Stanhopea und Verwandte!

Begonnen von Eerika, 05.Jun.09 um 14:23 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Natascha

LG Natascha :to_pick_ones_nose:

Ohey †

Hallo zusammen,
meine Stanophea im Garten ist wieder zur Blüte gekommen.
Viele Grüße
Dieter

dendrobium

:thumb gut gemacht ich war meiner Stanophea leid und habe mein Riesenteil abgegeben  :ka hat eh nie geblüht bei mir
Der Ozean kennt keine Ruhe.
Dies gilt auch für den Ozean des Lebens.

Brave heart

Hallo zusammen,

ein Aufenthalt im Garten bringt dann doch schöne Blüten hervor:

Stanhopea shuttleworthii
Viele Grüße
Werner

Eerika

Schön, Werner! :thumb
Bei meinem tigrina geht ein NT sehr verdächtig nach unten, ich hoffe, daraus wird auch was.

Natascha

Eerika

Endlich sind die Bomben geplatzt! Stanhopea tigrina

Natascha

Matthias

kann´s bis hierher riechen , Eerika. Wundert, dass du Platz für so ein Ungetüm hast, ist mir gar nicht aufgefallen.
Forscher haben herausgefunden ... und sind dann doch wieder hineingegangen.

Eerika

Du konntest es gar nicht sehen und die Stanhopea hat wohl auch nur Deine Kniekehlen gesehen :-D
Sie hängt gleich an der Tür rechts an der Tischkante, also ganz unten.Und gleich an der Tür bist Du stehen geblieben...

Matthias

Zitat von: eerika am 08.Okt.12 um 18:50 Uhr
Und gleich an der Tür bist Du stehen geblieben...
... weil ja koa Platz mehr war um hineinzukriechen. Dein GWH erinnert mich an Poker ... *full house*
Forscher haben herausgefunden ... und sind dann doch wieder hineingegangen.

Eerika

Zitat von: Matthias am 08.Okt.12 um 19:53 Uhr
... weil ja koa Platz mehr war um hineinzukriechen. Dein GWH erinnert mich an Poker ... *full house*
Full house war es mal, da gab es noch eine kleine Lücke zwischen dem Drilling und einem Paar.
Jetzt ist es Royal Flush - durchgehend dicht :-D

Natascha

Manchmal ist die Wartezeit echt lang.....

Ralla

Natascha, schneidest du immer dort ein Loch in den Topf, wo sich ein BT zeigt? Der wächst so zielsicher durchs Loch....  grins
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Natascha

Carola, ich hatte ja schon Angst das vom Teichkorb nix übrig bleibt.

Diese Pflanze habe ich von privat, sie kam mit drei Bulben, hat relativ schnell bei mir einen NT gemacht.
Ich hab sie, um nicht zu oft umtopfen zu müssen in einen, eigentlich zu großen, Teichkorb gesetzt  (untenrum schön Löcher reingeschnippselt, hatte ich doch erwartet das ein BT fein nach unten wächst), schön in ein Eck, den NT zur Mitte hin.
Der BT hat  sich natürlich waagerecht vom NT weg den längsten Weg bis an den Korbrand gesucht, liegt jetzt quasi auf dem Substrat und als er irgendwann anstiess musste ich wieder schnippseln.

:rot :rofl