Eichhörnchensichere Vogelfütterung

Begonnen von Berthold, 16.Mai.19 um 16:05 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ruediger

Zitat von: Berthold am 09.Jul.19 um 15:18 Uhr
Du kannst auch sonntags lebenden Mehlwürmer [...]

Mehlwürmer, ob lebend oder getrocknet, gehen weg wie warme Semmeln.

Da stürzen sich alle Vögel drauf, aber gehackte Erdnüsse laufen auch sehr gut.
Bei mir war es eine Fehllieferung eines 25 kg Sacks, und so bedienen sich Meisen, Eichelhäher, Buntspecht und die frechen Spatzen.
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Berthold

Du hast wirklich 25 kg getrocknete Mehlwürmer gekauft?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

doc snyder

Wer Langeweile hat,

oder Anregungen braucht, sollte " squirrel bird feeder " bei Youtube eingeben...

Menschliche Kreativität trifft dort auf hörnchenliche Beharrlichkeit...

Da bin ich dankbar, daß die "Grauen" noch nicht hier angekommen sind.
Schere das Schaf und töte den Bären, nie umgekehrt.

Ruediger

Zitat von: Berthold am 09.Jul.19 um 20:09 Uhr

:tsts

Nein, gehackte Erdnüsse, ich kaufe sonst geschält und gesplittete Erdnüsse.

Bei solcher Menge an Mehlwürmern müsste ich ansonsten ein Restaurant aufmachen, Mehlwurmburger oder Eintopf.
Oder gerne auch als Knabberei auf dem Sofa zum Film.
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

Berthold

Zitat von: Ruediger am 09.Jul.19 um 21:33 Uhr
Bei solcher Menge an Mehlwürmern müsste ich ansonsten ein Restaurant aufmachen, Mehlwurmburger oder Eintopf.
Oder gerne auch als Knabberei auf dem Sofa zum Film.

Ja, oder als Popcorn-Ersatz für Pierre. Wir brauchen ein Mehlwurm-Smiley  :popcorn:

Berthold

Zitat von: doc snyder am 09.Jul.19 um 20:27 Uhr
Wer Langeweile hat,

oder Anregungen braucht, sollte " squirrel bird feeder " bei Youtube eingeben...

Du solltest vorsichtig sein, wenn Du solche Links hier im Forum zeigst. Sonst erstattet Eerika vielleicht Anzeige wegen Tierquälerei  grins 

Ruediger

Aber das ist doch gut, daß es hier so viele Tierfreunde gibt, die sich um das Wohl der Tiere sorgen.

Berthold

.

Ich dachte, Du hättest zusammen mit dem Bäcker in Deiner Nachbarschaft eine Bouletten-Produktion gestartet.

Eerika

Zitat von: Berthold am 09.Jul.19 um 11:08 Uhr
1. Berthold ist nicht bockig.

IST nicht nur bockig, sondern auch noch stur.

Zitat von: Berthold am 09.Jul.19 um 14:53 Uhr
Heute waren 9 dicke fette Kohlmeisen hier und wollten aus der Glasglocke fressen.

Ich denke, es hat sich inzwischen herumgesprochen, dass es hier im Garten das besten Meisen-Sommerfutter im gesamten Regierungsbezirk Münster gibt, auch wenn die Meisenknödel schon etwas ranzig riechen.

9 Kohlmeisen!  :lol

Ich habe hier alleine Meisen (Kohl- und Blaumeisen) locker über 50 und dazu noch mindestens 100 Spatzen. + andere Vögel!

Zitat von: Ruediger am 09.Jul.19 um 18:27 Uhr
Bei mir war es eine Fehllieferung eines 25 kg Sacks, und so bedienen sich Meisen, Eichelhäher, Buntspecht und die frechen Spatzen.

Rüdiger, ich empfehle dir nicht die gehackten Erdnüsse zu nehmen, sondern die Erdnusshälften. Ich habe beobachtet, dass die Meisen die mehr mögen.
Ich vermute mal, dass ein Stück von gehackten Erdnüssen zu gross ist um es zu schlucken und zu klein um mit den Füssen fest zu halten und dann hämmern. Die Spatzen haben es auch gelernt nur die Amseln sind dazu zu dämlich.
Und wenn du Eichelhäher hast - die freuen sich richtig, wenn die Nüsse nicht so klein sind.

Berthold

walter b.

Vielleicht ist ja das jetzt die Lösung!

Ruediger

Zitat von: Eerika am 10.Jul.19 um 18:04 Uhr
Zitat von: Berthold am 09.Jul.19 um 11:08 Uhr
1. Berthold ist nicht bockig.

IST nicht nur bockig, sondern auch noch stur.

Zitat von: Berthold am 09.Jul.19 um 14:53 Uhr
Heute waren 9 dicke fette Kohlmeisen hier und wollten aus der Glasglocke fressen.

Ich denke, es hat sich inzwischen herumgesprochen, dass es hier im Garten das besten Meisen-Sommerfutter im gesamten Regierungsbezirk Münster gibt, auch wenn die Meisenknödel schon etwas ranzig riechen.

9 Kohlmeisen!  :lol

Ich habe hier alleine Meisen (Kohl- und Blaumeisen) locker über 50 und dazu noch mindestens 100 Spatzen. + andere Vögel!

Zitat von: Ruediger am 09.Jul.19 um 18:27 Uhr

Rüdiger, ich empfehle dir nicht die gehackten Erdnüsse zu nehmen, sondern die Erdnusshälften. Ich habe beobachtet, dass die Meisen die mehr mögen.

:thumb

Ich weiß, die Hälften hatte ich bestellt, geliefert wurde irrtümlich gehackte Nüsse, die wollte ich dann nicht wieder durch die halbe Republik rückschicken lassen.
Bisher gab es da nie Verwechselungen, dort bestelle ich sonst auch geschälte Sonnenblumenkerne, etwas geärgert hat es mich trotzdem.

Vielleicht müssen wir Berthold mal einen Sack spenden, dann muß er nicht mehr zum Flaschensammeln gehen und die Tierchen freuen sich auch.

Ruediger

Zitat von: Berthold am 10.Jul.19 um 09:40 Uhr
.

Ich dachte, Du hättest zusammen mit dem Bäcker in Deiner Nachbarschaft eine Bouletten-Produktion gestartet.

In Boulette kommt eh kein Fleisch mehr, die ist schon vegetarisch, aber noch nicht vegan.
Mit Mehlwürmer wären sie nicht mehr vegetarisch oder?

Eerika

Ich bestelle immer hier:
https://www.futterbauer.de/

Preise in Internet sind auch sehr unterschiedlich.... Hast du evtl. preiswerteren Lieferanten gefunden? grins

Ruediger

Bei meinem Händler sind es ca. 40-45 Euro je 25 kg Sack Erdnüsse oder geschälte Sonnenblumenkerne,,diese sogar in Bäckerqualität, d.h. zur Not kann Berthold auch mal eine Handvoll futtern.