Gitti, ich würde meine auch gerne aufbinden, aber ich befürchte, das wird dem bei mir zu trocken. Für mich ist es einfacher, wenn der im Topf bleibt. Ich sehe das an cuthiis: wenn im Sommer im GWH 35° herrscht, trocknen sie schnell aus. Habe cuthiss an heissen Tagen 2x gesprüht und abends noch durchs Wasser gezogen.
Die reichen mir.
Die Cuthis kann ich nicht unters Tisch stopfen, die brauchen schon bisschen Licht.

Ich probiere es einfach aus, ob das geht.
Die Masden gedeihen gut in Seramis und Blähton, vielleicht ist das Teli auch damit zufrieden.
@Gaby: Gerade vom Ingrid! Weisst Du, was mich wundert? Sie kauft riesenmengen von Orchideen ein, ständig kommen die Pakete, Kartons mit Einkäufen werden schön zur Schau gestellt.... Aber wo sind die Blüten? Öfters sieht man die Blüten dann, wenn sie knospig oder blühend gekauft werden, manche noch mal, aber bei vielen weiss ich, dass sie es gekauft hat, aber nie wieder eine Blüte gesehen.
Bei der Menge müsste sie doch eine Blumenoase zu Hause haben. Ich habe meinen bescheidenen Bestand vor 2 Tagen geprüft, die zählung ergab im GWH über 70 Knospende/Blühende Orchis und im Zimmer kamen noch über 15 dazu! Da muss sie doch hunderte von Blüten zu Hause haben....

Ich sehe fast immer Bilder von Popow / Jungs / HH / Ausstellungen...