Medikamente und Impfstoffe gegen Covid-19-Virus

Begonnen von Ruediger, 26.Feb.20 um 23:28 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Zitat von: walter b. am 10.Feb.22 um 19:46 Uhr
Rüdiger, der Aufsteller der Behauptungen ist Arzt und berichtet von seinen Praxis-Erfahrungen. Du solltest Dir den Artikel durchlesen.

Aus den Erfahrungen in der eigenen Praxis kann man jedoch praktisch keine Erkenntnisse gewinnen, weil man den einzelnen Fall wegen der Komplexität der menschlichen Erkrankungen nie sicher einordnen kann und die Fallzahl insgesamt viel zu gering ist.

Der Arzt möchte sein Buch verkaufen und dafür bieten sich seine "Pseudo-Erkenntnisse" sicherlich gut an, insbesondere wenn man Medien findet, die die Erkenntnis wohlwollend veröffentlichen.
Ich gehe davon aus, dass man die Komplikationen in seiner Praxis ebenso gut mit dem spontanen Auftreten von Erdstrahlen erklären kann.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

walter b.

Zitat von: Berthold am 10.Feb.22 um 20:28 Uhr
Zitat von: walter b. am 10.Feb.22 um 19:46 Uhr
Rüdiger, der Aufsteller der Behauptungen ist Arzt und berichtet von seinen Praxis-Erfahrungen. Du solltest Dir den Artikel durchlesen.

Aus den Erfahrungen in der eigenen Praxis kann man jedoch praktisch keine Erkenntnisse gewinnen, weil man den einzelnen Fall wegen der Komplexität der menschlichen Erkrankungen nie sicher einordnen kann und die Fallzahl insgesamt viel zu gering ist.

Der Arzt möchte sein Buch verkaufen und dafür bieten sich seine "Pseudo-Erkenntnisse" sicherlich gut an, insbesondere wenn man Medien findet, die die Erkenntnis wohlwollend veröffentlichen.
Ich gehe davon aus, dass man die Komplikationen in seiner Praxis ebenso gut mit dem spontanen Auftreten von Erdstrahlen erklären kann.

Genau. Ich habe es nur interessant gefunden, dass Cicero dieses wohlwollend Medium ist.

Berthold

Ja, da hast Du recht. Meist ist Cicero sachlicher. :wacko

Ruediger

Vermutlich hat der Arzt selbst einen Schaden erlitten, aber ob der vom,Impfen kam b.z.w. ob der seit Geburt oder später auftrat, dafür gibt es leider keine wissenschaftliche Evidenz.

Wissenschaft ist halt ein schwer zu beackerndes Feld, da braucht es viel Müh und Zeit, bis man etwas erntet.

Marktschreier umgehen das, sie verkaufen wundersame Tränke gegen alles und ziehen zügig weiter.
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Berthold

Ahriman

Medikamente aus monoklonalen Antikörpern bereits nach kurzer Zeit wirkungslos.

Die Entwicklung dauert einfach zu lange, bis zur Markteinführung sind neue Varianten bereits so stark mutiert dass sie von den Antikörpern nicht mehr erkannt werden. Gegen die nun vorherrschende BA.2 Variante ist nur noch ein einziges in den USA (nicht in Europa) zugelassenes Medikament auf Basis monoklonaler Antikörper wirksam. Bis zur EU-Zulassung dürfte sich auch das erledigt haben.

Berthold

Die EMA hat die Überprüfung des russischen Corona-Impfstoffes Sputnik V gestoppt.

Es handelt sich hierbei um eine reine Propaganda-Meldung gegen Russalnd, denn die EMA hat die Prüfung nie richtig begonnen, da die Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen schon vorher eine Zulassung des Impfstoffes abgelehnt hatte, auch wenn es gute Qualität hätte. Dann macht die Prüfung natürlich keinen Sinn.

walter b.

Zitat von: Berthold am 17.Mär.22 um 19:39 UhrDie EMA hat die Überprüfung des russischen Corona-Impfstoffes Sputnik V gestoppt.

Es handelt sich hierbei um eine reine Propaganda-Meldung gegen Russalnd, denn die EMA hat die Prüfung nie richtig begonnen, da die Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen schon vorher eine Zulassung des Impfstoffes abgelehnt hatte, auch wenn es gute Qualität hätte. Dann macht die Prüfung natürlich keinen Sinn.

