Phals exclusiv 36

Begonnen von Berthold, 11.Feb.10 um 21:15 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

hlm

Zitat von: Martin am 01.Mär.10 um 21:42 Uhr
Amaretto ist ein geiles Zeug....  :-D

Oh nein, jetzt krieg ich das Lied wieder nicht mehr aus dem Kopf...   :wacko

So ging es mir auch, als ich die Zeile zitiert hatte ... :-D

Stimmt, das war wirklich eine ganz hübsche ... :yes

Allerdings war die hier in Neu-Ulm noch üppiger. Da hab ich auch gleich gedacht:
Ich will aaaaauuuuch so eine Mini-Mark-Hecke!

@Ricci: Wie lange hast du deine MM schon? Unsere ist erst seit ein paar Monaten bei uns. Und nach der meist ja ziemlich üppig (aber oft nachgeholfenen) Kaufblüte haben die meisten bei mir erst mal weniger üppig geblüht.

Zitat von: Ralla am 01.Mär.10 um 21:53 Uhr
Sehr hübsch, aber das sind doch 2 oder 3 Pflanzen in einem Topf, oder?

Jepp, das waren immer mehrere zusammengepflanzt, Carola!

Zitat von: Ralla am 01.Mär.10 um 21:36 Uhr
Meine Mini Mark Ferkeleien haben nichts gebracht.... dafür halten die Blüten noch.

Zitat von: Berthold am 01.Mär.10 um 22:03 Uhr
Du meinst, sie haben einfach weiter geblüht? Dann hast Du den Empfängniszeitraum verpennt.

D.h. sie wird definitiv den kompletten BT abblühen lassen, sobald die Bestäubung gelingt, oder? Dann kann ich es bei diesem BT noch nicht machen, meine Frau beobachtet sie derzeit mit Argusaugen und ich bin dann einen Kopf kürzer, wenn ich das mache. Also beim nächsten, dürfte aber dieses Jahr sicher noch was werden.

Liebe Grüße von Holger

Ralla

Wenn die Bestäubung gelingt, wird sie diese eine bestäubte Blüte zumachen und eine Samenkapsel basteln. Die anderen Blüten bleiben.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

hlm

Zitat von: Ralla am 02.Mär.10 um 08:20 Uhr
Wenn die Bestäubung gelingt, wird sie diese eine bestäubte Blüte zumachen und eine Samenkapsel basteln. Die anderen Blüten bleiben.

Gut, dann werde ich es doch mal versuchen. Falls ich kurz danach nicht mehr hier auftauche, wisst ihr ja dann, was mit mir passiert ist.

Liebe Grüße von Holger

Annette

Zitat von: Berthold am 01.Mär.10 um 17:00 Uhr
Zitat von: Annette am 01.Mär.10 um 15:28 Uhr
also .... was hat das (Euer Geplauder) denn mit Fachbereich zu tun?  :weird grins....  :rofl

Annette sticht der Hafer.

Aber hier handelt es sich doch um einen "erweiterten Fachthread", Annette. Man erkennt es doch schon am Titel.

oh... achso  grins

vielleicht hab ich ja auch irgendwann wieder mal was anderes beizutragen.....  ;-)

@Holger: du willst ne MM-Hecke?  :rofl kauf dir eine  :-p

Amaretto schmeckt aber nur in Tiramisu .... *jammi*

deine GG nimmt das Nudelholz, wenn dir die Bestäubung gelingt?  :rofl  na herzlichen Glückwunsch  :-)

Berthold

Zitat von: Ralla am 02.Mär.10 um 08:20 Uhr

Ich werde mich Mittwochabend mal in die Messehalle von BSU einschleichen und heimlich einige Blüten bestäuben. Samstag könnt Ihr dann schon gut erkennen, bei welchen es geklappt hat.
Das ist übrigens auch ein guter Trick, um sich bei Bewertungssitzungen die Konkurrenz vom Hals zu halten.

Zitat von: Annette am 02.Mär.10 um 09:48 Uhr
deine GG nimmt das Nudelholz, wenn dir die Bestäubung gelingt?  :rofl  na herzlichen Glückwunsch  :-)

Das gilt jetzt aber nur für die Orchidee, denke ich. Vielleicht macht sie das eifersüchtig.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Burki

In meiner blühenden Fantasie sehe ich vor meinen geistigen Augen gerade, wie sich Berthold, in hautengem schwarzem Dress mit schwarzer Kapuze und Handschuhen, von der Decke mit einem dünnen glänzenden Stahlseil abseilt. Ich kann richtig das leise Surren der Spule hören. :heul
Ganz kurz über den Blüten stoppt das Seil, Berthold wippt kurz etwas nach.
Ein verstohlener Blick über die gesamte Halle, man kann deutlich ein Grinsen unter der schwarzen Haube erahnen. Ein kurzes Zittern vom lautlosen Lachen geht durch den Körper.
Ein sicherer Griff mit der Hand in eine mitgeführte Tasche, und Berthold zaubert seine "Instrumente" hervor. Dann beginnt er mit seinen Ferkeleien. :bag

Berthold, da würde ich ja gerne mal Mäusken spielen. :-D :-D

Grüße
Burki
Grüße, Burki     http://bulbophyllum.de/Bulbophyllum/

Die billigen Tricks sind oft die preiswertesten.
Verdorbener Spaß muß nicht sofort weggeworfen werden.
Zwei accounts kosten nicht das doppelte sondern Nerven.
Hat die Sache einen Haken, hänge was Aufgebundenes dran.

hlm

Zitat von: Annette am 02.Mär.10 um 09:48 Uhr

Zitat von: Berthold am 02.Mär.10 um 11:05 Uhr
Das gilt jetzt aber nur für die Orchidee, denke ich. Vielleicht macht sie das eifersüchtig.

