Neues Virus (Covid19) verursacht Lungenerkrankung in China

Begonnen von Berthold, 11.Jan.20 um 10:48 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ruediger

Wenn Du vom Auto überfahren wirst und stirbst, dann wird man keinen Covid-Abstrich machen, somit bist Du nicht daran verstorben.
So einfach kann manchmal Medizin sein, Todesursache steht fest, Totenschein entsprechend ausgefüllt, fertig. :star

Auch wenn manche merkwürdigen Gestallten im Netz allerlei Blödsinn über oder mit Covid verbreoten, aber ohne Covod verbreiten sie auch ihren Blödsinn, daher ist das Virus nicht die Ursache ihrer Krankheit.
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Berthold

Zitat von: Ruediger am 18.Dez.20 um 19:14 Uhr
Wenn Du vom Auto überfahren wirst und stirbst, dann wird man keinen Covid-Abstrich machen, somit bist Du nicht daran verstorben.
So einfach kann manchmal Medizin sein...

Nein, es geht um den umgekehrten Fall. Du bist positiv getestet und machst dann einen Autounfall oder bekommst einen Herzinfarkt, schon bist Du ein Corona-Toter.
Ich gehe davon aus, dass fast jeder schwer Erkrankte heute bei der Einlieferung ins Krankenhaus auf Corona getestet wird.
So einfach ist die Logik.

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Ruediger

Zitat von: Berthold am 18.Dez.20 um 23:29 Uhr

Nein, es geht um den umgekehrten Fall. Du bist positiv getestet und machst dann einen Autounfall oder bekommst einen Herzinfarkt, schon bist Du ein Corona-Toter.
Ich gehe davon aus, dass fast jeder schwer Erkrankte heute bei der Einlieferung ins Krankenhaus auf Corona getestet wird.

Ach?

Aber Du hast sicherlich schon öfters Totenscheine ausgefüllt, so fachkundig Du Dich hier gibst, kann das gar nicht anders sein.

Dann mal weiterhin viel Spaß beim ausfüllen der Scheine. :wink
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

Ruediger

Zitat von: walter b. am 19.Dez.20 um 12:45 Uhr
Der ist gut!

:thumb

Dummheit tötet täglich,  bei Covidioten ist sie chronische Erkrankung anerkannt.

Berthold

Zitat von: Ruediger am 19.Dez.20 um 13:09 Uhr
Zitat von: Berthold am 18.Dez.20 um 23:29 Uhr

Ach?

Aber Du hast sicherlich schon öfters Totenscheine ausgefüllt, so fachkundig Du Dich hier gibst, kann das gar nicht anders sein.

Dann mal weiterhin viel Spaß beim ausfüllen der Scheine. :wink

Nein, aber es wurde doch veröffentlicht, dass die Ärzte auf Wunsch des RKI wegen des Infektionsrisikos keine Obduktion ausführen sollten. Deshalb mussten sie dann auf die Totenscheine Corona als Todesursache angeben, weil die Todesursachen in vielen Fällen nicht ermittelt werden konnten.
Hast Du das denn nicht mitbekommen? Es galt doch auch für Dich.

Einige Ärzte glauben immer noch, die bei schweren Covid19-Fällen auftretenden Lungenschäden würden durch das Virus verursacht und begehen deshalb Kunstfehler, sie behandeln deshalb nicht lege artis.

Ruediger

Durch was werden denn die Schäden an der Lunge verursacht?

Berthold

Zitat von: Ruediger am 19.Dez.20 um 16:07 Uhr
Das solltest Du als Arzt doch inzwischen selber wissen. Denke mal an Autoimmunerkrankungen.
Oder frage einen Lungenfacharzt, der sich mir Corona beschäftigt hat.

Ruediger

Zitat von: Berthold am 19.Dez.20 um 16:49 Uhr
Das solltest Du als Arzt doch inzwischen selber wissen. Denke mal an Autoimmunerkrankungen.

