Neues Virus (Covid19) verursacht Lungenerkrankung in China

Begonnen von Berthold, 11.Jan.20 um 10:48 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Zitat von: Eveline am 06.Okt.20 um 13:21 Uhr
.. Jetzt muttu Dich aber anstrengen, Ruediger.
Da würde sich mein Kollege Leonardo doch im Garbe umdrehen, wenn er hören könnte, dass Ruediger als Universalgenie bezeichnet würde.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Zitat von: Berthold am 06.Okt.20 um 12:53 Uhr
Zitat von: Berthold am 04.Okt.20 um 19:26 Uhr
Zitat von: Ruediger am 04.Okt.20 um 18:33 Uhr
Man verstirbt bei Covid-19 halt an einem Organversagen oder einer Thrombose, aber natürlich nicht am Virus.

So steht dann als Todesursache im Totenschein fulminate Lungenarterienembolie.

Gezeichnet Dr. Berthold
Hobby-Arzt und Universalgelehrter

Ruediger, bitte kein Sozialneid.
.
.

Zitat von: Ruediger am 05.Okt.20 um 00:06 Uhr
Wieso Sozialneid?
.
.

Ruediger, hat Dich etwa auch schon mal jemand als Universalgelehrten bezeichnet?

Natürlich nicht.  :wink
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Ruediger

Zitat von: Berthold am 06.Okt.20 um 14:47 Uhr
Zitat von: Eveline am 06.Okt.20 um 13:21 Uhr
.. Jetzt muttu Dich aber anstrengen, Ruediger.
Da würde sich mein Kollege Leonardo doch im Garbe umdrehen, wenn er hören könnte, dass Ruediger als Universalgenie bezeichnet würde.

Berthold glaubt es zumindest.

Den Hobby-Arzt kriegt er obendrein, der ist inklusive.
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

Ruediger

Berthold

Ruediger

Ich hoffe nicht, ich bin im Grunde vorsichtig, aber das hat mich bei der Arbeit heute überrascht.

So recht kann ich es mir nicht erklären, habe aber heute einen Abstrich gemacht, morgen habe ich das Resultat.
Natürlich bin ich da erstmal nicht bei der Arbeit.

Ich glaube nicht daran, obwohl ich einen kleinen Infekt habe.
Nur wissen tut man es erst, wenn das Ergebnis auf dem Tisch liegt.

Berthold

Heute wurden 5000 Neuinfektionen in Deutschland gemessen, im März diesen Jahres waren es vermutlich 36000 Neuinfektionen pro Tag gemessen worden bei der jetzigen Messintensität.

Das liegt an der grossen Dunkelziffer der nicht erfassten Infizierten Menschen. Heute ist die Dunkelziffer erheblich geringen wegen der versechsfachten Messungen.

Also bitte kein Grund zur Panik.

Berthold

ntv 15.10.20:

Lagen wir schon im Frühjahr bei 60.000 Neuinfektionen?

Bei einem Rekordwert von mehr als 6200 täglichen Neuinfektionen bedeutete das im März in der Spitze also möglicherweise bereits bis zu 60.000 Infizierte. Die derzeitigen Neuinfektionszahlen lägen bei einer Dunkelziffer von 3 bei ,,nur" knapp 20.000. Ein eklatanter Unterschied, der bei der Betrachtung der reinen Infektionszahlen nicht ersichtlich wird.

Bis zu 60.000 neue Fälle pro Tag schon im Frühjahr hält auch Virologe Hendrik Streeck als Hausnummer für realistisch. Wie er im Gespräch mit ARD-Talkerin Sandra Maischberger am Mittwochabend sagte, könne es durchaus sein, dass wir damals bereits bis zu 60.000 Neuinfektionen täglich gesehen hätten – die meisten von ihnen seien zu Beginn der Pandemie aufgrund der hohen Testschwelle aber unentdeckt geblieben.

Ruediger

Respekt darf man schon haben, Panik ist nicht notwendig.

Nur gehen mir die saudoofen Verharmloser ohne Qualifikation gewaltig auf den Sack, diese Dummbatz kosten unnötig Menschenleben, und dabei oftmals leider nicht einmal ihr eignes.

Eerika

Panik ist nicht notwendig und auch nicht gut in der Lage, aber die NI-Zahlen schiessen hoch.

Auch wenn das Durchschnittsalter der Infizierten immer noch recht niedrig ist, wäre besser, wenn die NI Zahlen nicht so steigen würden.

Auch wenn es jedesmal beteuert wird, dass es genug Intensivbetten da sind :pill , was nützt denn das, wenn es an Personal dafür absolut nicht reicht.

60 000 ???  Frankreich hat heute schon die Hälfte davon geschafft.  :sad:

Ralf

Hier geht es auch wieder los, 31 Neuinfizierte an einem Tag.

https://www.kreis-heinsberg.de/aktuelles/aktuelles/?pid=5149

Vorsorglich war ich heute bei Rossmann und habe etwas Klopapier gekauft, man(n) kann nie wissen...  :whistle
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Machu Picchu

Zitat von: Ralf am 15.Okt.20 um 21:28 Uhr
Hier geht es auch wieder los, 31 Neuinfizierte an einem Tag.

https://www.kreis-heinsberg.de/aktuelles/aktuelles/?pid=5149

Vorsorglich war ich heute bei Rossmann und habe etwas Klopapier gekauft, man(n) kann nie wissen...  :whistle

und hast du noch ausreichend Masken?

Berthold

Zitat von: Ralf am 15.Okt.20 um 21:28 Uhr
Ralf, fürchtest Du, dass Cvid19 bei den Heinsberger eine Diarrhö verursacht?

Ralf

Zitat von: Bequote author=Rrthold link=topic=44688.msg533658#msg533658 date=1602791949]
Ralf, fürchtest Du, dass Cvid19 bei den Heinsberger eine Diarrhö verursacht?

Die Leute beginnen wieder mit Hamsterkäufen und wir möchten keine Splitter, durch minderwertiges Klopapier, in den Allerwertesten bekommen.  ;-)

FFP3 Masken sind bestellt, der Liefertermin wird allerdings immer wieder verschoben.
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Berthold

Endlich werden die positiven Testergebnisse auch mal auf die Anzahl der Tests bezogen.
Diese Forderung habe ich schon immer aufgestellt, da das Verfahren einen erheblich besseren Einblick in das aktuelle Infektionsgeschehen vermittelt.

Es ist unvermeidbar, dass der Antigentest möglichst bald offiziell zugelassen wird, um die Labore nicht zu überfordern.
Dann muss auch dringend festgelegt werden, wer getestet werden soll.

Wenn man nur Personen mit Symptomen testet, wird man auf 95% Infektionsrate kommen. Aber mit diesem Wert kann man nicht auf die gesamte Bevölkerung extrapolieren.