Spielereien mit Fotos am PC

Begonnen von Eerika, 27.Jan.10 um 12:09 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lisa.

Zitat von: eerika am 30.Apr.10 um 15:49 Uhr
Also, da es ein Ausschnitt war mit 3 Mio Pixel, würde ich so einen kleinen Ausschnitt gar nicht machen, da leidet alles.

Den Ausschnitt habe ich so gewählt, weil ich denke, so erkennt man die Unterschiede in Forumsgröße am besten. Natürlich ist der Ausschnitt sehr klein, aber so sieht man die Schwachstellen und was die Software kann. ;-)

Was das Rauschen betrifft, ist Dein Ergebnis gut geworden, den verrauschtesten Bereich hast Du allerdings weggeschnitten (weiter oben im Hintergrund). Irgendwie finde ich es ein bisschen matt. Aber gut.  :yes
Grüße
Lisa

Eerika

Ich mache noch ein Ausschnitt.
Was meinst Du mit matt? :weird

Lisa.

Ein bisschen weichgespült und gräulich.

Eerika, worauf willst Du jetzt eigentlich hinaus? Wollte ja eigentlich nur kurz zeigen, was ein kostenloses Programm in Windeseile aus einem vermurksten Bild noch machen kann...
Grüße
Lisa

Eerika

Zitat von: Moli am 30.Apr.10 um 16:11 Uhr
Wenn dieses farbenfrohes Bild Dir zu gräulich ist, ist vielleicht Zeit für eine neue Grafikkarte...
Ich schau mal das gleich in unserem anderen PC an, da ist eine normale Grafikkarte drin.
Ja, klar, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, nur sind da Deine auch nicht farbenfroher. :ka
Wenn Du Dich mit Fotos beschäftigen willst, empfehle ich für deinen PC eine neue GKDu wirst vom Stuhl fallen, wenn Du Deine Bilder siehst.
Zitat von: Moli am 30.Apr.10 um 16:11 Uhr
Eerika, worauf willst Du jetzt eigentlich hinaus? Wollte ja eigentlich nur kurz zeigen, was ein kostenloses Programm in Windeseile aus einem vermurksten Bild noch machen kann...
[/quote]
Ich will nirgendwohin hinaus.
Genau das wollte ich schnell mit PS probieren, weil ich in diesem Bereich noch gar nicht experimentiert habe und nicht richtig weiss, wie es überhaupt geht

Lisa.

Zitat von: eerika am 30.Apr.10 um 15:49 Uhrwie findet ihr das Ergebnis?

Hast Du nach Meinungen gefragt oder etwa nicht?
Grüße
Lisa

Eerika

Zitat von: Moli am 30.Apr.10 um 16:39 Uhr
Zitat von: eerika am 30.Apr.10 um 15:49 Uhrwie findet ihr das Ergebnis?

Hast Du nach Meinungen gefragt oder etwa nicht?

Na, klar, habe ich.

Jetzt noch mal ein Ausschnitt und die ist Knallbunt wie eine Ansichtskarte :-D

Eerika

Dein Programm macht das ansich ganz gut zur not, aber ich mag nicht so gerne diese auotomatische Sachen, die Wirkung auf das ganze Bild haben.

Lisa.

Du hast dem Vogel mehr Farbe gegeben, auf dem Birkenblatt ist aber ein leichter Grauschleier.  :bag

Zitat von: eerika am 30.Apr.10 um 16:45 Uhr
Dein Programm macht das ansich ganz gut zur not, aber ich mag nicht so gerne diese auotomatische Sachen, die Wirkung auf das ganze Bild haben.

Ideal wäre natürlich, wenn die Bildqualität einfach immer gut wäre, das ist aber leider z.B. ab bestimmten ISO-Werten nicht mehr gegeben.

Wenn Du weiter probieren magst, das gibt es wie gesagt auch für Photoshop: http://www.neatimage.com/
Grüße
Lisa

Eerika

Lisa, lieber nicht.
PS beinhaltet so viel, ich kaue mich gerade durch einen Wälzer, der über 1000 Seiten hat. :heul
Erst mal muss ich das durch probieren.

Mit Deinem Bild habe ich folgendes gemacht:
Vogel ausgeschnitten und auf eine sepparate Ebene gelegt.
Dann den Hintergrund extra behandelt (so bleibt Vogel geschont) und dann wieder auf eine Ebene reduziert.
So wurde Hintergrund behandelt und der Vogel nicht.
Es gibt da aber auch andere Wege.
ich muss schauen, da gibt es bestimmt auch automatik zur Rauschreduzierung.

Eerika

Mein Katerhen

Lisa.

Eerika, kannst Du mir einen Tiger machen? Die sind so schön.  :-)
Meiner ist semi-alba; wenn ja, schicke ich Dir Foto.
Grüße
Lisa

Eerika

Lucas

Kannst du etwas mehr zur Entstehung sagen? Das ist ja sicher nicht nur mit "leuchtenden Konturen" in PS entstanden. Da gab es mal so ein kostenpflichtiges Tool für...
Liebe Grüße,
Lucas

Berthold

Zitat von: Moli am 04.Jun.10 um 23:47 Uhr
Eerika, kannst Du mir einen Tiger machen? Die sind so schön.  :-)

mach ihr den Hengst.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Zitat von: Lucas am 09.Jul.10 um 12:46 Uhr
Kannst du etwas mehr zur Entstehung sagen? Das ist ja sicher nicht nur mit "leuchtenden Konturen" in PS entstanden. Da gab es mal so ein kostenpflichtiges Tool für...
Ich glaube, es gab mal in Heften ein Filter, was man runterladen könnte und da hat man so ähnliche Konturen.
Dieses Bild ist mit CS4 und Grafiktablett (zum Zeichnen) entstanden.
Ich denke mal, man kann das Bild auch mit anderem Programm produzieren, aber die Linien mit Maus zu ziehen, das geht wohl eher schlecht oder gar nicht.
Wenn Dich trotzdem einzelnde Stufen/Ebenen interessieren, sag Bescheid.

Berthold, meinst Du einen schönen Hengst mit der goldenen Mähne?