Und ich Dussel dachte dafür ist ursächlich das Virus verantwortlich, wenn das Immunsystem entgleist.
Sogar auch für die Thrombosen und Schäden am Myokard, für das Fatique-Syndrom darf man es auch verntwortlich machen.

Sogar Todesfälle kann es verursachen, selbst wenn es schon wieder verschwunden ist. :star

Ich denke der Berthold sollte doch noch Medizin studieren, nicht das er gar keinen Durchblick behält, da mache ich mir langsam sorgen. Medizin ist komplexer als Politik. grins

Das merken auch Politiker die das Virus zu einem ,,Deal"  nötigen wollen, so etwas geht komischerweise in die Hose, wie sie dann schmerzhaft an den Resultaten bemerken. :star

Berthold

Zitat von: Ruediger am 19.Dez.20 um 17:56 Uhr

Und ich Dussel dachte dafür ist ursächlich das Virus verantwortlich, wenn das Immunsystem entgleist.

Aber Du Dussel musst doch verstehen, dass das Virus schon lange tot und verschwunden ist, wenn das Immunsystem entgleist ist. Dann muss man doch das Immunsystem in Schranken halten und nicht versuchen weiterhin das Virus zu bekämpfen, das nicht mehr vorhanden ist.
Und man darf nicht zu früh das Immunsystem bekämpfen, denn es muss zunächst noch bei der Bekämpfung des Virus behilflich ein.
Diese Therapie-Fehler wurden doch zu Anfang der Corona-Ausbreitung nachweislich gemacht.
Ich kann nicht beurteilen, welcher Arzt wann dazu gelernt hat. Da kann man sich auch nicht damit rausreden, dass Medizin eine Kunst ist und keine Wissenschaft.

Berthold

Neue Virus-Mutation in England?
Gute oder schlechte Nachricht?
Vielleicht ist die Mutation ja ansteckender und weniger gesundheitsgefährdend.
Gegen die Ansteckung hilft der Brexit.

Ruediger

Zitat von: Berthold am 19.Dez.20 um 18:03 Uhr
Zitat von: Ruediger am 19.Dez.20 um 17:56 Uhr

Aber Du Dussel musst doch verstehen, dass das Virus schon lange tot und verschwunden ist, wenn das Immunsystem entgleist ist. Dann muss man doch das Immunsystem in Schranken halten und nicht versuchen weiterhin das Virus zu bekämpfen, das nicht mehr vorhanden ist.

Ursache ist das Virus mit all den Komplikationen, aber das muß Du auch nicht verstehen, ähnliche Problem gibt es bei vielen Erkrankungen.

Mit Kausalitäten ist es halt für den einfachen Bürger etwas schwer, aber dafür gibt es ja den Arzt, der füllt den Totenschein auch für Berthold aus.

Todesursache Altersstarrsinn oder Besserwisserei?
Ich kreuze lieber nicht natürlich an, dann gibt es eine Obduktion und eine Ermittlung.
Ob man entsprechende Spuren im Kopf findet, Eiche oder Buche ist dann die Frage.
Gar wurmstichig?

Berthold

Zitat von: Ruediger am 20.Dez.20 um 13:26 Uhr

Ursache ist das Virus mit all den Komplikationen, aber das muß Du auch nicht verstehen, ähnliche Problem gibt es bei vielen Erkrankungen.
Aber man muss doch einen Lungenentzündung völlig anders behandeln als ein Überreaktion des Immunsystems. Wenn ein Arzt das in der Therapie gleichsetzt, begeht er massive Kunstfehler.

Ruediger

Daher überläßt man die Behandlung immer einem Arzt und nicht dem Berthold.   grins

Aber natürlich kannst Du auch zu Deinem Heilpraktiker gehen oder einfach zu Hause bleiben, das Resultat ist bei beidem das Gleiche, nur eines kostet weniger.