Re: Gastrochilus - Galerie

Begonnen von Phil, 10.Sep.08 um 10:24 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Phil

Naja, vielleicht halte ich meine zu dunkel und zu sehr auf Diät.
Der Verstand und die Fähigkeit, ihn zu gebrauchen sind zwei verschiedene Gaben.
Franz Grillparzer

Natascha

Klar kann ich, bittesöööhr:

BS= 19cm
LG Natascha :to_pick_ones_nose:

sanibel

Danke Dir! :blume Meine japonicus hat ja noch nicht geblüht und auf dem Foto zeigt sich das, was ich schon aufgrund der Teilbilder des Habitus vermutet habe. Die Blätter meines japonicus  sind sehr wellig. Ich werde morgen mal ein Foto machen, da befürchte, dass es kein japonicus ist.

Natascha

Ja zeig mal Svare.
Wellig sind die Blätter meiner Pflanze auch (einwenig), nur sieht man das am Bild nicht gut.

sanibel

Hier die Bilder meines japonicus . Ich finde sie sieht ganz anders aus. Blattspannweite beträgt bei der größeren Pflanze etwa 12cm. Mit der weißlichen Verfärbung ist sie schon angekommen. Ich vermute, dass es irgendein Spritzmittel ist.

Natascha

Hm ich bin ja kein Exbärte, aber auffallen tut mir mal, dass die Blätter deiner Pflanze ebenso stumpf und glanzlos sind wie meine.

Gewellt sind sie auch mehr und die Spitze der Blätter scheint gleichmäßig zuzulaufen, die Spitzen bei meiner sind schräg.

sanibel

Natascha, danke Dir! Ich sehe es auch so. Außerdem wirkt Deine Pflanze irgendwie fleischiger.

Natascha

Gut.
:-D
Jetzt musst du sie "nur" noch zum Blühen bringen, dann wissen wir was es ist.  ;-) :-D

Phil

Naja, ein somai könnte es schon sein. Ich zweifle da nicht so.
Franz Grillparzer

sanibel

Zitat von: NaNiTa am 01.Dez.11 um 19:49 Uhr
Gut.
:-D
Jetzt musst du sie "nur" noch zum Blühen bringen, dann wissen wir was es ist.  ;-) :-D
Das wird doch ein KinderZickenspiel! grins

Gut Phil, das beruhigt mich jetzt ein wenig. Ich wollte nämlich unbedingt ein japonicus.

Phil

Hmm, ich finde obliquus schöner. Das ist so vielfältig.

bellinus ist aber auf Grund der großen Blüten am beeindruckendsten. Bei acutifolius gibt es auch viele verschiedene Farbformen und manche sind fast durchgehend rot.
Franz Grillparzer

Eerika

Was ist nun aus meinem grossen spec geworden? Bellinus?

Natascha

Schön ist es auf alle Fälle Eerika!

Eerika

Es sind zwei grosse Pflanzen im Topf und beide haben zwei Blütentriebe gemacht :-)

Thea

Sieht das knuffig aus  :heart!

Ich schiele meine Vitrine schon jeden Tag mehr an .... mein Platz am Blumenfenster ist langsam Mangelware  :rot.
Terrarien hätt ich hier ein 50x40x80 cm großes, bei  meiner Tochter steht noch ein 90x50x110 cm großes  :bag.
Was mich noch abschreckt ist die Angst mit der Feuchtigkeit nicht umgehen zu können  :rot :heul.
LG Thea