Phals exclusiv 36

Begonnen von Berthold, 11.Feb.10 um 21:15 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wittgenstein

Zitat von: Adracir am 26.Feb.10 um 18:53 Uhr
Carola:
ZitatMich erinnern diese Tupfen immer an Masern, Windpocken oder andere unangenehme Krankheiten.

:weird :bad

Darauf bin ich noch nie gekommen. Ich sehe da eher Vanillepudding mit roten Beeren. Oder Spaghetti Carbonara von mir aus.

Das ist eindeutig ein Mordzeuge: gelbe Nopse stand hinter dem Opfer als der Mafiaboss es erschoss. Fertig sind die Tupfen.
Gruß
Ange

hlm

Zitat von: Adracir am 26.Feb.10 um 15:59 Uhr
Die Timothy Christopher x Gelbliber ist ja edel, Holger  :thumb

Ich hab hier ne "Elegant Select #36" (Verkaufsname, kein RHS, ein taiwanesischer Züchter?), diese Phals mit großen Tupfen in Kontrastfarben scheinen sich (hier?) nicht als Massenware durchzusetzen. Vielleicht wird sie mal eine Rarität?

Danke, Ricarda! Stimmt, solche "tupfigen" Nopsen sieht man hier eher nicht. ich glaube ich habe sie bei den Schwertern im Shop gesehen, so eine Elegant Select. :-) Ich bin jetzt nicht so der Fan von den ganzen bunten Nopsen, aber so eine mit Tupfen finde ich dann auch schon ganz schön anzusehen! Am besten gefallen mir aber auch die gradlinigeren Sachen, so a la tetrapis C#1 und so.

Berthold, liest du mit, was macht eigentlich deine Mini Mark? Wann hast du mit ihr geferkelt, d.h. wann kann man denn mal mit Infos über den Inhalt der Samenkapsel rechnen? :-D

Liebe Grüße von Holger

hlm

Zitat von: Ralla am 26.Feb.10 um 18:38 Uhr
Mich erinnern diese Tupfen immer an Masern, Windpocken oder andere unangenehme Krankheiten. Vielleicht geht es ja anderen Leuten ähnlich und die Dinger werden deshalb kein Renner hier?

Hmm ... dat is ne gute Frage ...

Zitat von: Adracir am 26.Feb.10 um 18:53 Uhr
Darauf bin ich noch nie gekommen. Ich sehe da eher Vanillepudding mit roten Beeren. Oder Spaghetti Carbonara von mir aus.

Ich vermutete bisher, dass ihre Unpopularität darin liegt, dass sie nicht sooo viele Blüten auf einmal hat und der BT auch recht kurz bleibt. Ist also ein klein wenig unspektakulär, das ganze. (Mal vorausgesetzt, das ist nicht nur bei meiner so...??)

Carboooonaaaaaara .... e unaaa Coca Cola ;-)

Ich denke aber mal, da könntest du schon recht haben mit der Annahme. Wenn sie kürzere BTs hat und womöglich nur so vier bis sechs Blüten, dann wirken sie natürlich schon eher unspektakulär. Wird wahrscheinlich vom Handel aus dem Grund nicht so angenommen.

Aber wenn man so sieht, was da alles im Massenmarkt an Nopsen verscherbelt wird, fragt man sich eh, ob die Leute ihren Geschmack im Keller versteckt haben ... :pill

Zitat von: Wittgenstein am 26.Feb.10 um 19:02 Uhr
Das ist eindeutig ein Mordzeuge: gelbe Nopse stand hinter dem Opfer als der Mafiaboss es erschoss. Fertig sind die Tupfen.

:lol

Liebe Grüße von Holger

Ralla

Zitat von: Wittgenstein am 26.Feb.10 um 19:02 Uhr

Das ist ja mal eine coole Idee. Die sollten die Namen der Flopsen beim Verkauf aendern in Tatort, Midsummer Murder, Mafia, Pate oder sowas. Die momentanen Namen sind ja sowieso nicht registriert.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Annette

also .... was hat das (Euer Geplauder) denn mit Fachbereich zu tun?  :weird grins....  :rofl

Berthold

Zitat von: Annette am 01.Mär.10 um 15:28 Uhr
also .... was hat das (Euer Geplauder) denn mit Fachbereich zu tun?  :weird grins....  :rofl

Annette sticht der Hafer.

