Neues Virus (Covid19) verursacht Lungenerkrankung in China

Begonnen von Berthold, 11.Jan.20 um 10:48 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eerika

Zitat von: Berthold am 13.Jan.21 um 19:33 Uhr
Mutationen des Virus und Reinfektionen.

Die Erkenntnislage ist noch sehr unklar.
Es gibt nur einen SPD-Politiker, den Bescheid weiss :classic

Kannst du mir bitte seinen Artikel verlinken, würde sehr gerne lesen  :-)

Berthold

Eerika, ist hier bereits verlinkt.
Von der um 70% erhöhte Infektionsaktivität der englischen Virus-Mutante wusste Lauterbach schon von Boris Johnson.
Vielleicht wusste es Boris Johnson von Lauterbach, ich weiss es nicht.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Zitat von: Berthold am 13.Jan.21 um 20:02 Uhr

Von der um 70% erhöhte Infektionsaktivität der englischen Virus-Mutante wusste Lauterbach schon von Boris Johnson.

Ist doch super! :thumb

Hoffentlich hört man weiter auf Lauterbach.
R.Palmer sagte schon, Lockdown bringt nichts, wir wollen schliesslich leben.
Die Tote jetzt sind ihm wohl noch zu wenig.
Der Gassen meinz, Lockdown bringt nichts...

Warum machen diese Leute keine bessere Vorschläge, nur wenn sie kritisieren können, dann haben sie eine Riesenklappe  :devil

Berthold

Zitat von: Eerika am 13.Jan.21 um 20:57 Uhr
Zitat von: Berthold am 13.Jan.21 um 20:02 Uhr

Ist doch super! :thumb

Hoffentlich hört man weiter auf Lauterbach.

Leider ist es teilweise irreführend, was Lauterbsch sagt, und es führt zu falschen Aktivitäten.
Die starken Ausbrüche der Infektion in England und noch viel stärker in Tschechien, Irland und auch in den baltischen Staaten haben eben nichts zu tun mit einer Virus-Mutation sondern haben andere Gründe, die man finden sollte, z. B. mit einer funktionsfähigen Corona-App.
Man kann dann erkennen, wo die Infektionen stattfinden, was jetzt völlig unbekannt ist.
Da ist es Unfug, blind Einschränkungen zu verordnen.

Eerika

Zitat von: Berthold am 13.Jan.21 um 21:39 Uhr
Blind Einschränkungen? :weird
Nach meiner Meinung nicht.
Hätte man rechtzeitig auf Lauterbach gehört, hätten wir wahrscheinlich heute nicht wieder mal einen Rekord geschrieben - 1 244 Tote in 24 Std.

Statt ständig Lauterbach zu kritisieren und beleidigen, könntest du selbst gute Vorschläge machen!

Und mit Fallzahlen pro Tag sitzen wir immer noch wie am Anfang Dezember. Jeder macht, was er will.

Was soll man dann nach deiner Meinung machen? Alles öffnen, den Sachen ihren Lauf lassen bis der Spuk vorbei ist?

Berthold

Zitat von: Eerika am 14.Jan.21 um 09:56 Uhr
Was soll man dann nach deiner Meinung machen? Alles öffnen, den Sachen ihren Lauf lassen bis der Spuk vorbei ist?
Unfug, ich habe doch geschrieben, was man machen sollten.
Man sollte die Übertragungswege möglichst genau ermitteln, um dann gezielt an den richtigen Stellen Kontaktbeschränkungen einzuführen.
Aber man darf nicht mit der Schrotflinte ins Dunkle schießen und dabei grossen Schaden anrichten, indem man viele wirtschaftliche Aktivitäten, die unsere Gesellschaft am Leben halten, unterbinden.

Ich halte Wieler vom RKI für eine Schwätzer.

Berthold

Zitat von: Eerika am 14.Jan.21 um 09:56 Uhr
Zitat von: Berthold am 13.Jan.21 um 21:39 Uhr

Hätte man rechtzeitig auf Lauterbach gehört, hätten wir wahrscheinlich heute nicht wieder mal einen Rekord geschrieben - 1 244 Tote in 24 Std.
Auch das ist Unfug, wir haben ein tägliche Rate von knapp 900 Personen, die bei ihrem Tod Corona-Viren im Körper trugen.
Diese hohen Wert an einzelnen Tagen entstehen dadurch, dass die Verstorbenen von mehreren Tagen teilweise zusammengezählt werden, weil das RKI nicht in der Lage ist, die Zahlen in Echtzeit zu ermitteln.
Es handelt sich bei den Zahlen nicht um die tatsächliche verstorbenen Personen, sondern um die vom RKI gezählten Fälle.
Eerika, Du verstehst den Unterschied, oder?

