Neues Virus (Covid19) verursacht Lungenerkrankung in China

Begonnen von Berthold, 11.Jan.20 um 10:48 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ruediger

Vergiß endlich mal diese These aus der Anfangszeit, es sterben nicht nur Menschen mit erheblichen Vorerkankungen, das kann man langsam mal wissen, wenn man es denn möchte.
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Berthold

Es ist doch davon auszugehen, dass weit überwiegend Menschen mit Vorerkrankungen sterben.
Das "nur" gibt es nirgendwo in der Biologie.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Wenn Du Adipositas als gravierende Vorerkrankung ansiehst, oder gar arterieller Hypertonus in Therapie, dann bist Du recht alleine.

Aber als Laie darf man alles, da hat man völlige Narrenfreiheit.
Das ist schön und sollte man auch ausgiebig nutzen.

Es ist ohne Bedeutung und hat keine Konsequenzen.
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

Berthold

Zitat von: Ruediger am 06.Jun.20 um 17:03 Uhr

Aber als Laie darf man alles, da hat man völlige Narrenfreiheit.
Das ist schön und sollte man auch ausgiebig nutzen.

Es ist ohne Bedeutung und hat keine Konsequenzen.

Aber der Hamburger Pathologe, der an allen "Coronatoten" in Hamburg eine Autopsie durchgeführt hat, ist doch kein Laie. Er hatte nach seinen Aussagen in jedem Fall eine andere Hauptursache für den Tod feststellen können.
Es ist doch völlig unerheblich, ob in seltenen Einzelfällen auch junge Leute ohne erkennbare Nebenerkrankungen an Corona gestorben sind. Sie sterben ja sogar manchmal ohne Corona-Infektion.

Ich gehe davon aus, dass er sich auf dem dem Gebiet deutlich besser auskennt als Du. Oder hast Du inzwischen auch auf dem Gebiet gearbeitet?

Ruediger

Nein, ich habe noch nie Tote behandelt, so etwas war nie mein Ziel.
Und eine kleine Sectionsreihe sagt erstmal wenig. :wink

Ich glaube ich muß Dich nun alleine mit Deinem Gedanken lassen, denn warum sollte ich weiter meine Zeit verschwenden?

Berthold

Zitat von: Ruediger am 06.Jun.20 um 17:22 Uhr
Ich glaube ich muß Dich nun alleine mit Deinem Gedanken lassen,

wenn Du zum Thema nichts zu sagen hast, ist das sicherlich eine gute Lösung.

Berthold

Claus

Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Berthold

Die gibt es bestimmt, aber ich denke sie habenn nichts mit Rassenmerkmalen zu tun.

Haben die Blutgruppen etwas mit Rassenmerkmalen zu tun?

Claus

Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Berthold

Masken helfen tatsächlich gegen die Verbreitung des Covid-19 durch das Ausatmen/Ausstossen von Luft.

Das ist doch eine Binsenweisheit. Warum dann noch so eine "wissenschaftliche" Studie?
Und warum hat RKI-Chef Lothar Wieler zunächst gesagt, Masken nützen nichts, sie können sogar schaden.
Wenn er so blind ist, kann er noch nicht RKI-Chef bleiben.

Eine solche Fehleinschätzung eines naturwissenschaftlichen Vorganges ist doch unerträglich.
Warum sollen die Bürger den der Politikern jetzt über die Ursachen und Gefahren der Klimaerwärmung glauben.

Berthold

Nach neuen Erkenntnissen ist die Sterberate an Covis-19 bei Hartz4-Beziehern etwa doppelt so hoch wie bei Leuten, die keinen Anspruch auf Hartz4-Unterstützung haben.

Wie senkt die Gesellschaft nun die Sterberate bei Hartz4-Beziehern?
Es scheint mir die richtige Fragestellung für Armutsforscher Prof Dr. Christopf Butterwegge.

Ruediger

Armut macht krank, senkt sie Lebenserwartung und tötet, das ist überall auf der Welt so.

Da es keine Armut in Deutschland gibt, denn Deutschland geht es gut, kann es sich nur um Fake News handeln.
Oder?

Berthold

Ja, ohne Armut würden wir alle überleben. Da können wir uns doch freuen, dass es Armut gibt, oder?

Ralf

Die Zahl der Infizierten im Kreis steigt wieder. Zwar langsam aber sie steigt. Und nun?

Heinsberg. Die aktuelle Corona-Statistik für den Kreis Heinsberg vom 16. Juni (Stand 9 Uhr): Seit dem 25. Februar gibt es 1.908 bestätigte Coronafälle im Kreis Heinsberg. 1.781 Personen gelten inzwischen als geheilt, 79 Menschen sind verstorben. Damit sind tagesaktuell 48 Menschen im Kreis Heinsberg infiziert.

https://www.kreis-heinsberg.de/aktuelles/aktuelles/?pid=5149
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.