die Vertrauenswerte der Regierung sind unterdessen auf einem Allzeittief nachdem man im September die Pandemie für beendet erklärt und noch vor 2 Wochen einen Lockdown mit Nachdruck ausgeschlossen hatte obwohl jeder wusste was kommt. Das war ebenso wie vorigen Herbst ein wahrhafter Mauerbau-Moment. Niemand hat vor einen Lockdown zu verhängen...
https://orf.at/stories/3237454/

Natürlich ist es andererseits schwierig von der Politik zu verlangen den Menschen die Wahrheit zu sagen. Nämlich dass die Pandemie auch 2022 nicht vorbei sein wird und sich niemand Illusionen zu machen braucht sein "altes Leben" zurückzubekommen. Corona wird uns noch Jahre beschäftigen und wir können bei größtmöglicher Disziplin und regelmäßigen Auffrischungsimpfungen bestenfalls darauf hoffen die Krankheit auf Grippe-Niveau zu drücken die jährlich in Wellen wiederkehrt und einige tausend Menschen tötet, aber die Intensivkapazitäten nicht überlastet. Bestenfalls.

Experten raten schon jetzt sich auf die 5. Welle im Frühjahr vorzubereiten, bei derzeitigem Impftempo werden wir auch bis dahin nichtmal annähernd genug Bürger für eine Herdenimmunität durchgeimpft haben.

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Das hilft nur nicht gegen Holzwürmer in Holzköpfen, eine morsche Birne wird auch davon nicht gesund.

Erstaunlich das es eine Epidemie der Idiotie gibt, dagegen kann man leider nicht impfen, selbst Abstandsregeln und Maske helfen dabei nicht.

Das ist meine echte Sorge, ich hatte die Gesellschaft nicht für so kaputt gehalten.

Ahriman

Ja, die Pandemie zeigt Abgründe auf die ich auch nicht für möglich gehalten hätte.

Impfgegner in Oberösterreich fürchten sich von Impfstoff im Trinkwasser. Der Verkauf von Wasserfiltern boomt.
https://www.heute.at/s/heimlich-impfstoff-im-trinkwasser-so-reagiert-land-ooe-100175260

Berthold

Zitat von: Ahriman am 24.Nov.21 um 01:34 Uhr
Ja, die Pandemie zeigt Abgründe auf die ich auch nicht für möglich gehalten hätte.

Impfgegner in Oberösterreich fürchten sich von Impfstoff im Trinkwasser. Der Verkauf von Wasserfiltern boomt.
https://www.heute.at/s/heimlich-impfstoff-im-trinkwasser-so-reagiert-land-ooe-100175260

Die Todessehnsucht scheint bei den Österreichern doch weit verbreitet zu sein  :wacko

Berthold

"Lieber anstecken als impfen
Österreicher infiziert sich absichtlich mit dem Coronavirus - und stirbt"

Man könnte fragen, wo ist das Problem. Aber der Infizierte konnte leider vor seinem Tod noch andere Personen anstecken.

Der Irrsinn hat keine Grenzen. :devil

Ahriman

Vergiss nicht die Belastung für das Pflegepersonal und die Kosten für das Gesundheitssystem welche die Allgemeinheit zu tragen hat.

Wir haben jetzt in 8 Bezirken mit besonders niedriger Impfquote 7-Tages Inzidenzen über 2.000, Tendenz steigend. Mit einem Lockdown-ende deutlich vor Weihnachten rechne ich nicht.
https://orf.at/stories/3237684/

Berthold

Zitat von: Ahriman am 24.Nov.21 um 20:40 Uhr
Vergiss nicht die Belastung für das Pflegepersonal und die Kosten für das Gesundheitssystem welche die Allgemeinheit zu tragen hat.

Ja, selbstverständlich, allerdings ist man einen weiteren Impfgegner los, der keine Mitmenschen mehr verwirren kann.

Ahriman

Ungeimpfter und ungetesteter Österreicher fliegt trotz Lockdown problemlos und ohne Kontrollen von Wien nach London.
https://www.heute.at/s/egal-wiener-flog-im-lockdown-ohne-test-und-impfung-100175460

Ich habe schon von mehreren Leuten gehört dass am Flughafen absolut nichts kontrolliert und nur durchgewunken wurde. Dass in einschlägigen Szenen nie jemand 3G ernstgenommen hat und dort trotz Lockdowns Cafes, Barbershops und dergleichen weiterhin munter offen sind weiß eh jeder. Am Flughafen ist das aber doch ein Armutszeugnis, zumal die Missstände seit Langem bekannt sind.

Matthias

Ungeimpfter, getesteter, Corona-pos. 20-jähriger fliegt zwar nicht nach London (ich würde ihn auf dem Mond wünschen), aber verbringt seinen Tag und viele Nachtstunden mit seiner Bier-Group (peer-group) auswärts. Ich bin zwar 3-fach geimpft, habe mich aber selber in Quarantäne begeben, nachdem ich in meiner Arbeitsstätte mitunter immunsupprimierte Klienten habe. Wenn ich den Kerl anzeige (aber wo?), stellt mir seine Mutter die Koffer vor die Türe. Hier sind alle ungeimpft und rennen von Demo auf Demo. Campingplätze haben leider geschlossen und ich wüsste auch nicht wohin mit dem Labor und meinem Hund. Nach meinem persönlichen Crash vor beinahe 10 Jahren kämpfe ich darum, wirtschaftlich auf die Beine zu kommen. Das geht nur mit 2 Vollzeitjobs und einem weiteren 10 Std.-Job, leider geht sich noch keine Miete für mein Labor und meinen Hund plus mein Bett aus, weil 4-fache Alimentation mich kahlfrisst. Corona spaltet nicht nur die Gesellschaft, es knebelt manchmal auch jene, die sich an Vorgaben halten. Es hat nicht jemand von euch 2, 3 Wohncontainer herumstehen?
Forscher haben herausgefunden ... und sind dann doch wieder hineingegangen.