Neues Virus (Covid19) verursacht Lungenerkrankung in China

Begonnen von Berthold, 11.Jan.20 um 10:48 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ruediger

Man könnte den Nichtdenkern eine Bildungsreise nach Indien spendieren, natürlich One-Way, dann müssen sie die hiesige
Corona-Dikatatur nicht mehr ertragen.

Ein kleiner Schnupfen wird sie nicht erschrecken, aber dafür haben sie alle Freiheiten zurück. :star
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Reinhold

Dreisatz für Viren-Journalisten

Also geistern die Inder durch die Medien:
"Mehr als 330.000 Neuinfektionen: Indien wird zum globalen Corona-Hotspot Nr. 1" (Web.de).
In D liegt das 7-Tagemittel  bei 20.000. Setzt man nun unsere Bevölkerung mit 83 Mio und die Indische mit 1,4 Mia an, dann ergeben sich per 3-Satz für Indien 337.000 Neuinfizierte.
Daß die Inder mit dieser Zahl eine katastrophale Lage, ein ganz anderes Problem der Versorgung haben, das ist unbestritten.

Berthold

Zitat von: Ruediger am 24.Apr.21 um 20:56 Uhr
In Indien rächt sich nun die Schlamperei.

Die Inder haben also eine etwas geringere gemessene Inzidenz als die Deutschen, wollte uns Ruediger sagen, oder?
Die tatsächliche Inzidenz liegt in Deutschland vermutlich bei 40000 Neuinfektionen pro Tag.
Ich weiss nicht, wie hoch die Dunkelziffer in Indien ist und wie viele Schnelltest dort gemacht werden.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Ich gehe von einer realistisch optimistischen Dunkelziffer in Indien vom Faktor 5-10 aus, bei den Toten sowie bei den Neuinfektionen.

Bei dem Land kann man froh sein, wenn die Bevölkerungzahl auf 50 Mio genau ist, aber wenigstens haben sie ein Raumfahrt und Atomwaffenprogramm.

Für Corona läuft es dort prächtig.
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

Reinhold

Mir geht es nicht um Dunkelziffern, sondern um "Panikmache" in unseren Medien.
Der Fokus sollte auf realen Gegebenheiten liegen.
Wenn es in Indien tatsächlich rund geht, dann muß die Grenze ausnahmslos dicht gemacht werden. Was aber auch hoffnungslos wäre.
Dann müßte unsere geniale und nicht vorhandene Impfstoffentwicklung schon mit Hochdruck am Werke sein gegen die kommenden/bereits vorhandenen Mutanten. Vielleicht arbeiten BioNtech & Co. schon daran?

Ach, es ist so traurig.

Alwin

Corona ist eine weltweite Katastrophe
Ich kenne den Bildungsstand der Durchschnittsbevölkerung leider nicht
Habe den Eindruck das Ausmaß des Unheils ist den meisten dort  nicht bewusst oder wird Ihnen  verschwiegen

dasselbe in Indien

Hilfe und Aufklärung wären von Nöten  ... oder?

Reinhold

Zitat von: Alwin am 25.Apr.21 um 18:31 Uhr
Habe den Eindruck das Ausmaß des Unheils ist den meisten Inder nicht bewusst oder wird Ihnen  verschwiegen

Wir sollten die Entwicklungshilfe wieder aufnehmen? Und die BILD dort unten verteilen?
Und dazu vielleicht noch Kurzfassungen der Tagesschau.

Alwin

Zitat von: Reinhold am 25.Apr.21 um 18:38 Uhr
Zitat von: Alwin am 25.Apr.21 um 18:31 Uhr
Habe den Eindruck das Ausmaß des Unheils ist den meisten Inder nicht bewusst oder wird Ihnen  verschwiegen

Wir sollten die Entwicklungshilfe wieder aufnehmen? Und die BILD dort unten verteilen?
Und dazu vielleicht noch Kurzfassungen der Tagesschau.

wieviel % haben Zugang zu Fernsehen und Presse ?

Diese Zahl wäre interessant für diese Debatte

wir denken immer mit unseren Wohlstandsverhältnissen über die Anderen .. oder?

Ruediger

Na ja, Nichtdenker treffen sich auch zum Happening auch Demo genannt in Deutschland, da hilft keine Information oder Aufklärung, was verstanden wird, wenn jeder eine saftige Geldbuße erhält, dann trägt man gerne wieder Maske, selbst bei Demos.

