Neues Virus (Covid19) verursacht Lungenerkrankung in China

Begonnen von Berthold, 11.Jan.20 um 10:48 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

doc snyder

Es werden die Menschen, die nach einer Corona-Impfung sterben, auch nicht als Impf-Tote gewertet, sondern als verstorben an den Vorerkrankungen.
Schere das Schaf und töte den Bären, nie umgekehrt.

Ruediger

Zitat von: Eerika am 13.Jan.21 um 20:57 Uhr
Zitat von: Berthold am 13.Jan.21 um 20:02 Uhr

Von der um 70% erhöhte Infektionsaktivität der englischen Virus-Mutante wusste Lauterbach schon von Boris Johnson.

R.Palmer sagte schon, Lockdown bringt nichts, wir wollen schliesslich leben.
Die Tote jetzt sind ihm wohl noch zu wenig.
Der Gassen meinz, Lockdown bringt nichts...

Na ja, Gassen ist nicht der Experte, er ist schon mal merkwürdig aufgefallen.....

Und Palmer ist halt Bürgermeister, mehr nicht.
Demnächst wird sich Göring-Eckardt mit der Kobold-Vorsitzenden der Grünen zu Wort melden. :lol
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Ruediger

Zitat von: doc snyder am 14.Jan.21 um 21:24 Uhr
Es werden die Menschen, die nach einer Corona-Impfung sterben, auch nicht als Impf-Tote gewertet, sondern als verstorben an den Vorerkrankungen.

Also bei der Altersgruppe der jetzigen Impflinge sterben täglich Menschen, sogar wenn sie kerngesund sind. :star
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

Berthold

Zitat von: Ruediger am 15.Jan.21 um 23:18 Uhr
Zitat von: doc snyder am 14.Jan.21 um 21:24 Uhr

Also bei der Altersgruppe der jetzigen Impflinge sterben täglich Menschen, sogar wenn sie kerngesund sind. :star

Ich dachte immer, die Nebenwirkungen der Impfung sind sehr gering und vernachlässigbar :heul
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Die sterben sogar ohne Impfung, das ist leider ab einem gewissen Alter so.

Ich habe für mich erstmal nur das Ziel 95 Jahre angesetzt, alles darüber ist die Bonusrunde vom lieben Gott, genetisch spricht bei meinem Stammbaum erstmal nichts dagegen.
Es bleibt aber spannend, denn die 95 sollen natürlich bei passabel guter Gesundheit erreicht werden, die Queen und ihr Mann sind mir da recht sympatisch.

Berthold

Zitat von: Ruediger am 16.Jan.21 um 12:43 Uhr
Ich habe für mich erstmal nur das Ziel 95 Jahre angesetzt, ..

Mein Motto lautet: In gefühlter kurzer Zeit ein hohes Alter erreichen und dann gesund sterben.

Eerika

Aus Twitter
...
COVID LUNG is worse than smoker's lung.

"Post-COVID lungs look worse than any type of terrible smoker's lung we've ever seen. And they collapse. And they clot off. And the shortness of breath lingers" says Dr @BKendallMD
. #COVID19

Berthold

Zitat von: Eerika am 17.Jan.21 um 17:27 Uhr
Aus Twitter
...
COVID LUNG is worse than smoker's lung.
"Post-COVID lungs look worse than any type of terrible smoker's lung we've ever seen. ....

Das ist aber ein ziemlich dummes Foto bei Twitter, Eerika.

Nur ist die Covid-19-Lunge in 3 Wochen wieder sauber, aber der Raucher ist in 3 Jahren tot.
Das hätte Twitter dazu schreiben müssen.

Ruediger

Aber das weiß man doch gar nicht, untergegangenes Lungengewebe regeneriert sich nicht, da kann der Patient dann mit der Dyspnoe leben.

Dann darf man nur noch hoffen, daß es keinerlei Spätfolgen gibt.

Berthold

Zitat von: Ruediger am 17.Jan.21 um 19:46 Uhr
Aber das weiß man doch gar nicht, untergegangenes Lungengewebe regeneriert sich nicht, da kann der Patient dann mit der Dyspnoe leben.

Dann darf man nur noch hoffen, daß es keinerlei Spätfolgen gibt.

Aber die evidenzbasierte Datenlage bei Zwangsbeatmung sagt, dass die meisten Lungenschäden bei Corona-Erkrankten reversibel sind.

Ich kenne aber die Aufnahme-Bedingungen der Fotos nicht.
Auf dem rechten Bild erkenne ich keine Gewebezerstörung, nur eine Substanzanreicherung in der Lunge, verursacht durch einen Zytokinsturm und/oder eine aufgesetzte bakterielle Entzündung, soweit ich das als Ingenieur beurteilen kann.

Was siehst Du als Fachmann auf den Fotos?

Ruediger

Sogar als Nicht-Radiologe sieht man die Massiven Infiltrate, den Schaden sieht man erst später, wenn die Entzündung abgeklungen ist.

Mich würde es sehr wundern, wenn es da keine Schädigung gäbe. Da kann man dann ein Low-Dose-CT machen.

Berthold

Zitat von: Ruediger am 17.Jan.21 um 20:08 Uhr
Sogar als Nicht-Radiologe sieht man die Massiven Infiltrate, den Schaden sieht man erst später, wenn die Entzündung abgeklungen ist.

genau, die Teilflutung der Lunge sehe ich auch.
Ich vermute, dass in solchen Fällen eine Zwangsbeatmung stattfindet, vielleicht sogar ekmo. Leider kenne ich die Sauerstoffsättigung in seinem Blut nicht, was meinst Du?

Ruediger

Da sieht schon sehr ausgeprägt aus, normalerweise sieht man oft nur symetrische  begrenzte milchglasartige Infiltrate in beiden Flügeln, zumindest wenn man nicht einen so einen schweren Verlauf hat.

Berthold

Gut, Du meinst also schwerer bis sehr schwerer Verlauf.
Ob Lungenentzündung mit oder ohne Corona-Viren-Folge oder andere Lungen-Erkrankungen ist sicherlich nicht erkennbar, oder?

Eerika

Hier noch mal die Covid-Lunge grösser