Nicht winterharte Topf- und Kübelpflanzen

Begonnen von Berthold, 21.Aug.09 um 18:40 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Danke Berthold! Auch fürs Anschauen.
Liebe Grüße,
Karin

Berthold

Wenn das Laub einzieht, solltest Du ganz trocken (knochentrocken) halten, sonst besteht Fäulnisgefahr
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Zitat von: KarMa am 08.Jan.19 um 21:02 Uhr
Canarina canariensis steht seit langem im Winterquartier und so schaut sie aus:

Karin, das ist die Mutter.

Der Haupttrieb ist im Sturm umgebrochen. Aber die neuen Nebentrieb blühen trotzdem. Warmen Sommerregen mag die Pflanze gern

walter b.

Ist es Dir gelungen die Pflanze auf Sommerwachstum umzustellen? Fände ich super!
Meine Pflanzen habe ich weggegeben, weil sie im Herbst und vor Allem im Winter gewachsen sind, wo alles drinnen sein muss und daher am wenigsten Platz zur verfügung steht.

Berthold

Zitat von: walter b. am 16.Sep.19 um 15:56 Uhr
Ist es Dir gelungen die Pflanze auf Sommerwachstum umzustellen? Fände ich super!

Hier blühen die Pflanzen jetzt Anfang September, wachsen aber bis in den Februar hinein. Sie müssen dann in einem frostfreien Kalthaus stehen.

Canarina canariensis begrünt mein Dachfenster. Leider hatte ich sie etwas vernachlässigt, als der Austrieb begann. Doch jetzt holt sie auf.

Liebe Grüße,
Karin

Berthold

Sieht gesund aus, Karin. Hier sind sie schon durch.

Berthold

In diesem Jahr 3 Monate später und versteckt wie im Lorbeerwald auf La Palma, wo die Mutter her stammt.

walter b.

Ahriman

Absolut!

Ich hab auch 2 Kanarenglocken, ich weiß nicht mehr ob von dir Walter oder vom Werner, die gerade blühen.

walter b.

Die vom Werner waren von mir. Ich hatte Canarina einmal ausgesät, die keimen wie Radieschen.
Ich selbst habe keine mehr, eigentlich schade. Doch können die Pflanzen bei guter Pflege ganz ordentliche Ausmaße erreichen, was sie etwas unpraktisch macht...

Ahriman

Walter, ich gebe dir sehr gern eine Canarina ab sobald sie eingezogen ist. Ich weiß eh nimmer wohin damit. Aus einem kleinen Töpfchen sind im Lauf der Jahre 2 große Töpfe geworden.

Berthold

Christian, die Blütenfarbe ist verbesserungsfähig. Ich möchte mit Deiner Pflanze nicht tauschen. :classic

Ahriman

Gerade verschieden Farbschattierungen wären doch super. Wär interessant ob es flava oder alba Formen gibt...

Berthold

Ich kenne nur die beiden Farbvarianten Deiner und meiner Pflanze, aus der Natur und den botanischen Gärten auf den Kanaren.