Samenanbieter

Begonnen von Charlemann, 14.Jan.10 um 00:06 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Charlemann

Hallo!

Kennt jemand den hier?

http://www.exotic-plants.de/

Ist zwar nicht der günstigste, und auch die Samenmengen geben mir zu denken übrig, aber er hat ausgefallene Sachen.

Berthold

Michael, Du brauchst aber mindestens 400 Samen und nicht 20 und das sind schon mal 74 Euro.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Charlemann

Zitat von: Berthold am 14.Jan.10 um 00:18 Uhr
Michael, Du brauchst aber mindestens 400 Samen und nicht 20 und das sind schon mal 74 Euro.

Ich weiß, genau deswegen habe ich ihn schon mal angeschrieben.
Er solle mir bitte mal eine Probeportion schicken ob ich mit dieser Samenmenge überhaupt etwas anfangen kann.
Zur Not täten auch 200 Samen.

Charlemann

Versandkosten von 2,90€ für einen Brief finde ich auch nicht prickelnd.

Aber mal abwarten.

Claus

Das erinnert mich an Debbie vom Calypso Grower, die hat die Samen auch stückweise verkauft. Mensch, was liegt in meinem Kühlschrank für ein Vermögen!

Ich würde mal scheinheilig nachfragen, ob er nicht Stück mit Gramm verwechselt hat und ob es sich nicht um 20 Gramm handelte. Ansonsten ist das ja auch ein aufreibender Job, die Samen einzeln abzuzählen.  O-) O-) O-)
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Berthold

Debbie hatte dann aber doch mehr Samen als 20 "Körner" geliefert. Und im nächsten Jahr wird er sogar blühen.

Claus

Na gut, es waren 300 Stück, aber von 2 "Packungen", d.h. 600 Stück, die Jack mir gab, keimten noch unter 10 Samen. Rechnen wir doch mal nach: 10 Keimungen von 600 sind 1,7%. Bezogen auf die dann 20 Samen dieses hervorragenden Anbieters wären das statistisch 0,33 Keimungen. Man muss also 3 "Packungen" kaufen, um mit einem Protokorm rechnen zu können. :thumb :thumb :thumb

Interessantes Geschäftsmodell! Setzt sich aber nach der Freigabe der Verpackungsgrößen duch die EU inzwischen auch im Supermarkt durch.  :bag :bag :bag
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Charlemann

Ich habe eine Antwort bekommen.

Es sind immer mehr als 20 Samen, gerade bei Orchideen, da man sie kaum abzählen kann.

Ralla

Zählst du die Samen dann nach, wenn der Brief kommt?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Claus

Charlemann

Sowieso!
Immer!
Ich will doch wissen ob mich da einer über den Tisch ziehen will.

Claus

... also 21-25? Wäre ja konkret großzügig.  :-D :-D

FlorianO

Ist etwas dabei rausgekommen? Ich bin im Moment auf der Suche nach verschiedenen Samen und bin gleich auf diesen Anbieter gestoßen (einen anderen habe ich nicht gefunden). Die Samenmengen stehen aber leider in keinem Verhältnis zu den Preisen, von dem abgesehen man nichtmal weiss ob er überhaupt keimen wird und was es tatsächlich für eine Pflanze ist.

Berthold

Welche Samen suchst Du denn?