Re: Miltonia und Miltoniopsis

Begonnen von pit, 09.Okt.10 um 12:11 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

sabinchen

Ich höre mich nicht nein sagen.  grins
Wenn es soweit ist, kannst du dich ja bei mir per PM melden. Dann klären wir das wie und was.:wink
Meine Garten ist meine Seele
liebe Grüße an alle

konrad

Kete,die gelbe ist der Hammer,kannst Du mir verraten,von welchem Händler Du die hast?
Liebe Grüße     konrad

kete

Dankeschön! Die habe ich damals über eBay gekauft. Die gibt's da immer mal wieder unter verschiedenen Namen wie Sunset Boulevard, Sunset, Summerdream etc.

http://www.ebay.de/itm/Miltonia-Summer-Dream-Orchidee-Orchideen-/390672404636?pt=DE_Haus_Garten_Garten_Blumen_Pflanzen&hash=item5af5e3d09c

Wenn Ihr mit einer oder zwei Bulben zufrieden seid, kann ich Euch beiden ein Stück abgeben. Ich hab' auch mit einer Bulbe angefangen (einer kleinen).
Hybriden !!!

konrad

Kete,dann würde ich Dich in mein Gebet einschließen. :yes
Liebe Grüße     konrad

kete

Hybriden !!!

sabinchen

Mal sehen wer sie zuerst zum blühen bringt :thumb
Meine Garten ist meine Seele
liebe Grüße an alle

konrad

Zitat von: sabinchen am 06.Okt.13 um 08:54 Uhr
Mal sehen wer sie zuerst zum blühen bringt :thumb

Sabine,falls Du uns Deine Blüten nicht unterschlagen hast,hat meine Pflanze gewonnen.Heute ist die erste Blüte
richtig auf und ich muss sagen,ich bin begeistert. Silke,noch einmal,vielen Dank.
Liebe Grüße     konrad

kete

Gerne, Konrad! Herzlichen Glückwunsch zur ersten Blüte, ein toller Erfolg!
Hybriden !!!

Ralla

Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

kete

Hybriden !!!

Eerika

Die sieht ja auch sehr gut aus!

Miltonia spectabilis v. moreliana blüht hier. Sehr zuverlässiger Blüher, die Blüte hält auch sehr lange. Leider nur aufgebunden möglich, sie kriecht und klettert sehr gerne.

kete

Tolle Farbe, Eerika! Was hast Du zu ihr gesagt, dass sie die Arme im Rücken verschränkt hat? Klettern verboten...?  grins
Hybriden !!!

Eerika

Ralla

Der Supermarkt ist schuld, dass ich jetzt diese Pflanze habe.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

kete

Die gute alte Sunset (Boulevard)!
Hybriden !!!