Neues Virus (Covid19) verursacht Lungenerkrankung in China

Begonnen von Berthold, 11.Jan.20 um 10:48 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Zitat von: Ralf am 20.Mär.20 um 20:29 Uhr
Der Kreis HS hat vor Tagen schon, eine Absage der Bundeswehr bekommen. Von der BW ist keinerlei Hilfe zu erwarten!
Warum wundert mich das nicht?  :whistle :nee

Ralf, aber die Bundeswehr war doch jetzt da in Heinsberg, wie man im Radio gehört hat. Sie hat Schutzanzüge und Masken gebracht.

Ich habe den ganzen Tag aus Papier-Servietten 4-lagiges Klopapier geschnitten. Die Arbeit ist nicht besonders anstrengend und immer noch viel angenehmer als Tüten kleben in der Türkei.

Ralf

Zitat von: Berthold am 22.Mär.20 um 22:07 Uhr
Ralf, aber die Bundeswehr war doch jetzt da in Heinsberg, wie man im Radio gehört hat. Sie hat Schutzanzüge und Masken gebracht.

Ich habe den ganzen Tag aus Papier-Servietten 4-lagiges Klopapier geschnitten. Die Arbeit ist nicht besonders anstrengend und immer noch viel angenehmer als Tüten kleben in der Türkei.

Vor etwa einer Woche hatte Landrat Pusch mitgeteilt, dass von der BW keine Hilfe käme. Anscheinend haben die sich das anders überlegt. Das gelieferte Material reicht keine 3 Tage! Und 2 Beatmungsgeräte sind auch nicht gerade viel (Hoffentlich funktionieren die wenigstens).  :whistle

Du bekommst doch ein Care Paket von Rüdiger, warum dann die Handarbeit, Berthold?
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Ruediger

,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Ruediger

Zitat von: Berthold am 22.Mär.20 um 22:07 Uhr
Zitat von: Ralf am 20.Mär.20 um 20:29 Uhr
Der Kreis HS hat vor Tagen schon, eine Absage der Bundeswehr bekommen. Von der BW ist keinerlei Hilfe zu erwarten!
Warum wundert mich das nicht?  :whistle :nee

Das Papier darf nur nicht in die Toilette, denn es zerfällt nicht bei Wasserkontakt.
In Brasilien gibt es einen Mülleimer neben den Toiletten, das fand ich anfangs befremdlich funktioniert aber gut.
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

Berthold

Ich habe hier eine Druckentwässerung, bei der alles im Abwasser mit einem scharfen Messer zerschnitten wird.

Ruediger

:thumb

Da darfst Du hoffen, das es funktioniert.
Zur Not muß der Klempner kommen, wenn er das noch kann.

Claus

Hat jemand eine Kurve der Entwicklung in Deutschland gesehen? Ich stoße immer nur auf die Dashboards, möchte aber die Entwicklung sehen, aber nicht in groben Balken nur pro Tag: https://experience.arcgis.com/experience/478220a4c454480e823b17327b2bf1d4

Schaut man sich in dieser Grafik die Entwicklung in den einzelnen Bundesländern an, so sind die Fälle pro Tag deutlich rückläufig - außer in Sachsen-Anhalt und Saarland. Das Saarland bekommt vielleicht Viren aus Frankreich geliefert.  :ka
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Ralla

Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Claus

Ja, danke, man kann ein langsameres Ansteigen ahnen, besonders bei logarithmischer Darstellung.  :blume
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

walter b.

Wenn an ander richtigen stelle sitzt, kann man/frau auch aus der Krise Profit schlagen. Ein Schelm wer Böses denkt...

https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/politik/welt/2055167-US-Kleptokraten-sinken-auf-der-Corona-Titanic.html

Also ehrlich, solche G'fraster!
Ich will wohl hoffen dass die kräftig über ihre Gier stolpern und zur Verantwortung gezogen werden. Da kommen einem traditionelle Strafen in den Sinn: Teeren und Federn ist noch das Mindeste! Oder der Schandpfahl.
Aber wie heißt es so schön: Wie der Herr, so das G'scherr.

Ralf

Kreis Heinsberg (23.03.2020) Aktuell gibt es im Kreis Heinsberg 1011 bestätigte Infektionen mit dem Coronavirus, abzüglich 219 genesenen Personen. Leider zählt der Kreis bislang 24 Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus.

https://www.kreis-heinsberg.de/aktuelles/aktuelles/?pid=5142

Wenn die Zahlen stimmen, dann steigt die Zahl der Neuinfektionen nun langsamer.  :ka
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Ruediger

Zitat von: Claus am 23.Mär.20 um 12:25 Uhr
Hat jemand eine Kurve der Entwicklung in Deutschland gesehen? Ich stoße immer nur auf die Dashboards, möchte aber die Entwicklung sehen, aber nicht in groben Balken nur pro Tag: https://experience.arcgis.com/experience/478220a4c454480e823b17327b2bf1d4

Schaut man sich in dieser Grafik die Entwicklung in den einzelnen Bundesländern an, so sind die Fälle pro Tag deutlich rückläufig - außer in Sachsen-Anhalt und Saarland. Das Saarland bekommt vielleicht Viren aus Frankreich geliefert.  :ka

Etwas klein aber zumindest der internationale Vergleich der Kurven.

https://www.tagesspiegel.de/wissen/coronavirus-pandemie-weltweite-ausbreitung-beschleunigt-sich-rasant/25560996.html

Berthold

Mittleres Alter der am Virus verstorbenen Deutschen beträgt zur Zeit 82 Jahre.

Beträgt nicht das mittlere Todesalter der Deutschen sowieso ca. 82 Jahre?