Was hältst Du von dem Argument, dass wichtige Daten seit der Aufnahme des Verfahrens zur Zulassung vor einem Jahr nicht (nach)geliefert worden sind?
Klingt doch auch nicht ganz unplausibel.

Berthold

Zitat von: walter b. am 18.Mär.22 um 09:24 Uhr
Zitat von: Berthold am 17.Mär.22 um 19:39 UhrDie EMA hat die Überprüfung des russischen Corona-Impfstoffes Sputnik V gestoppt.

Was hältst Du von dem Argument, dass wichtige Daten seit der Aufnahme des Verfahrens zur Zulassung vor einem Jahr nicht (nach)geliefert worden sind?

Ich wiederhole mich:
Sie sind nicht geliefert worden, weil Ursula von der Leyen bereits vorher gesagt hat, es gäbe keine Zulassung in der EU.
Da macht es keinen Sinn, Daten zu liefern und somit alle Informationen über den Impfstoff zu veröffentlichen.

Da wurde wieder sorgfältig Ursache und Wirkung verwechselt.
Verstehst Du das? Wir haben es hier doch schon mehrmals ausführlich diskutiert.

walter b.

Zitat von: Berthold am 18.Mär.22 um 09:51 Uhr
Zitat von: walter b. am 18.Mär.22 um 09:24 Uhr

Ich wiederhole mich:
Sie sind nicht geliefert worden, weil Ursula von der Leyen bereits vorher gesagt hat, es gäbe keine Zulassung in der EU.
Da macht es keinen Sinn, Daten zu liefern und somit alle Informationen über den Impfstoff zu veröffentlichen.

Da wurde wieder sorgfältig Ursache und Wirkung verwechselt.
Verstehst Du das? Wir haben es hier doch schon mehrmals ausführlich diskutiert.
Da beißt sich die Katze allerdings in den Schwanz.

Allerdings konnte ich auf die Schnelle keinen Hinweis auf die von Dir behauptete Äußerung von van der Leyen finden. Dafür einen Artikel, wo sie das Fehlen der zur Zulassung notwendigen Daten feststellt.

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/126139/Von-der-Leyen-Fuer-Zulassung-von-Sputnik-V-fehlen-valide-Daten

Vielleicht magst Du ja einen Beleg für Ihre vorsätzliche Ablehnung der Zulassung nachliefern?

Berthold

Zitat von: walter b. am 18.Mär.22 um 10:55 UhrVielleicht magst Du ja einen Beleg für Ihre vorsätzlichezeitige Ablehnung der Zulassung nachliefern?

Er wurde intensiv hier im Forum diskutiert und belegt.
Für Dich allein möchte ich mich nicht wiederholen.

Das Ärzteblatt hat formal recht, führt aber die Leser in die Irre, weil es den Hintergrund verschweigt.
Der Ärzteverband meidet meist Streit mit der Politik, weil die Mitglieder unterschiedliche politische Meinungen vertreten. Das hält man sich mit politischen Feststellungen lieber zurück.

walter b.

Zitat von: Berthold am 18.Mär.22 um 11:04 Uhr
Zitat von: walter b. am 18.Mär.22 um 10:55 UhrVielleicht magst Du ja einen Beleg für Ihre vorsätzlichezeitige Ablehnung der Zulassung nachliefern?

Er wurde intensiv hier im Forum diskutiert und belegt.
Für Dich allein möchte ich mich nicht wiederholen.

Das kann ja JedeR behaupten.
Was meinen denn die Anderen?

Du musst im Forum nachlesen, die FVW

walter b.

Das tue ich.

Berthold

walter b.

Danke!

Dort steht von zwei Behauptungen, von denen allerdings nur Eine wahr sein kann. Woher nimmst Du die Gewissheit dass die eine Version passt?

Im angehängten Artikel wird auch nur die Behauptung von van der Leyen aufgeführt, woher hast Du die russische Meinung?

Für Alle die sich objektiv informieren wollen: Es handelt sich um Post #257 auf Seite 18 des Threads "Impfstoff-Beschaffung".