Neues Virus (Covid19) verursacht Lungenerkrankung in China

Begonnen von Berthold, 11.Jan.20 um 10:48 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eerika

Gestern hatte ich wieder so einen Mist im Postkasten
Habt ihr auch so was bekommen?

Ahriman

:weird
Laut Impressum residieren die "Freiheitsboten" an einer Briefkastenadresse in London.

Zitat
Rainer Blanken
c/o Block Services, 4th Floor, Silverstream House
45 Fitzroy Street, Fitzrovia
London, W1T 6EB

Ein hochorganisiertes Netzwerk das an die Zeugen Jehovas erinnert...
https://correctiv.org/faktencheck/hintergrund/2020/12/18/flyer-maschinerie-corona-gegner-freiheitsboten-desinformation/

Manne

irre laufen immer herum.
die frage ist immer ob sie allgemeingefährlich sind.

allerdings findet jede schnapsidee in deutschland immer reichlich anhänger.
und die bildung in deutschland nimmt stetig ab.

Berthold

Laschet ruft Expertenrat zur Bekämpfung der Pandemie ein.
Dieser Schritt ist sehr zu begrüssen.

"Der von Lauterbach geforderte totale Lockdown ist Unfug, ebenso die Corona-Warnapp mit dem jetzigen Datenschutz"
Das sind schon mal wichtige Erkenntnisse

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Eerika

Berthold, was nützen die Erkenntnisse?
Ramelow und Kretschmer haben auch öffentlich eingesehen, dass sie falsche Entscheidungen getroffen haben. Beide haben gesagt - ich habe.... Punkt. Nur Laschet hat das nicht eingesehen und faselte da was von wir haben entschieden und wir....

Und wieder einer, der sagt, Lockdown ist Sch...e, App ist Sch...e, ABER wo bleiben die guten Vorschläge? Wieder keine.

Jeder versucht nur die Fehler bei den Anderen zu finden und liegen buchstäblich auf Lauer.

Oder sehe ich das falsch?

Eerika

Zitat von: Berthold am 18.Jan.21 um 16:25 Uhr
Streeck: keine unspezifischen Maßnahmen, wie z. B. blindes Lockdown  :thumb

Mich wundert echt, dass er sich wieder zu äussern wagt.

Nach dem er allen beteuerte, dass es keine 2. Welle geben wird, nur glitzekleine Wellchen, ist das schon ganz mutig.

Auch von ihm kommt kein Vorschlagt, WIE und WAS man machen soll.
Nur die Beschuldigungen und Warnungen.
Soll doch einen richtigen Weg zeigen wie man sich mit dem Virus ohne tausend Tote pro Tag arrangiert. :devil

Berthold

Zitat von: Eerika am 18.Jan.21 um 16:25 Uhr
Jeder versucht nur die Fehler bei den Anderen zu finden und liegen buchstäblich auf Lauer.

Oder sehe ich das falsch?

Eerika, das stimmt nicht ganz.
Schon oft haben mehrere Ministerpräsidenten und Fachleute (ich meine, sogar Lauterbach, bin aber nicht sicher :classic) nach einer brauchbaren App gerufen, die Ort und Uhrzeit einer kritischen Begegnung weitergibt, damit die Gesundheitsämter wieder die Infektionsursachen ermitteln und gezielt beseitigen können.

Der totale Lockdown ist in unserer Industriegesellschaft auch nicht realisierbar, da er zu viele Liefer- und Leistungsketten zerstören würde. Deshalb müssen die Infektionsursachen genauer ermittelt werden, wie es zu Anfang der Pandemie von den Gesundheitsämter noch getan werden konnte. Aber jetzt bei den grösseren Zahlen geht es nicht mehr ohne Computer-App. Und genau das entscheidet die Bundesregierung nicht.

Aber Spahn und Merkel reagieren einfach nicht drauf, weil sie keine Debatte über den Datenschutz führen möchte. Das ist klassische Feigheit vor den Feind.

Berthold

Zitat von: Eerika am 18.Jan.21 um 16:30 Uhr
Zitat von: Berthold am 18.Jan.21 um 16:25 Uhr
Streeck: keine unspezifischen Maßnahmen, wie z. B. blindes Lockdown  :thumb

Auch von ihm kommt kein Vorschlagt, WIE und WAS man machen soll.
Nur die Beschuldigungen und Warnungen.
Soll doch einen richtigen Weg zeigen wie man sich mit dem Virus ohne tausend Tote pro Tag arrangiert. :devil
Aber genau das macht doch die neue Expertenrunde, die von Laschet jetzt einberufen wurde. Das ist ihr eigentlicher Zweck.
Bisher hat sich Merkel nur auf ihre "Beamten" verlassen, nämlich das RKI und die reden der Kanzlerin natürlich nach dem Munde.

