Medikamente und Impfstoffe gegen Covid-19-Virus

Begonnen von Ruediger, 26.Feb.20 um 23:28 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ralf

Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Berthold

Zitat von: Ruediger am 30.Apr.21 um 20:31 Uhr
und ich möchte laufend Bananen essen. :weird

Da Du nicht im Sozialismus lebst, sollte das kein Problem sein, Ruediger. Der Bananenimport ist noch nicht verstaatlicht.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Zitat von: Alwin am 30.Apr.21 um 18:09 Uhr
aber des wegen kann man Putin jetzt  doch  nicht alles durch gehen lassen .. oder ?
Man kann niemandem alles durchgehen lassen, weder Angela Merkel, noch Trump, noch Putin oder die Regime-Change Versuche von Obama.

Berthold

Zitat von: Ahriman am 30.Apr.21 um 16:12 Uhr
Sputnik V mag also auf dem Papier ein guter Impfstoff sein aber das muss noch lange nicht für das gelten was in Russland eine Fabrik verlässt. Russischer Produkte waren oftmals technische Meisterleistungen aber in der Praxis durch Produktionsmängel absoluter Schrott.

Christian, es war aber in Amerika, wo vor einigen Tagen die gesamte Fabrik zur Herstellung von AstraZeneca-Impfstoff wegen Schlamperei geschlossen und die Produktion vollständig eingestellt worden ist.
Auch von dem Johnson & Johnson Impfstoff musste in den USA gesamte Chargen vernichtet werden.

Viele der russischen Industrie-Produkte sind die weltweit zuverlässigsten. Das galt schon für die Waffen im 2. Weltkrieg.

Ahriman

Ja aber diese Probleme sind bekannt und werden behoben. Was sich in Russland in den Fabriken abspielt weiß kein Mensch, wahrscheinlich nicht einmal in Russland selbst. Es mangelt an Tranparenz und Fehlerkultur.

Berthold

Zitat von: Ahriman am 01.Mai.21 um 15:06 Uhr
Was sich in Russland in den Fabriken abspielt weiß kein Mensch, wahrscheinlich nicht einmal in Russland selbst. Es mangelt an Tranparenz und Fehlerkultur.

An Transparenz mangelt es auf jeden Fall.
Es soll eben nicht jeder wissen, was man dort produziert. Und man überlegt sich genau, wen man wie genau informiert.
Wenn die EU-Kommission zur Zeit keinen Anlass sieht, SputnikV in der EU zuzulassen auch wenn die EMA das Produkt positiv bewertet wie Ursula von der Leyen noch kürzlich gesagt hat, wird man der EMA natürlich nicht alle Daten zur Verfügung stellen.
Wenn man jemandem ein modernes Raketensystem verkaufen will, überlegt man sich natürlich noch genauer, welche Information man preisgibt.

Ob die Systemproduktion fehlerbehaftet ist, kann ich nicht beurteilen, bezweifele ich aber. Dass sie ihre Fehler nicht veröffentlichen ist sicherlich sehr wahr, aber das tut niemand auf dem Weltmarkt freiwillig, siehe Probleme bei Boeing 737 MAX.
Auf jeden Fall ist das russische Radarerkennungssystem zur Zeit das weltbeste und erkennt jeden amerikanischen Stealthbomber, sodass sich die Amerikaner nicht mehr trauen, ihre teuersten Langstreckenbomber in die Luft rund um Russland zu schicken. 

Ruediger

Zitat von: Berthold am 30.Apr.21 um 22:28 Uhr
Zitat von: Ruediger am 30.Apr.21 um 20:31 Uhr
und ich möchte laufend Bananen essen. :weird

Da Du nicht im Sozialismus lebst, sollte das kein Problem sein, Ruediger. Der Bananenimport ist noch nicht verstaatlicht.

Das waren noch Zeiten.
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Reinhold

Ruediger

Na ja, ich würde mich nicht bei einem solchen Experten-Blog informieren, ich lese sofort was von Bhakdi un bin gleich bedient.

Damit ist die Duftmarke klar, auch das Restgraune reicht mir innerhalb von Sekunden.

Klick und weg.
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

Berthold

Ruediger

Ja und jetzt?
Man kann doch nicht einfach so unbeschwert impfen!

Berthold

Reinhold

Zitat von: Berthold am 06.Mai.21 um 18:54 Uhr
Na, da haben die Impfstoffhersteller ja für die nächsten Jahre ausgesorgt.

Nein, ihnen werden gerade die Patente geklaut. Oh, habe mich vertippt: verkomplimentiert.
Und dann übernehmen unsere Staatslenker, oder deren "Kollegen" in anderen Ländern, die Produktion inklusive Qualitätsmanagement.
Damit alles im Gleichschritt lustig voran trottet, hü hott, aber im Galopp, stoppel-die-holper.

Berthold

Längeres Intervall zwischen Erst- und Zweitimpfung erhöht die Immunität bei AstraZeneca.

Die Studienlage zeigt derzeit, dass ein größerer Abstand zwischen der ersten und der zweiten Impfdosis zu ei­ner größeren Wirksamkeit des Vakzins führt. Bei einem Abstand von vier bis acht Wochen zwischen den Dosen liegt diese laut Studien bei 50,4 Prozent, bei zwölf und mehr Wochen bei bis zu 82,4 Prozent.

Spahn betonte: ,,Die Wirksamkeit ist umso höher, desto länger der Abstand zwischen Erst- und Zweitim­pfung ist." Auch Lothar Wieler, Chef des Robert-Koch-Instituts (RKI) sagte, er werde sich erst nach zwölf Wochen mit der zweiten Dosis von Astrazeneca impfen lassen.

Ruediger