Medikamente und Impfstoffe gegen Covid-19-Virus

Begonnen von Ruediger, 26.Feb.20 um 23:28 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Das macht aber nichts, denn es ist  kein Impfstoff vorhanden :classic

Obwohl, da hat jemand der EU-Behörde Feuer unter dem Hintern gemacht. Sie sind aufgewacht. :thumb
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Rüdi

Nein, ich muss zuerst die Ausstattung haben und dann kommt der Impfstoff. Was nützt der wenn es wenig gibt, mit dem man injizieren könnte.
Mit gütigen Menschen zu leben, ist wie einen Raum mit Orchideen zu betreten -
        :: Kǒng Fū Zǐ  孔夫子 :: 推手 ::

Claus

Da leiht man sich eben eine Spritze von den Heroin-Junkies. :whistle
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Rüdi

Japp, die Einwegspritze zum 100sten Jubiläumsgebrauch  grins
Mit gütigen Menschen zu leben, ist wie einen Raum mit Orchideen zu betreten -
        :: Kǒng Fū Zǐ  孔夫子 :: 推手 ::

Claus

Wenn ich in meiner Sterilbank hantiere, dann brauche ich auch oft Spritzen zum Waschen der gebleichten Samen und zum absaugen. Die müssen auch steril sein, sonst hole ich mir die Bakterien und Pilze gleich auf die zuckerhaltigen Nährböden. Da macht es auch keinen Sinn, die Spritzen immer gleich wegzuschmeißen. Das Sterilisieren im Drucktopf geht nur ein- oder zweimal, dann ist der Kunststoff ausgeleiert. Aber in Mikrozid AF geht das wunderbar, da sind bei mir immer 4 Spritzen in einem Marmeladenglas "eingelegt". Mikrozid AF besteht aus 35% 1-Propanol, 25% Ethanol und 40% Wasser, alles Gewichtsprozente und tötet alle Viren und Bakterien in einer Minute ab. Man kann das auch zur Handdesinfektion gegen Coronaviren nehmen.

Von daher: Kein Scherz, man könnte die Spritzen mehrfach verwenden.  :star
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Berthold

Zitat von: Claus am 16.Dez.20 um 10:04 Uhr

Aber die deutschen Behörden und wahrscheinlich auch die Ärzte sind weit davon entfernt, darüber nachzudenken.

Geld ist ja genügend da, warum sich also Gedanken machen.

Bei mir wurden 3 Fäden in einer 2 cm langen OP-Wunde auf der Bauchdecke mit einer Einweg-Edelstahl-Schere/Pinzette gezogen. Die Sterilisierung der Geräte nach den Richtlinien seien im Krankenhaus zu teuer.

Die Werkzeuge habe ich natürlich eingesteckt.

Claus

Geld ist zwar da, es fehlt aber wohl an Spritzen. :whistle

Berthold

Zitat von: Claus am 16.Dez.20 um 11:34 Uhr
Geld ist zwar da, es fehlt aber wohl an Spritzen. :whistle

Ja, ich weiss, aber das reizt noch nicht hinreichend zum Nachdenken an.

Ruediger

Zitat von: Berthold am 15.Dez.20 um 20:25 Uhr
Das macht aber nichts, denn es ist  kein Impfstoff vorhanden :classic

Obwohl, da hat jemand der EU-Behörde Feuer unter dem Hintern gemacht. Sie sind aufgewacht. :thumb

Womöglich wurde da im Forum mitgelesen?

Das hat ein ruhiges Wochenende oder den geregelten Behördenschlaf im 8-Stunden-Dienst versaut.
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Ruediger

Zitat von: Berthold am 16.Dez.20 um 11:19 Uhr
Zitat von: Claus am 16.Dez.20 um 10:04 Uhr

Aber die deutschen Behörden und wahrscheinlich auch die Ärzte sind weit davon entfernt, darüber nachzudenken.

Geld ist ja genügend da, warum sich also Gedanken machen.

Also für Euch würde ich auf eigene Verantwortung eine Ausnahme machen und extra eine Spritze aus einer Mülltonne oder dem Park suchen gehen.
Das die Junkies die einfach wegschmeißen geht doch gar nicht.
Es wäre doch spannend und eine Projekt zur Vermeidung von Abfällen und reduziert den CO2-Ausstoß.

Andere Patienten wollen immer eine neue Spritze, da gehst Ihr nun mit Gutem Beispiel voran.
Sehr gut Berthold und Claus, ihr hat noch Mumm in den alten Knochen.
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

Berthold

Zitat von: Ruediger am 16.Dez.20 um 16:57 Uhr

Sehr gut Berthold und Claus, ihr hat noch Mumm in den alten Knochen.

Ruediger, Du besorgst den Impfstoff, Claus die Injektionsspritzen und ich impfe. In den Muskel ist kein Problem für mich.
Dann klappt das schon.

Ruediger

Ich denke ordentlich kontaminierte Spritzen findet man einfacher in Berlin als in Claus ländlicher Idylle. :whistle

Berthold

Putin darf sich zur Zeit mit Sputnik V nicht impfen lassen, da der Impfstoff zur Zeit nur bis zum Alter von 60 Jahren zugelassen ist. Putin ist 68.

Will man mit dieser Zulassung die Frage umgehen, ob zuerst der 91-jährige oder der 23-jährige geimpft werden sollte?

Berthold

Impfstoffe aktuell im Einsatz, NTV vom 22.12.20

Was ist eigentlich von dem chinesischen Impfstoff mit den inaktivierten Viren zu halten?
Früher galten diese Impfstoff-Typen als riskant, allerdings als alternativlos z. B. gegen Hepatitis B.

Berthold