Man erkennt in der Grafik von ntv deutlich die unregelmässige Datenerfassung des RKI

Eerika

Hätte man auf die Warnungen sofort reagiert und nicht erst nach 2 Monaten, wäre die Lage sicherlich besser gewesen.

Zitat von: Berthold am 14.Jan.21 um 11:35 Uhr
Man erkennt in der Grafik von ntv deutlich die unregelmässige Datenerfassung des RKI
Ja klar doch und darüber brauchen wir nicht schreiben.

Aber egal, alle Todesfälle sind gelistet, auch wenn manche 2 Tage später,  und ein steigender 7- Tage - Durchschnitt von 891 ist schon heftig.

Das wundert mich nicht, dass du den Wieler für ein Schwätzer hälst.

Wer denn sonst soll im Fernsehen auftreten und sprechen.
Wen würdest du den ernst nehmen?

Berthold

Gibt es eigentlich inzwischen seriösere Abschätzungen über die "echten" Corona-Töten?
Ich meine Menschen, deren Leben durch das Corona-Virus um mehr als 2 Monat verkürzt wurde im Vergleich zu einem normal zu erwartenden Todeszeitpunkt der betroffenen Person.

Ich persönlich schätze die "echten" Corona-Toten in Deutschland zur Zeit auf 100 Personen am Tag.

Eerika

Zitat von: Berthold am 14.Jan.21 um 12:45 Uhr

Ich persönlich schätze die "echten" Corona-Toten in Deutschland zur Zeit auf 100 Personen am Tag.
Und woran sterben dann die restlichen 500 - 1 000 Menschen pro Tag im Corona - Intensivbett?

Berthold

Zitat von: Eerika am 14.Jan.21 um 16:15 Uhr
Zitat von: Berthold am 14.Jan.21 um 12:45 Uhr

Und woran sterben dann die restlichen 500 - 1 000 Menschen pro Tag im Corona - Intensivbett?
An den Vorerkrankungen natürlich, wie z. B. Herzinfarkt, Raucherlunge, Diabetes, Krebs usw. Wenn diese Personen mit dem Virus infiziert sind, liegen sie natürlich in der Corona-Station.
Hier siehst Du die Todesursachen in Deutschland 

Eerika

Berthold, wegen Diabetes muss man nicht gleich sterben und wenn man Glück hat, kann man mit 1/2 Lunge noch sehr lange leben. (Elke Heidenreich).
Kommt Corona dazu, kann das natürlich schnell zu Ende gehen, aber dann sterbe ich nicht an Diabetes, sondern an Corona.

Wenn jemand 30 ist und Bluthochdruck hat und dann Corona bekommt, was mit schwerem Verlauf wird, dann stirbt Patient ja nicht an Bluthochdruck sondern an Corona oder an Coronafolgeerscheinungen..

Berthold

Zitat von: Eerika am 14.Jan.21 um 19:55 Uhr
Berthold, wegen Diabetes muss man nicht gleich sterben ...

Ja, deshalb habe ich auch dazu gesagt, was ich unter Corona-Toten verstehe:
Ich meine Menschen, deren Leben durch das Corona-Virus um mehr als 2 Monat verkürzt wurde im Vergleich zu einem normal zu erwartenden Todeszeitpunkt der betroffenen Person.

Eerika

Das ist doch nicht dein Ernst, dass jemand über so was Statistiken führt? :weird

Berthold

Zitat von: Eerika am 14.Jan.21 um 20:11 Uhr
Das ist doch nicht dein Ernst, dass jemand über so was Statistiken führt? :weird
Natürlich machen sich darüber viele Fachleute Gedanken, denn nur dadurch kann man ermitteln, wie gefährlich das Virus ist.
Deshalb hat man auch die ersten Toten mit Viren im Körper in Hamburg autopsiert um zu sehen, woran sie wirklich gestorben sind. Man hatte dort keinen einzigen "Corona-Toten" unter den Toten mit Viren im Körper gefunden.
Dann haben die Idioten von RKI (Wiemer) gesagt, die Ärzte sollte Verstorbene mit Viren im Körper nicht obduzieren, weil es zu gefährlich sei.
Deshalb wissen wir heute immer noch nicht, wie gefährlich und für wen das Corona-Virus wirklich ist.