Spielereien mit Fotos am PC

Begonnen von Eerika, 27.Jan.10 um 12:09 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lisa.

Mein kleiner Jäger:
Grüße
Lisa

Eerika

Das gefällt mir sehr gut, wirkt nahezu echt! :thumb

Lisa.

Die Spinne hätte auf die Schärfeebene vom Netz gehört, aber da sitzt noch eine andere drin und ich hatte keine Lust, sie weg zu stempeln, deshalb habe ich die große drüber geschoben.
Kater wie Spinne sind ausgeschnitten und wenn man genau hinschaut, sieht man, dass die Schnurrhaare grün sind, weil er im Original auf dem Rasen stand.
Sieht man erst bei anderem Hintergrund, im Original (unten) nicht.
Grüße
Lisa

Lisa.

Danke! Die Beleuchtung der drei Bilder passt ganz gut zusammen, denke ich.
Grüße
Lisa

krötenlilly

Ostermontagsspielerei

Die verwelkenden Tulpen hatten es mir gestern angetan, und die Bilder forderten es geradezu heraus, dass ich sie ein bisschen verfremde...
So, Vergänglichkeitsstudie 1-4
Gruß
krötenlilly

krötenlilly

...Und der 2.Teil:

LG und gute Nacht
Kirsten
Gruß
krötenlilly

Eerika

Sehr schön!
Kannst Du vielleicht bisschen dazu schreiben, wie die Bilder entstanden sind?

Ute Rabe

:thumb Die Bilder gefallen mir richtig gut! :thumb
Gruß, Ute

"I've learned that people will forget what you said, people will forget what you did, but people will never forget how you made them feel." - Maya Angelou

http://www.flickr.com/photos/wendy0307

krötenlilly

Guten Morgen :classic
Zitat von: eerika am 25.Apr.11 um 23:20 Uhr
Sehr schön!
Kannst Du vielleicht bisschen dazu schreiben, wie die Bilder entstanden sind?

Klar, gerne.
Grundlage sind ganz normale Nahaufnahmen von meinen verwelkenden Tulpen. Zur Bildbearbeitung benutze ich eine ältere Version von Photoshop Elements (6 glaub ich)
Bildausschnitt optimieren und bei Bedarf ein bisschen Helligkeit und Kontrast verbessern.
Dann bei "Filter" (ist bei mir in der oberen Leiste vom Programm)> Anpassungsfilter > Tontrennung auswählen. Die Effektstärke mit Zahlenwert einstellen.
Forum-tauglich skalieren, Fertig. Macht nicht viel Arbeit, ich fand zu dem Thema passte der Stil.
Vielleicht sollte ich mal probieren, eine weniger knallige, leicht morbide Farbstimmung hinzukriegen? Durch den Effekt wirkt das ganze bunter als im Original, mal sehen....
LG
Kirsten
Gruß
krötenlilly

Eerika

Danke, ich werde es nachher probieren, mit Tontrennung hae ich noch nie experimentiert :blume

krötenlilly

Viel Spaß. Hast du Lust mal die Fliege mit den Riesenaugen aus dem Retroadapter-Fred zu bearbeiten? Die war doch von dir oder? :classic

LG
Kirsten
Gruß
krötenlilly

Eerika

DAS ist von mir, der Libellenkopf. Hast Du das gemeint?

krötenlilly

Jaaaa, genau die meinte ich! :thumb
Gruß
krötenlilly

Eerika

Das mit Libellenkopf war nicht so doll, ich habe hier aber 2 Lichtspiele mit Glowsticks (Knicklichter).
Um richtig zu testen, muss ich aber abwarten, bis es ganz dunkel wird.
Bitte klicken!
Das bin ich

und das ist mein Hut

und ein Ei

krötenlilly

Eerika, du bist wirklich sehr abstrakt geworden! steht dir aber gut :-D
Das Ei und der Hut sind bei weitem nicht so verfremdet. Welches Programm und welchen Filter hast du benutzt?

LG
Kirsten
Gruß
krötenlilly