Greta Thunberg: Fridays for Future, inzwischen deutlich verirrt.

Begonnen von Berthold, 01.Feb.19 um 17:35 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Zitat von: Ruediger am 30.Mai.19 um 16:52 Uhr
Mich erinnert das an Menschen die mit Büchern nichts anfangen können, sie beurteilen sie nach ihrem Heizwert.

Ja, das geht mir mit einigen Büchern auch so, Beispiele sind die Mao-Bibel oder das Buch, was demnächst von Greta Thunberg erscheint, geschrieben von ihren Ghostwritern.
Da ist selbst die Mülltrennung noch zu schade.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Niko

Zitat von: Berthold am 30.Mai.19 um 13:03 Uhr

Rüdiger, wir können auf einige Millionen Arten auf der Welt ohne Schwierigkeiten verzichten. Das berührt uns nur mental aber nicht physisch in unserer Lebensgestaltung.
Ich würde es zwar bedauern aber ich lebe nicht einen Millimeter schlechter, wenn in Indonesien eine bisher unbekannte Menschenaffen-Population ausstirbt.

Wenn ich nicht wüsste, dass Berthold gerne mal provoziert und dafür auch mal extremen Mist verzapft, den er selbst nicht glaubt, müsste ich mich aus dem Forum abmelden  :bad

Niko

Rüdi

Auf die Hälfte einer Art, die sich Mensch nennt, könnte die Erde verzichten. Dann ginge es ihr besser.
Mit gütigen Menschen zu leben, ist wie einen Raum mit Orchideen zu betreten -
        :: Kǒng Fū Zǐ  孔夫子 :: 推手 ::

walter b.

Dann aber wohl auf die Hälfte die am meisten Ressourcen verschwendet...

Berthold

Zitat von: Niko am 31.Mai.19 um 22:18 Uhr

Rüdiger, wir können auf einige Millionen Arten auf der Welt ohne Schwierigkeiten verzichten. Das berührt uns nur mental aber nicht physisch in unserer Lebensgestaltung.
Ich würde es zwar bedauern aber ich lebe nicht einen Millimeter schlechter, wenn in Indonesien eine bisher unbekannte Menschenaffen-Population ausstirbt.

Wenn ich nicht wüsste, dass Berthold gerne mal provoziert und dafür auch mal extremen Mist verzapft, den er selbst nicht glaubt, müsste ich mich aus dem Forum abmelden  :bad

Niko
Niko, nimm Dich bitte mal etwa zurück, ich verzapfe keinen Mist. Du weisst doch, die Teilnahme an diesem Forum ist freiwillig.
Die Beleidigung anderer Forumteilnehmer kann nicht ohne Konsequenzen bleiben.

Ich gehe davon aus, dass Du in Deinem Körper etwa 50000 Arten beherbergst, im Wesentlichen in Mund Magen und Darm. Für die übrigen Körperteile wünsche ich Dir weitgehende Artenfreiheit.
Auch Du wirst Dein Leben um keinen Millimeter verändern müssen, wenn auf dieser Erde 5 Millionen weniger Arten existieren würden.

Berthold

Zitat von: walter b. am 31.Mai.19 um 23:15 Uhr

Walter, meinst Du wirklich, die Menschheit sollte auf Dich verzichtetn?

Ruediger

Zitat von: walter b. am 31.Mai.19 um 23:15 Uhr

Na ja, in Entwicklungsländer gibt es auch bösartige Menschen, selbst wenn sie wenig Ressourcen verbrauchen werden sie dadurch nicht besser.

Und wir alle wären dann sofort weg, alleine wegen des Verbrauchs, egal ob Veganer oder Karnivore.
Nur wer soll die Wissenschaft und Technologie voran treiben?
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Ruediger

Zitat von: Berthold am 31.Mai.19 um 23:19 Uhr
Zitat von: Niko am 31.Mai.19 um 22:18 Uhr

Niko
Niko, nimm Dich bitte mal etwa zurück, ich verzapfe keinen Mist. Du weisst doch, die Teilnahme an diesem Forum ist freiwillig.

Jeder verzapft mal Mist. das liegt in der Natur des Menschen.

Und der Level an Satire, Provokation oder Ironie ist recht unterschiedlich, aber das ist wie mit dem Humor, jeder hat da sein eigenes Verständnis.

Wobei ich das hier im Forum schon sehr frei empfinde, so daß ganz unterschiedliche Betrachtungen möglich sind, ob mit oder ohne Provokation.
Nur beim Kapitalismus hört der Spaß auf. :whistle
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

walter b.

ZitatWalter, meinst Du wirklich, die Menschheit sollte auf Dich verzichtetn?

Der Logik nach auf uns alle hier, so wie es aussieht. Aber da Du ja ein Logiker bist ist Dir das wohl längst klar. Und genau da beginnt die Crux.
Da das aber alles Hirngespinste sind, wäre es am einfachsten wenn wir uns alle etwas einschränken um den Planeten besser zu machen..

Berthold

Greta will ein Jahr nicht zur Schule gehen.

Ich fürchte ihre Ghostwriter haben ihr gesagt, sie soll so lange nicht zur Schule gehen, bis sie den Friedensnobelpreis bekommt.

walter b.

Ich würde eher darauf vertrauen wenn mein Coach mir so etwas sagt. Die Ghostwriter sollen schreiben, dafür werden sie bezahlt!

Berthold

Ich würde Greta zur Selbstverbrennung raten, wenn im nächsten Jahr noch ein Kohlekraftwerk auf der Welt in Betrieb ist.

Berthold

Berthold

Claus

Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)