:lol2

:-D Neee, aber sie wartet jetzt schon seit zwei Monaten auf die Blüten "ihrer" Mini Mark und wenn die dann nach zwei oder drei Tagen wieder zugehen, weil ich ferkele ... :whistle

Zitat von: Berthold am 02.Mär.10 um 11:05 Uhr
Ich werde mich Mittwochabend mal in die Messehalle von BSU einschleichen und heimlich einige Blüten bestäuben. Samstag könnt Ihr dann schon gut erkennen, bei welchen es geklappt hat.
Das ist übrigens auch ein guter Trick, um sich bei Bewertungssitzungen die Konkurrenz vom Hals zu halten.

Zitat von: Burki am 02.Mär.10 um 12:43 Uhr
In meiner blühenden Fantasie sehe ich vor meinen geistigen Augen gerade, wie sich Berthold, in hautengem schwarzem Dress mit schwarzer Kapuze und Handschuhen, von der Decke mit einem dünnen glänzenden Stahlseil abseilt. Ich kann richtig das leise Surren der Spule hören. :heul
Ganz kurz über den Blüten stoppt das Seil, Berthold wippt kurz etwas nach.
Ein verstohlener Blick über die gesamte Halle, man kann deutlich ein Grinsen unter der schwarzen Haube erahnen. Ein kurzes Zittern vom lautlosen Lachen geht durch den Körper.
Ein sicherer Griff mit der Hand in eine mitgeführte Tasche, und Berthold zaubert seine "Instrumente" hervor. Dann beginnt er mit seinen Ferkeleien. :bag

Ich glaub ich schau zu viel Fernsehen. :bag
Genau die Szene hatte ich gerade auch vor Augen, Burki, ... und seltsamerweise hatte darin Tom Cruise einen Bart :lol

Liebe Grüße von Holger

Burki

Zitat von: hlm am 02.Mär.10 um 14:04 Uhr
... und seltsamerweise hatte darin Tom Cruise einen Bart :lol

Liebe Grüße von Holger

Nicht wahr? :-D

Grüße
Burki
Grüße, Burki     http://bulbophyllum.de/Bulbophyllum/

Die billigen Tricks sind oft die preiswertesten.
Verdorbener Spaß muß nicht sofort weggeworfen werden.
Zwei accounts kosten nicht das doppelte sondern Nerven.
Hat die Sache einen Haken, hänge was Aufgebundenes dran.

Natascha

Amaretto trinkt man warm mit etwas geschlagener Sahne und Zimt...*wirhabenkeinsabbersmilie*

Tom Cruise ist ohne Bart schon schauderhaft also mag ich mir das jetzt nicht vorstellen, aber Bilder von Berthold im hautengen schwarzen Dress würd ich auch per PN nehmen.
:rofl

Meine MM dauert immer noch. Meine Erstblüte und das dauert....
Holger da versteh ich deine Frau, also lass die Ferkelei besser, wir brauchen dich hier ja schliesslich noch.
LG Natascha :to_pick_ones_nose:

Annette

*urks* irgendwie "riecht" unsere Lilly etwas streng  :weird

öhm.... gerade mal ganz spontan ge-off-topict....  :-)

rege Fantasie ist immer gut  :rofl und nicht nur, wenn der Hafer sticht  :-p

kete

Zitat von: hlm am 25.Feb.10 um 17:29 Uhr
Zitat von: kete am 25.Feb.10 um 15:27 Uhr
Bestellt.   :kuh
Das ging schnell ... :lol

Dendrobium bellatulum ist da!   :-D
Hybriden !!!

Berthold

Zitat von: Annette am 02.Mär.10 um 15:53 Uhr
*urks* irgendwie "riecht" unsere Lilly etwas streng  :weird
öhm.... gerade mal ganz spontan ge-off-topict....  :-)

Du hast also eine kleine Tochter. Wie alt ist sie denn, wenn man fragen darf?

Annette

Berthold

Zitat von: Annette am 02.Mär.10 um 19:06 Uhr
nö....  :-p ne Katze  grins

Ich würde Lilly gern in Dein Avatar einbauen. Da riecht man ja nichts.

Ruediger

Zitat von: Burki am 02.Mär.10 um 12:43 Uhr
In meiner blühenden Fantasie sehe ich vor meinen geistigen Augen gerade, wie sich Berthold, in hautengem schwarzem Dress mit schwarzer Kapuze und Handschuhen, von der Decke mit einem dünnen glänzenden Stahlseil abseilt.

Grüße
Burki

Hautengem schwarzen Leder, Lack oder Gummi Dress? :-p
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)