Aber hier handelt es sich doch um einen "erweiterten Fachthread", Annette. Man erkennt es doch schon am Titel.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

hlm

Hi Berthold:

Was macht den deine schwangere Mini Mark? Mein Beitrag weiter oben ist an dir vorbei gegangen? :-D

Aktuell aufgeblüht Blüte Nr. 1 von 8 an meiner Mini Mark:

Immer noch nicht soweit - die Oeonia. Aber immerhin wächst die Blüte jetzt jeden Tag deutlich weiter.

Liebe Grüße von Holger

Zeppi

Zitat von: hlm am 01.Mär.10 um 18:58 Uhr
Aktuell aufgeblüht Blüte Nr. 1 von 8 an meiner Mini Mark:

Was denn Holger, damit wagst du dich hierher ?
Aktuelle Blüte Nr. ?? von 21  :-p

Grüße ... Ricci

hlm

Zitat von: Zeppi am 01.Mär.10 um 19:04 Uhr
Was denn Holger, damit wagst du dich hierher ?
Aktuelle Blüte Nr. ?? von 21  :-p

Ööööh, na jaaaaa.

Ich bin froh um jede Blüte die sie hat. Ist die erste Blüte in Gefangenschaft, gekauft haben wir sie, als sie am Abblühen war ... Beim nächsten Mal treib ich sie mehr an. :-D

Liebe Grüße von Holger

Berthold

Zitat von: hlm am 01.Mär.10 um 18:58 Uhr
Hi Berthold:

Was macht den deine schwangere Mini Mark? Mein Beitrag weiter oben ist an dir vorbei gegangen? :-D

Liebe Grüße von Holger

oh, Mist, jetzt muss ich hier auch noch alles mitlesen. Das habe ich mir nie träumen lassen.

Die 3 bestäubten Kapseln entwickeln sich von aussen betrachtet sehr erfolgreich. Sie steht jetzt bei hoher Luftfeuchtigkeit.

Vielleicht müssen wir einen eigenen Fachthread für die Mini Mark aufmachen (auf jeden Fall, wenn sie keimfähigen Samen produzieren kann).

hlm

Zitat von: Berthold am 01.Mär.10 um 19:40 Uhr
oh, Mist, jetzt muss ich hier auch noch alles mitlesen. Das habe ich mir nie träumen lassen.

Die 3 bestäubten Kapseln entwickeln sich von aussen betrachtet sehr erfolgreich. Sie steht jetzt bei hoher Luftfeuchtigkeit.

Vielleicht müssen wir einen eigenen Fachthread für die Mini Mark aufmachen (auf jeden Fall, wenn sie keimfähigen Samen produzieren kann).

Na sooo viel ist es ja auch nicht hier :lol2

Da bin ich echt gespannt auf das Ergebnis! Und da wäre ein Fachthread dann sicher ganz sinnvoll, wenn dein Experiment erfolgreich ist! Ich werde bei meiner Mini Mark dann auch mal zu ferkeln versuchen.

LIebe Grüße von Holger

Ralla

Meine Mini Mark Ferkeleien haben nichts gebracht.... dafür halten die Blüten noch.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ralla

Sehr hübsch, aber das sind doch 2 oder 3 Pflanzen in einem Topf, oder?
Liebe Grüsse, Carola     

Berthold

Zitat von: Ralla am 01.Mär.10 um 21:36 Uhr
Meine Mini Mark Ferkeleien haben nichts gebracht.... dafür halten die Blüten noch.

Du meinst, sie haben einfach weiter geblüht? Dann hast Du den Empfängniszeitraum verpennt.

Ralla

Tja, ausschließen kann ich das nicht. Aber zwischen Basel, Genf, daheim und La Palma ist das gut möglich, dass ich den passenden Zeitpunkt nicht erwischt habe.
Liebe Grüsse, Carola