Neues Virus (Covid19) verursacht Lungenerkrankung in China

Begonnen von Berthold, 11.Jan.20 um 10:48 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ralla

Zitat von: Claus am 13.Mär.20 um 18:19 Uhr
Werden Coronaviren auch über das Internet übertragen?  :ka

Nicht wenn du ein gutes Virenschutzprogramm hast  ;-)
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Claus

Zitat von: Ralla am 13.Mär.20 um 18:33 Uhr
Zitat von: Claus am 13.Mär.20 um 18:19 Uhr
Werden Coronaviren auch über das Internet übertragen?  :ka

Nicht wenn du ein gutes Virenschutzprogramm hast  ;-)

Du meinst www.killcorona.com ?
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Ruediger

Zitat von: Ralla am 13.Mär.20 um 17:38 Uhr
Nach neuesten Meldungen ist er nicht infiziert. https://www.sueddeutsche.de/politik/brasilien-bolsonaro-corona-1.4844379

Mal abwarten, auch bei den Tests werden Fehler gemacht.
Sein Kommunikationsdirektor ist positiv.

So darf man weiter hoffen. :whistle
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Ralla

Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ruediger

In Berlin wird nun langsam alles runtergefahren.

,, Clubs, Kneipen, Schulen, Kitas, Schwimmbäder – Berlin macht alles dicht

Ab Dienstag liegt in Berlin das öffentliche Leben brach + ÖPNV wird aufrechterhalten

Die Zahl der Coronavirus-Fälle in Berlin steigt deutlich an. Die Gesundheitsverwaltung meldete am Freitag 158 bestätigte Infizierte (Stand Donnerstag, 18.30 Uhr).

Angesichts der steigenden Zahlen von Infizierten stellen Schulen und Kitas in Berlin von nächster Woche an stufenweise ihren Betrieb ein. Das teilte der Regierende Bürgermeister Michael Müller (SPD) am Freitag mit. Die Schließung soll am Montag mit den Oberstufenzentren beginnen, alle weiteren Schulen folgen am Dienstag. Das gilt auch für die Kindertagesstätten. Brandenburg folgt einen Tag später.,,

https://www.tagesspiegel.de/berlin/158-coronavirus-infizierte-in-berlin-clubs-kneipen-schulen-kitas-schwimmbaeder-berlin-macht-alles-dicht/25605226.html

In einer Stadt mit 3,8 Mio Einwohner auf engem Raum kann etwas schnell unkontrollierbar werden.
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

Ralla

Das scheint mir vernünftig, aber vielleicht etwas spät.
Liebe Grüsse, Carola     

Ralf

Kreis Heinsberg. (13.03.2020)  Aktuell gibt es im Kreisgebiet 553 bestätigte Infektionen mit dem Corona-Virus.

https://www.kreis-heinsberg.de/aktuelles/aktuelles/?pid=5142

Laut Tageszeitung gibt es bei uns in Wegberg nur 1 bestätigten Coronafall. Da ist noch Luft nach oben.  :whistle
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Ruediger

Zitat von: Ralla am 13.Mär.20 um 19:38 Uhr
Das scheint mir vernünftig, aber vielleicht etwas spät.

Etwas träge ist die Politik schon, man opfert eben lieber Menschen als die Wirtschaft.

Banken werden über Nacht gerettet, was immer es braucht, das zeigt schon das Wertesystem.
Systemrelevant nennen sie das.

Kitas werden nun geschlossen, es gibt eine Sonderbetreuung für Kinder von Ärzten, Pflegepersonal, Polizisten, Feierwehr und Mitarbeiter der Krisenstäbe.
Sonst kommen die nicht mehr zur Arbeit.
Das nenen sie nun systemrelevante Berufe, komisch das diese nicht systemrelevant bezahlt werden.
Banker lachen über deren Einkommen und damit verbundene Verantwortung und Belastung.
Da haben sie es perfekt.

Da denken wohl manche Menschen nach, wie das Wertesystem dieser Gesellschaft aussieht.

Ralla

Heute war mein erster zwangsmässig angeordnete Tag im Homeoffice. Ich mag mein Homeoffice nicht!
Ich hoffe, dieser Wahnsinn hat bald mal ein Ende.

Also, bleibt alle schön daheim, damit ich bald aus dem Homeoffice rauskomme. :yes
Liebe Grüsse, Carola     

Ruediger

Du kannst auch verreisen, das ist nun günstig und überall freie Hotels,  den Laptop kann man sogar am Strand nutzen.
Hauptsache Du hast da Wlan.

Sogar auf einer einsamen Insel kann es schön sein, Du schaust dem Untergang der Titanic -Rest der Welt- aus der Ferne zu. grins

Ruediger

,,Trump ruft nationalen Notstand aus

US-Präsident Donald Trump hat wegen der Ausbreitung des Coronavirus den Notstand ausgerufen. Dadurch kann die Regierung den Bundesstaaten finanziell helfen.
"
https://www.spiegel.de/politik/ausland/coronavirus-donald-trump-ruft-nationalen-notstand-aus-a-873024a3-dcb0-4a6b-83c6-778a17c882a3

Sag bloß Doktor Trump hat sich in seiner Diagnose geirrt?

Ralla

Zitat von: Ruediger am 13.Mär.20 um 20:58 Uhr
Sogar auf einer einsamen Insel kann es schön sein...

ich dachte an Einsamkeit auf einem Boot, nur muss ich da erstmal hinkommen, ohne Auto.
Liebe Grüsse, Carola     

Ralf

Die Corona- Krise treibt merkwürdige Blüten. Gestern: Besuch beim Orthopäden, das Wartezimmer war erstmals leer. Bin gleich durch und habe keine 2 Minuten Wartezeit gehabt. 2 Stunden sind sonst selbst mit Termin keine Seltenheit.

Später dann bei der Terminvergabe beim Radiologen die nächste Überraschung. Für ein MRT können sie gleich Morgen oder am Dienstag kommen.  :swoon Sonst dauert das etwa 3 Monate.

Negativ fällt auf, dass Pakete deulich längere Laufzeiten hierher haben. 
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Ruediger

Beim Orthopäden treffen sich gerne ältere Menschen mit chronischen Beschwerden des Bewegungsapparats, da reicht ein junger Mensch mit einem akuten Problem und etwas ,,Erkältung" und schon hat man ein Problem.

Da kann man als Älterer eben auch mal auf einen Besuch verzichten, das orthopädische Problem ist nicht akut und läuft nicht weg.

Das finde ich ganz vernünftig.
Hat Ralf Todessehnsucht?
Oder ist er nur zu jung?

Berthold

Zitat von: Ruediger am 14.Mär.20 um 10:01 Uhr
... das orthopädische Problem ist nicht akut und läuft nicht weg.

Zynismus vom feinsten  grins
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)