Ahriman

Dokumentation des Chinesischen Staatsfernsehens zeigt Wissenschaftler des Wuhan Institute of Virology beim Fledermausfang 2017.
Völlig unzureichende Schutzausrüstung, ein Wissenschaftler wird vor laufender Kamera von einer Fledermaus durch die dünnen Latexhandschuhe gebissen,ein anderer fasst die Tiere überhaupt ohne Handschuhe an.
https://www.taiwannews.com.tw/en/news/4102619
https://www.dw.com/de/mangelnde-sicherheit-bei-corona-forschung-in-china/a-56266516

Eerika

Zitat von: Berthold am 18.Jan.21 um 16:43 Uhr
Der totale Lockdown ist in unserer Industriegesellschaft auch nicht realisierbar, da er zu viele Liefer- und Leistungsketten zerstören würde.
Wieso nicht realisierbar? Wieso war das in Italien und Spanien möglich?
Da funktionierte es bestens, nur wusste man damals nicht viel über Corona und man hat viel zu schnell alles gelockert. Damals war Sommer und von 2. Welle war überhaupt keine Rede.

Deshalb müssen die Infektionsursachen genauer ermittelt werden, wie es zu Anfang der Pandemie von den Gesundheitsämter noch getan werden konnte. Aber jetzt bei den grösseren Zahlen geht es nicht mehr ohne Computer-App. Und genau das entscheidet die Bundesregierung nicht.
Berthold, vergiss ein APP was gut ist in Deutschland. Diesen App wird in Deutschland nicht geben. Und so lange Gesundheitsämter auf dem völlig veralterten elektronischen Niveau ist, nützt auch der beste APP nichts. Das Thema APP kannst du in Deutschland abhaken.

Berthold

Zitat von: Eerika am 18.Jan.21 um 19:12 Uhr
Der totale Lockdown ist in unserer Industriegesellschaft auch nicht realisierbar, da er zu viele Liefer- und Leistungsketten zerstören würde.
Wieso nicht realisierbar? Wieso war das in Italien und Spanien möglich?
Da funktionierte es bestens, nur wusste man damals nicht viel über Corona und man hat viel zu schnell alles gelockert.

Nein, der volkswirtschaftliche Schaden in Italien und Spanien ist viel zu gross. Das überlebt Deutschland nicht und darüber sind sich fast alle Verantwortlichen inzwischen einig.
Das wäre nur angemessen bei einer Sterblichkeitsrate (Mortalität) von 50% oder mehr wie bei dem Ebola-Virus, aber nicht bei einem Grippe- oder Corona-Virus mit vielleicht 0.1 %.

Eerika

Spanien und Italien haben es aber überlebt.

Deutschland hätt de das schon vor neun Wochen machen ,müssen.
Das hätte nicht so viel Schäden eingerichtet als diese 5 Wochen softlockdown und jetziger Lockdown.
So wachsen die Dchäden nur.

Berthold

Zitat von: Eerika am 18.Jan.21 um 20:36 Uhr
Spanien und Italien haben es aber überlebt.

Deutschland hätte das schon vor neun Wochen machen ,müssen.

Nein, auf keinen Fall, Eerika. Dann könnte Deutschland doch garnicht die großen Schäden der Volkswirtschaften in Italien und Spanien bezahlen, bzw. sich an der Bezahlung erheblich beteiligen. Aber wir brauchen doch Italien und Spanien als Handelspartner, deshalb kann man sie nicht untergehen lassen.

Eerika

Berthold, ich meinte doch, dass Deutschlan den harten Lockdown schon im Oktober hätte machen müssen.

Wir haben doch gesehen, was in Nachbarstaaten passiert und die zweie Welle war angesagt :-) , aber nein, alle gaben nur darüber geredet, wie schön wir es im Frühjahr geschafft haben.

Nun ist guter Rat teuer.
Ich kann es mir nicht vorstellen, dass es dein Ernst ist, dass das Lockdown soll beendet werden und die Leichen nehmen wir in Kauf.  :devil