Re: Miltonia und Miltoniopsis

Begonnen von pit, 09.Okt.10 um 12:11 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kete

Ich wüsste nicht, wo da die Brassia sein sollte? binotii kommt allerdings ganz deutlich zum Ausdruck. Ein schönes Stück!  :thumb
Hybriden !!!

krötenlilly

Man kann sie letztendlich wohl nicht identifizieren; Das "Typenschild" war mit einem dicken Aufkleber "Sonderangebot" zugeklebt, nur Miltassia-Mix war zu erkennen, darum konnte ich auch nichts über den Produzenten und seine Homepage rauskriegen. Was solls, ich war auf der Suche nach etwas aus der Binotii-Ecke und darum ist das Blümchen auf jeden Fall richtig für mich.
LG
Kirsten
Gruß
krötenlilly

Eerika

Schöne Pflanze mit so vielen Blüten!
Duftet sie auch?

krötenlilly

Nein, leider nicht. Ich teste nochmal morgen früh; manchmal duften sie ja nur zu bestimmten Tageszeiten.
Gruß
krötenlilly

Berthold

Zitat von: krötenlilly am 18.Aug.13 um 21:42 Uhr
Ich teste nochmal morgen früh; manchmal duften sie ja nur zu bestimmten Tageszeiten.

besser wäre heute Nacht gegen 3 Uhr
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

krötenlilly

Ok, ich nehm sie mit ins Bett. Sie kann mich dann ja wecken, wenn sie duften möchte :classic.
Eveline, der Smiley ist klasse!
Gruß
krötenlilly

Eerika

Blüht immer zuverlässig, lange und duftet schön - Miltonia spectabilis var. moreliana

walter b.

Die duftet? Muss ich gleich an meiner riechen gehen!

Schöne Grüße
Walter

Eerika

Es kann zu spät sein, rich mal morgen am Tage! ;-)

walter b.

Mag wohl sein, ich habe nichts wahrgenommen...
Morgen starte ich den nächsten Versuch!

Schöne Grüße
Walter

Eveline†

Schönes Foto, Kete!
Das geht ja in Richtung "Deiner" Farben, wenn ich es richtig mitbekommen habe. Rot - Orange - Gelb.

kete

Danke, Eveline! Jo, sind meine Farben, darum lebt sie hier.  :yes
Hybriden !!!

sabinchen

Ich liebe Miltonien. Eure sind einfach herrlich. Miltonia spectabilis var. moreliana bekomme ich demnächst auch. Aber die Gelbe ist ja der Hammer. Tolle Farbe! :thumb
Meine Garten ist meine Seele
liebe Grüße an alle

kete

Danke! Magst Du ein Stück davon haben, wenn sie ausgeblüht hat? Die krabbelt schon wieder aus'm Topf.
Hybriden !!!