Igel

Begonnen von Ralf, 02.Jan.19 um 00:38 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eerika

Berthold, meinetwegen auch die doppelte Menge!

Unser Igel kriegt kein Trockenfutter!

Eveline†

Genau! Düngemittel sind eh knapp.

Berthold

Zitat von: Eerika am 03.Okt.21 um 15:10 Uhr
Unser Igel kriegt kein Trockenfutter!

Du kannst Wasser zum Trockenfutter kippen, dass hast Du Nassfutter, das Deine Igel gern fressen
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Erstens fange ich nicht an zu panschen und ich habe schon geschrieben, dass die Igel die speziell für Igel zusammengestelltes Futter nicht gefressen haben.
Diese getrocknete Würmer und ich weiss nicht, was da alles drin waren, haben nicht mal die Vögel gegessen. Ausser dem hat das Ganze noch gestunken.
Und war sauteuer.

Eine Dose Igelnassfutter kostet mehr als 1 €, ich gebe das normale Discounter Katzennassfutter, das kostet 20 cent Dose.
Bin doch nicht Rockefeller grins

Ralf

Dem Alkoholtest nach müsste es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um eine Igelin handeln. Der Vodka wurde nicht angerührt.  :prost

Der oder die Igel fressen die Fettabfälle vom Fleischer; leider tun das die Elstern auch. Ich werde die Fütterung also auf den Abend verlegen. Bilder gibt es noch keine, die Wildkamera hat gestreikt.
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Ralf

Zweimal haben die Igel das angebotene Katzennassfutter nicht angerührt. Das haben die Elstern dann am frühen Morgen nachgeholt. Die fetten Fleischabfälle werden hingegen von den Tieren angenommen.
Im vorigen Jahr, haben die Igel das Katzenfutter noch monatelang gefressen.  :ka
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Berthold

Was ist das für ein Tier auf den 2. Foto, Marder?

Ralf

Zitat von: Berthold am 06.Okt.21 um 22:20 Uhr

Das könnte ein Steinmarder sein, ich hoffe auf bessere Bilder.

Berthold

Zitat von: Ralf am 06.Okt.21 um 22:24 Uhr

Einen Iltis würde man riechen.

Ruediger

:thumb

Da staunt man nur.

Ich sollte mal so eine Kamera bei  uns vor dem Haus installieren, aber da sieht man zu 99,99% nur komische Menschen.
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Berthold

Zitat von: Ruediger am 06.Okt.21 um 22:58 Uhr

:thumb

Da staunt man nur.

Hier muss ich nur in den Motorraum auf die Isolation der Wasserschläuche schauen.

Ruediger

Beim E-Auto hat sich das erledigt.
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Eerika

Zitat von: Ralf am 06.Okt.21 um 21:37 Uhr
Zweimal haben die Igel das angebotene Katzennassfutter nicht angerührt.

Ralf, auch das habe ich hier beobachtet. Ich habe nach 3. Tagen, als der nicht gefressen hat, aufgehört das Futter rauszubringen.
Aber ich habe ihn zwischendurch gesehen, ca 30 cm entfernt vom Futternapf. Kann nicht sein, dass er es nicht gerochen hat und den Platz kennt er ja.
Auf der Stelle sind Kieselsteine, er wühlt immer da herum, ich weiss nicht, ob er Insekten sucht.

Berthold

Zitat von: Ruediger am 06.Okt.21 um 23:09 Uhr

Beim E-Auto hat sich das erledigt.

Nein, da sucht der Marder nach Kobolden.

Ralf

Zitat von: Eerika am 07.Okt.21 um 09:33 Uhr
Ralf, auch das habe ich hier beobachtet. Ich habe nach 3. Tagen, als der nicht gefressen hat, aufgehört das Futter rauszubringen.
Aber ich habe ihn zwischendurch gesehen, ca 30 cm entfernt vom Futternapf. Kann nicht sein, dass er es nicht gerochen hat und den Platz kennt er ja.
Auf der Stelle sind Kieselsteine, er wühlt immer da herum, ich weiss nicht, ob er Insekten sucht.

Es muss doch eine Ursache für den plötzlichen Appetitverlust der Igel geben. Wir haben mehrere Sorten, unterschiedlicher Marken, ausprobiert. Sinn würde machen, wenn die Futterzusammensetzung verändert wurde und alle Dosen von derselben Firma abgefüllt wurden.
Nun bin ich erstmal gespannt, ob der Appetit auf die Fettreste anhält.