Catasetum und Co ( gab's mal als Stangen in Aktion)

Begonnen von klaus, 22.Okt.08 um 18:47 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eerika

Peruviana würde mich auch reizen, man sieht auf den Bilder sehr oft diese endlos lange Blütenrispe!

kavanaru

sehr schöne loddigesii...  meine Pflanze ist zur zeit dabei, die Blütenknöspen zu reifen :)

@ Lycaste, was du da hast ist kein Cyc. lehmannii. Es ist ein Clowesetum (Clowesia x Catasetum).. woher hast du die Pflanze?

eine Kreuzung mit Mormodes sinuata, wäre ein Cycnodes. Die haben ganz andere Blüten...

kavanaru

Regina.

Zitat von: kavanaru am 29.Jun.11 um 19:44 Uhr
sehr schöne loddigesii...  meine Pflanze ist zur zeit dabei, die Blütenknöspen zu reifen :)

@ Lycaste, was du da hast ist kein Cyc. lehmannii. Es ist ein Clowesetum (Clowesia x Catasetum).. woher hast du die Pflanze?

eine Kreuzung mit Mormodes sinuata, wäre ein Cycnodes. Die haben ganz andere Blüten...

Von O&M, August 2009, unter diesem Namen erworben.

kavanaru

nichts das erste Mal dass O&M verkauft Catasetinae mit getauschten Labels... :(

Die hatten vor nicht so lange, Catasetum osculatum x Clowesia rosea, das ähnlich deine Pflanze aussieht...

Blüttentriebe bei Cycnodes wächst am oberen Teil der PBs... bei deiner Pflanze (Clowestum) bin ich mir sicher, sie wachsen aus der Basis der PBs...

Regina.

Wenn die Pflane das nächste Mal blüht stelle ich den Verlauf hier ein, dann wissen wir mehr. Vielen Dank für Deine Antwort, freut mich sehr, dass es Dich hier gibt

Eerika

Zitat von: sabinchen am 02.Jul.11 um 20:12 Uhr
So eine Superstange ist meine nicht, eigentlich eher ein Stängelchen. grins
Ich finde dieses Stängelchen ausgesprochen hübsch! :thumb
Hast Du gut hinbekommen!

Ohey †

Hallo zusammen,
bei mir Blüt gerade Catasetum pilliatum bin mir aber nicht ganz sicher.
Das letzte Bild ist mit Blitz

Regina.

Schaut das nicht eher aus wie planiceps, meine zwei sind gerade verblüht, findest Du weiter vorne

Ohey †

Hallo Lycaste,
Du hast recht die sieht wirklich aus wie planiceps
Danke
ohey

kavanaru

100% planiceps... männliche Blüten... wie findest du das Parfum? :D

Ohey †

Hallo kavanaru,
ich kann nichts riechen sie geben keinen Duft ab.
Viele Grüße
ohey

Regina.

Das war bei mir genauso, wenn sie länger blühen fangen sie damit an

kavanaru