Catasetum und Co ( gab's mal als Stangen in Aktion)

Begonnen von klaus, 22.Okt.08 um 18:47 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kete

Zitat von: eerika am 10.Okt.11 um 19:50 UhrKete, die unteren Blätter sind schon ab, deshalb sieht es so aus, als kämen die mitten aus der Gurke.

Ach so, das leuchtet ein - danke!  :blume
Hybriden !!!

kavanaru

Ohey †

Hallo zusammen,
auch bei mir ist ein Catasetum osculatum aus Brasilien zur Blüte gekommen.
Blüten sind wahscheinlich noch nicht ganz offen.

sabinchen

Maaannnnn, sind die toll. Meine sind noch soooo klein, dass ich auf Blüten noch lage warten muß. :heul
Meine Garten ist meine Seele
liebe Grüße an alle

kavanaru

zwei mal das gleiche.. mit und ohne Blitzer :)

Catasetum Louise Clarke.. die zweite Pflanze die bei mir Blüht, und die auch eine bessere Blüte hat... eine dritte Pflanze kommt noch, brauch aber ein bisschen Zeit ;)

Catasetum Louise Clarke #2 (with flash) by kavanaru, on Flickr

Catasetum Louise Clarke #2 by kavanaru, on Flickr

zum Vergleich, die erste Pflanze (schon mal hier gezeigt, aber...)

Catasetum Louise Clarke 'Donna' by kavanaru, on Flickr

sabinchen

Meine Garten ist meine Seele
liebe Grüße an alle

Carsten

Die sind beide sehr schön, Ramón!

Meine Cyc. Jean E. Monnier schiebt gerade einen Blütentrieb aus der Bulbe, die gerade schon geblüht hat, ich wußte gar nicht, daß das geht.

kavanaru

und hier die nächste Lieferung :)

Zuerst, ein Klassiker...

Cycnodes Wine Delight by kavanaru, on Flickr

dann zwei Naturformen...

Ctsm. expansum. ich habe die Triebe leider gebrochen, sie hat sich aber trotzdem weiter entwickelt und geblümt! ok, die Blüten sind nicht mehr der Hammer, aber...

Catasetum expansum 'Cuarto' by kavanaru, on Flickr

Ctsm. schmidtianum... ich bin verliebt! :)

Catasetum schmidtianum by kavanaru, on Flickr

Catasetum schmidtianum by kavanaru, on Flickr

Und zum Schluss eine neue hybride...

Catasetum schmidtianum x vinaceum by kavanaru, on Flickr

Ute Rabe

Gruß, Ute

"I've learned that people will forget what you said, people will forget what you did, but people will never forget how you made them feel." - Maya Angelou

http://www.flickr.com/photos/wendy0307

Eerika

kete

Zitat von: eerika am 09.Okt.11 um 21:44 UhrDie Stangen sehen schon vor der Blüte hübsch aus :-D

Sagt mal, oh Ihr Stangenkundigen, schmeisst meine Clowesia ihre Blätter ab und zeigt mir so, dass sie bereit ist für die Ruhezeit und dann höre ich auf sie zu gießen - oder muss ich aufhören zu gießen, um sie zur Ruhe zu zwingen? Bisher wächst sie nämlich fröhlich weiter.  :ka
Hybriden !!!

kavanaru

ich höre auf zu giessen, wenn die PBs schon richtig gewachsen sind und die Blätter nicht mehr so schön aussehen...

Gitti †

Endlich hat diese Stange die Blüten geöffnet. Bekommen habe ich die Pflanze als Catasetum fimbriatum, ob es wirklich eines ist, weiß ich nicht, da die Bilder im Netz sehr unterschiedlich sind.

Ramon, ich zähle auf Dich.  ;-)

viele Grüße
Gitti

kavanaru

Gitti,

da hast du ein ein sehr schönes fimbriatum! Super Farbe!!

in der Tat, diese Art ist sehr variable... welche varietät du hast, kann ich nicht von Herz sagen... Ich müsste meine Notizen nachschauen...

kete

Zitat von: kavanaru am 19.Okt.11 um 10:52 Uhrich höre auf zu giessen, wenn die PBs schon richtig gewachsen sind und die Blätter nicht mehr so schön aussehen...

Danke, Ramon!  :blume  Dann gieße ich einfach weiter, denn meine Blätter sind noch prima in Schuss.
Hybriden !!!