Natürlich in steigender Höhe, mit 2 hoch x als Multiplikationsfaktor, dann verstehen sie die Exponentialfunktion in praktischer Anwendung.
Wenn man dann erstmalig 250 Euro zahlt, dann 500 Euro, danach 1000 Euro, so spürt man es. recht anschaulich. :whistle

Alwin

Zitat von: Ruediger am 25.Apr.21 um 18:46 Uhr
Na ja, Nichtdenker treffen sich auch zum Happening auch Demo genannt in Deutschland, da hilft keine Information oder Aufklärung, was verstanden wird, wenn jeder eine saftige Geldbuße erhält, dann trägt man gerne wieder Maske, selbst bei Demos.

Natürlich in steigender Höhe, mit 2 hoch x als Multiplikationsfaktor, dann verstehen sie die Exponentialfunktion in praktischer Anwendung.
Wenn man dann erstmalig 250 Euro zahlt, dann 500 Euro, danach 1000 Euro, so spürt man es. recht anschaulich. :whistle

ICH WÜRDE NOCH WEITER GEHEN
für alle Krankenhausfolgekosten der Geschädigten zur Kasse bitten
auch unsere Querdenker die sich nicht an Regeln halten  :ka

Berthold

Zitat von: Ruediger am 25.Apr.21 um 18:08 Uhr
Ich gehe von einer realistisch optimistischen Dunkelziffer in Indien vom Faktor 5-10 aus, bei den Toten sowie bei den Neuinfektionen.

Bei dem Land kann man froh sein, wenn die Bevölkerungzahl auf 50 Mio genau ist, aber wenigstens haben sie ein Raumfahrt und Atomwaffenprogramm.

Für Corona läuft es dort prächtig.

Ich denke, für die indische Regierung sind die Atomwaffen und ein Raumfahrtprogramm wichtiger als 10 Millionen Tote mehr oder weniger. Dort sterben jedes Jahr sowieso 20 bis 30 Millionen Menschen.
Es gibt in Indien kein Einwohnermeldeamt wie in Bielefeld, wo jeder Tote genau dokumentiert wird.
Das macht doch dort auch keinen Sinn.

Ralf

Bei uns greift ab morgen die Corona Notbremse. Das Einkaufen  z.B. im Baumarkt ist auch mit negativem Test nicht mehr möglich.
Im Kreis Viersen und in Mönchengladbach liegt die Inzidenz noch unter 150; es lebe der innerdeutsche "Grenzverkehr"...  :whistle
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Alwin

Zitat von: Ralf am 26.Apr.21 um 23:11 Uhr
Bei uns greift ab morgen die Corona Notbremse. Das Einkaufen  z.B. im Baumarkt ist auch mit negativem Test nicht mehr möglich.
Im Kreis Viersen und in Mönchengladbach liegt die Inzidenz noch unter 150; es lebe der innerdeutsche "Grenzverkehr"...  :whistle

ja und warum sind viele so dumm ?
Fernsehen und Presse sagen uns täglich was uns fehlt
deswegen fahren viele hin ohne Verstand und Sinn
holen sich das Virus ab oder bringen es hin

Muss man denn alles was erlaubt ist tun
und gegen das was verboten   ist  demonstrieren

i c h  fürchte die Menschheit ist dabei den gesunden Menschenverstand zu verlieren

und an allem ist Corona schuld ?  .... Leute übet wieder etwas mehr Geduld

saget und gebet es weiter - wenn es nichts hilft - schaden tut es bestimmt Keinem

:devil CORONA schon  :blume

heute wird ein schöner Tag - wenn nicht ich oder ein Anderer ihn vermießen   :-D

Berthold

Ausgangssperre auf Helgoland auch bei Inzidenz 0

Ich schliesse mich Annalena Baerbock an, die Ausgangssperre darf erst aufgehoben werden, wenn die Inzidenz auf minus 30 abgesunken ist.

Reinhold

Zitat von: Berthold am 27.Apr.21 um 17:23 Uhr
Ausgangssperre auf Helgoland auch bei Inzidenz 0

Ich schliesse mich Annalena Baerbock an, die Ausgangssperre darf erst aufgehoben werden, wenn die Inzidenz auf minus 30 abgesunken ist.

Bist du sicher, die grüne Mutti weiß was minus 30 bedeutet?