Neues Virus (Covid19) verursacht Lungenerkrankung in China

Begonnen von Berthold, 11.Jan.20 um 10:48 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ruediger

Weil Merkel-Deutschland so tickt.

Inkompetenz ist die Qualifikation für höchste Ämter, Entscheidungsschwäche rundet das ab.
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Ruediger

Die Amtsärzte Berlins haben sich heute an die Öffentlichkeit gewandt, damit die mal schnell aus dem Knick kommen, man muß eben massiv Druck untätige Politiker machen.

Zuvor gab es einen Brief an die Gesundheitssenatorin, Trödel-Müller als regierender Bürgermeister kam so genug unter Druck.

Der kapiert noch nichts.
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

Ralf

Mit Stand von 15 Uhr gibt es im Kreis Heinsberg 443 bestätigte Infektionen. In den drei Krankenhäusern in Heinsberg, Erkelenz und Geilenkirchen befinden sich derzeit sieben bestätigte Corona-Patienten auf einer Isolierstation. Zwei Patienten befinden sich auf einer Intensivstation.

Zweiter Todesfall und weitere Maßnahmen
Kreis Heinsberg. (11.03.2020) Der Krisenstab hat nach einer Besprechung mit den Bürgermeistern der Städte und Gemeinden eine Regelung für den Schul- und Kindergartenbetrieb getroffen. Für zunächst eine weitere Woche, perspektivisch aber bis zu den Osterferien, bleiben Schulen und Kindertagesstätten weiterhin geschlossen. Der Krisenstab hat diese Entscheidung nach gründlicher Abwägung in Einvernehmen mit den Städten und Gemeinden erwogen.

https://www.kreis-heinsberg.de/aktuelles/aktuelles/?pid=5142

Selbst ist der Kreis HS. Die Landes- und Bundesregierung tut was sie immer tut>>> Nichts!  :devil
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Ruediger

,, Im Bundestag gibt es einen ersten Corona-Fall. Betroffen ist ein FDP-Abgeordneter. Deutschlandweit gibt es mehr als 1600 Infektionen und drei Todesfälle."

https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-corona-103.html#Corona-Krise---was-heute-geschah

Vielleicht hilft das mal die träge Regierung auf Trab zu bringen, es ist ein schöner Unterschied, wenn es bald dort Betroffene gibt. :whistle

Berthold

Ich sehe da keinen Vorteil oder Nachteil für Deutschland, wenn ein Bundestagsabgeordneter infiziert ist.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Claus

Bei der Chefin wäre das aber schon etwas anderes.  :whistle
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Ruediger

Zitat von: Berthold am 11.Mär.20 um 23:53 Uhr
Ich sehe da keinen Vorteil oder Nachteil für Deutschland, wenn ein Bundestagsabgeordneter infiziert ist.

Ich schon, denn dann wacht man endlich auf, wenn die Einschläge näher kommen.

Ruediger

Zitat von: Claus am 12.Mär.20 um 09:12 Uhr
Bei der Chefin wäre das aber schon etwas anderes.  :whistle

Es gibt keine Chefin im Bundestag, und in der Opposition schon gar nicht.

Aber ein besonders beliebte Mitglied auf der Regierungsbank. :whistle

Ralla

Mir wurde heute mitgeteilt, dass ab morgen bis mindestens Ende März Homeoffice angesagt ist. Shice. Ich komme ganz gerne mal aus den Haus und mit Kollegen zusammen. Offensichtlich hat unser Management damit eine Empfehlung der niederländischen Regierung befolgt.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ruediger

Kekule auf allen Kanälen?

Im Kanzleramt sind Drosten und Wieler. :whistle

Das paßt schon:

,, Lothar H. Wieler ist Fachtierarzt für Mikrobiologie und war zuvor an der Freien Universität geschäftsführender Direktor des Instituts für Mikrobiologie und Tierseuchen"

Ich denke mit Epidemiologie kennt er sich gar nicht aus, aber dafür es gibt genügend Sachverstand im RKI.
Die größte weltweite Gruppe für mathematische Modelle in Epidemiologie sitzt in London.

In der London School of Hygiene & Tropical Medicine

https://www.lshtm.ac.uk/

Der Director Peter Piot war damals in der Gruppe die Ebola 1976 in Zaire entdeckt, damals sind 90% der Infizierten gestorben.

Ich denke so jemanden erschreckt man nicht mehr so schnell, er und Drosten kennen sich, dürften die Einschätzungen realistisch sein.

Berthold

Ich würde begrüssen, wenn sich Drosten mit Kekule intensiver abstimmen und austauschen würde.
Wahrscheinlich gibt es da noch einige andere gute Leute in Deutschland, die eine fundierte Meinung zu dem Thema haben, aber ich kenne mich auf dem Gebiet nicht aus.
Meine Nichte Uta† hat in den USA intensiv über das HIV-Virus geforscht.

Was Wieler den Politikern erzählt und was Merkel im Fernsehen sagt, ist nicht so wichtig für Deutschland denke ich.

Ralf

Patientin verstorben
Kreis Heinsberg. (12.03.2020) Soeben erhielt der Krisenstab in seiner Sitzung die Nachricht über den Tod einer mit dem Coronavirus infizierten Patientin. Eine 78-jährige Frau verstarb um 17.50 Uhr an den Folgen einer Lungenentzündung im Krankenhaus Heinsberg.

https://www.kreis-heinsberg.de/aktuelles/aktuelles/?pid=5142

Neue Zahlen wurden nicht genannt.

Die Regale in den Supermärkten sind wieder gut gefüllt, auch Klopapier ist wieder genug vorhanden.  :whistle Handdesinfektion gibt es immer noch nicht.
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Eerika

Zitat von: Ralla am 12.Mär.20 um 19:56 Uhr
Mir wurde heute mitgeteilt, dass ab morgen bis mindestens Ende März Homeoffice angesagt ist. Shice. Ich komme ganz gerne mal aus den Haus und mit Kollegen zusammen. Offensichtlich hat unser Management damit eine Empfehlung der niederländischen Regierung befolgt.
Sei dich froh, dass du diese Möglichkeit hast!
Zu Hause ist doch besser als in einem Grossbüro.

Kollegen kannst du auch so treffen, du hast ja nicht Stubenarrest grins

Berthold

Zitat von: Eerika am 12.Mär.20 um 23:19 Uhr
Zitat von: Ralla am 12.Mär.20 um 19:56 Uhr
Sei dich froh, dass du diese Möglichkeit hast!
Zu Hause ist doch besser als in einem Grossbüro.

Ja, und die Katzen freuen sich auch :yes

Manne

habe gerade von einem fachmann gehört, das das virus sehr empfindlich auf alkohol reagiert.
habe mir gleich mal 2 liter reinen alkohol bei amazon bestellt, zum desinfizieren.
morgen hole ich mir noch eine flasche guten rum und eiskorn zur inneren anwendung.