Catasetum und Co ( gab's mal als Stangen in Aktion)

Begonnen von klaus, 22.Okt.08 um 18:47 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Postpiet

Hallo Werner,

meiner Meinung nach handelt es sich um eine Form von Mormodes variabilis ...

Vergleiche doch mal in der "Catasetinae Image Database" oder schreibe Dr. Gerlach mal direkt an:

Schönen Gruß

Peter
Posting © [Postpiet] 2013.
Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

werner

Grüße, Werner

dancer_m

Gestern erstanden und total stolz drauf:

Cycnodes Wine Delight
:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
Grüßle Martin

Eerika

Dieses Cycnodes hatte ich auch! Ist sehr schön und blüht zuverlässig!

Daz

Zitat von: eerika am 14.Nov.10 um 12:23 Uhr
Dieses Cycnodes hatte ich auch! Ist sehr schön und blüht zuverlässig!

Uiii Eerika,

wieso hatte? Mir gefällt diese Hybride auch schon lange und ich habe deshalb überlegt, ob das meine erste Stange werden soll.

Eerika

Die ist lebendig von hier gegangen :-D
Ich hatte doch nur Fensterbänke gehabt und es wurden immer mehr Dendros. Da diese Teile, wenn beblättert, teilweise ziemlich sperrig sind, habe ich sie weg gegeben. Wine de Light ging an jemanden aus Forum, weiss aber nicht mehr, wer das war.
Ich habe nur das kleine Rebecca Northen Mikabi behalten.
Und was ist heute?
Ich habe wieder 2 Gurken auf dem Fensterbank.
Ein von denen wird mal ein Trümmerteil werden, andere wird nur ein kleines Trümmerteil werden :bag

Daz

Zitat von: eerika am 14.Nov.10 um 18:18 Uhr
[...]
Ein von denen wird mal ein Trümmerteil werden, andere wird nur ein kleines Trümmerteil werden :bag

:lol Immer wieder erstaunlich, wie man bei Orchideen inkonsequent werden kann.

Eerika

Zitat von: Daz am 15.Nov.10 um 00:42 Uhr
:lol Immer wieder erstaunlich, wie man bei Orchideen inkonsequent werden kann.
und ich möchte noch eine Grünblütige haben, chlorochilon oder so was :bag

dendrobium

Zitat von: eerika am 14.Nov.10 um 18:18 Uhr

Zur Not kannman ja noch Salar von den Gurken machen  grins :whistle
Der Ozean kennt keine Ruhe.
Dies gilt auch für den Ozean des Lebens.

kavanaru

noch ein paar Bilder meiner Pflanzen hier:

Grobya galeata: ich hatte diese Pflanze schon gezeigt, aber es ist gerade die 6. Blütentriebe in diesem Jahr :)

Grobya galeata by kavanaru, on Flickr

Catasetum pileatum 'Christina': ich habe diese Pflanze hier auch schon mal gezeigt, aber trotzdem kommt es wieder... eine meiner Besten Pflanzen, und mein Lieblingscatasetum... 'Oro Verde' sehr ähnlich (habe auch zwei pflanzen davon) aber der Duft ist stärker bei dieser Pflanze.. ich bekomme auch mehr Blüten per Trieve von dieser Pflanze als von 'Oro Verde'...

Catasetum pileatum 'Christina' by kavanaru, on Flickr

Catasetum pileatum 'Christina' by kavanaru, on Flickr

und Fredclarkeara After Dark 'SVO Black Pearl' FCC/AOS.. noch nicht ganz auf, aber man kann schon die Farbe geniessen...

Fdk. After Dark 'SVO Black Pearl' FCC/AOS by kavanaru, on Flickr

Ralla

Die Fredclarkeara After Dark ist wirklich beeindruckend dunkel.  :thumb
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

kavanaru

Carola, es ist sogar schwarzer face-to-face! ich warte gerade bis die Blüten ganz auf sind, um es wieder zu versuchen, ein gutes Bild ohne Flash zu kriegen.. der Flash bring ein hauch von Rot uas der Blüte...

Eerika

Tolles Catasetum, gefällt mir sehr gut.
Bin schon ganz gespannt auf mein After Dark, aber es wird noch dauern eine Weile.
Der BT ist erst 23 cm, aber man kann schon Knospen zählen, es werden wohl zwölf Blüten werden.
Bin schon ganz hibbelig...

kavanaru

Eerika, sehen die bei dir ganz schwarz oder eher gepunktet aus? bei mir waren gepunktet die ganze Zeit... ich hatte sogar gedacht ich hätte das falsche Klon bekommen, und dann plötzlich sind sie schwarz geworden und voila! :)

Eerika

mach mir keine Angst...
So sieht es aus: