Unsere Kulturräume

Begonnen von Lisa., 26.Aug.10 um 16:39 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Frodo

ich finde das so schade!!! Zugegeben...mein WG "is a work in progress", und ich habe es fast aufgegeben ihn so hinzukriegen...das man sich nicht schämen muß!, doch ich knippse dann einfach so....das man die schlimmen Ecken nicht (im Vordergrund) sieht. Kürzlich habe ich durch den ganzen Raum (incl. Boden) Schneckenkorn geworfen als wäre ich auch dem Feld, und gut ausschauen tut sowas nicht, doch sind auch dies Dinge die in einem Kulturraum dazugehören. Vielleicht sollten die, die sich hier schämen Ihre Räume zu zeigen einfach aufhören....so deutsch zu denken??
My Flickr Stream:

http://www.flickr.com/photos/10293393@N02/?saved=1

Die Halb-Wahrheit des Tages:
"Hybridizing is like doing wood sculpture with a shotgun" Ross Hella, 2008

(Gott, mein Deutsch ist schlimmer als mein English)! :ka

Berthold

Zitat von: Frodo am 21.Mär.11 um 21:30 Uhr
Kürzlich habe ich durch den ganzen Raum (incl. Boden) Schneckenkorn geworfen als wäre ich auch dem Feld, und gut ausschauen tut sowas nicht, ..

Das Schneckenkorn würde mich im Wohnraum nicht stören aber die toten Schnecken mit ihren Schleimspuren gehören nicht ins Wohnzimmer, finde ich.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ricarda

Ach Frodo, ich hab kein Problem mit der Unordnung von Anderen  :-) ;-)  grins

Berthold

Zitat von: Adracir am 21.Mär.11 um 21:54 Uhr

Ricarda, ich denke auch, die Ordnungsliebe und die Toleranz sind die wichtigsten deutschen Tugenden. :yes

Ricarda

Zitat von: Berthold am 21.Mär.11 um 22:00 Uhr
Zitat von: Adracir am 21.Mär.11 um 21:54 Uhr

Ricarda, ich denke auch, die Ordnungsliebe und die Toleranz sind die wichtigsten deutschen Tugenden. :yes

Ja, vielleicht sind es sogar die guten Tugenden. Sehr gut können wir Deutschen auch andere auf ihre Fehler hinweisen. Das hört man besonders im Straßenverkehr. Von asiatischer Seite erhalten wir auch viel äh Bewunderung für unsere Fähigkeit "nein, das geht nicht" zu sagen.

Aber nochmal zu Kulturräumen. Ich habe noch welche, genannt Büro, Besprechungszimmer, Flur und Gästezimmer. Die schäme ich mich aber zu zeigen, weil die so leer und mickerig aussehen. Für mehr Orchideen reicht leider meine Zeit nicht...

Jensli

Architektonisch sehr zeitgemäß und gut anzuschauen, deine "Bude" - Brigitte-Leser(innen) würden wohl sagen "stylisch"...
Orchideen- und Platzmäßig allerdings schlecht umgesetzt, aus meiner Sicht. Das kann man besser machen, u.a. kann man für eine Abgrenzung zwischen Orchideen- und Wohnbereich sorgen, denn solche eine "Wohnkultur" ist doch nur ein Euphemismus für einen faulen Kompromiss, man könnte auch sagen, entweder leiden die Pflanzen oder das Parkett. Ich habe den Segen bodentiefer, heizkörperfreier Fenster dadurch genutzt, indem ich ein Gewächshaus drangestellt habe. Hat nicht jeder, ist auch bei Freunden und Bekannten optisch eher schwer vermittelbar (weshalb ich froh bin, keine Freunde und Bekannten zu haben, wollen eh nur meine Chips und mein Bier, das Pack). Somit haben die Pflanzen ihren abgeschlossenen Bereich (zur Zeit 28-35°C bei 80% Lf - tödlich für jedes Parkett) und kollidieren nicht mit meinen Bedürfnissen (wer möchte schon bei 30°C und 80 LF schlafen?)...
Aber wie gesagt, ein solches Gewächshaus im Haus (das eigentlich für Balkone und Terrassen gedacht ist) empfiehlt sich am ehesten einsamen Singles.

P.S. Und Nein, nichts an diesem Beitrag ist Satire, bei mir verhält es sich tatsächlich so...

kete

Drüben hab' ich auch mal jemanden gesehen, der ein veritables Gewächshaus in seinem Schlafzimmer beherbergte.  :-D  Ich glaube aber, das warst nicht Du, Jensli, denn an bodentiefe Fenster kann ich mich dabei nicht erinnern. Wenn ich alleine lebte und den Platz hätte, würde ich sowas auch machen. Ich find's witzig und meine Freunde würden sich schon dran gewöhnen (wie an so manches andere).  grins

Bei Ricarda würde ich wahrscheinlich noch ein paar mehr Glasborde in die tollen Fenster setzen, aber das muss ja schließlich jeder selber wissen. Ansonsten sieht es bei ihr richtig edel aus - da würde ich sofort einziehen!  :thumb
Hybriden !!!

Jensli

Zitat von: kete am 22.Mär.11 um 09:32 Uhr
Drüben hab' ich auch mal jemanden gesehen, der ein veritables Gewächshaus in seinem Schlafzimmer beherbergte.  :-D  Ich glaube aber, das warst nicht Du, Jensli, denn an bodentiefe Fenster kann ich mich dabei nicht erinnern. Wenn ich alleine lebte und den Platz hätte, würde ich sowas auch machen. Ich find's witzig und meine Freunde würden sich schon dran gewöhnen (wie an so manches andere).  grins

Bei Ricarda würde ich wahrscheinlich noch ein paar mehr Glasborde in die tollen Fenster setzen, aber das muss ja schließlich jeder selber wissen. Ansonsten sieht es bei ihr richtig edel aus - da würde ich sofort einziehen!  :thumb

Nee, ich war das nicht, aber schön zu wissen, dass ich nicht der einzige Spinner bin...  :-D

Ricarda

Jens, an ein Anlehn-Gewächshaus habe ich auch schon gedacht, aber zusätzlich als Kalthaus. :-) Ansonsten mag ich die Kombination aus schönem Wohnraum plus Orchideen schon sehr gerne so. Da wir den Wintergarten gebaut haben, bevor ich es mit Orchideen hatte, ist es eben kein funktionaler Wintergarten für Pflanzen.

Und zwei Glasböden mehr sind bereits geplant, Kete  :yes.

kete

Zitat von: Adracir am 22.Mär.11 um 10:57 UhrUnd zwei Glasböden mehr sind bereits geplant, Kete  :yes.

Klasse! Da kannst Du dann noch ordentlich was unterbringen - und alle in der ersten Reihe!  :thumb
Hybriden !!!

Berthold

Zitat von: Adracir am 22.Mär.11 um 10:57 Uhr

Aber man braucht auch grosse Fensterflächen ohne Behinderung der Durchsicht, sonst wird das zu kleinkariert. 100 m² Fensterfront in Kleinkarree ist nicht schön.

kete

Zitat von: Berthold am 22.Mär.11 um 12:24 Uhr
Zitat von: Adracir am 22.Mär.11 um 10:57 Uhr

Aber man braucht auch grosse Fensterflächen ohne Behinderung der Durchsicht, sonst wird das zu kleinkariert. 100 m² Fensterfront in Kleinkarree ist nicht schön.

Ach, der Blick aus dem Fenster wird gemeinhin überschätzt. Auf vierzig, achtzig und ein Meter zwanzig Höhe angebracht, kann man noch gut drübergucken.  :yes
Hybriden !!!

Ricarda

Wir haben das genau ausgetüftelt, wo noch Glasböden hindürfen. Nämlich dort, wo keine besondere Aussicht damit gestört wird. Und es soll nicht zugestellt aussehen.

Das wird ein erstklassiger Cattleya-Platz: im Winter ungefilterte Südseite, nachts mäßige aber deutliche Absenkung... :give-heart

Fehlen nur noch ein paar Cattleyen. Und anderes, was Sonne vertragen kann und eher klein bleibt. Ideen?

Eerika

Dendrobien, Stangen, viele Epis.... :-D

Ricarda

Zitat von: eerika am 22.Mär.11 um 14:27 Uhr
Dendrobien, Stangen, viele Epis.... :-D

Eerika, auf der nächsten Ausstellung führst Du meine Hand, OK?  :-D