Der Mitbewohner

Begonnen von Ruediger, 15.Sep.18 um 00:32 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ruediger

Zitat von: Berthold am 17.Apr.24 um 17:35 UhrDa läuft meiner Python ja das Wasser im Munde zusammen  :thumb

Er ist viel zu flink, auch wenn er am 02.05 bereits seinen 6. Geburtstag feiert.
Und Schlangen kommen eh nicht ins Haus, selbst wenn ich sie interessant finde, sie sind nicht knuddelig genug und hören nicht auf Lockrufe, achten nicht auf Besten.

Ist wohl nur ein Haustier für Reptiloide.
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Ruediger

Komisch, niemand hat zum Geburtstag des Kleinen gratuliert. :heul

Es entspräche ca. den 60. Geburtstag beim Menschen.
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

Ralla

Zitat von: Ruediger am 04.Mai.24 um 15:57 UhrKomisch, niemand hat zum Geburtstag des Kleinen gratuliert. :heul

Ist der Kleine denn User hier?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Alwin

Zitat von: Ralla am 05.Mai.24 um 09:58 Uhr
Zitat von: Ruediger am 04.Mai.24 um 15:57 UhrKomisch, niemand hat zum Geburtstag des Kleinen gratuliert. :heul

So gut wie grins
Rüdiger ist seine Stimme

Ruediger

Zitat von: Alwin am 05.Mai.24 um 12:32 Uhr
Zitat von: Ralla am 05.Mai.24 um 09:58 Uhr

So gut wie grins
Rüdiger ist seine Stimme

👍

Eben, es muß auch eine Stimme des Herzens geben. :whistle

Und im Prinzip ist das sogar mehr als der 60., eher der 75. Geburtstag.🎂
Dafür ist das Kerlchen allerdings recht flink, wenn es sein muß.

Ruediger

Tico liegt in seiner Voliere im Wintergarten faul in der Sonne, das Dach seines Häuschen ist ein Lieblingsplatz dafür.
Ansonsten gerne auf der Stuhllehne im Wohnzimmer, da kann er nebenbei aus dem Fenster in die Bäume sehen.

Wenn ein großer Vogel vorbei fliegt, fiept er vor Aufregung und zur Warnung. 🤭
Potenzieller Freßfeind in Sicht, dann dauert es eine Minute oder so, bevor das Fiepen aufhört.

Eerika

Ruediger

Noch ein Foto vom Mittagsschlaf auf dem Stuhl, nachdem erst eine schöne Schweinerei gemacht wurde.

Frische Melonenkerne liebt er, auch frische Kürbiskerne.

Alwin

Zitat von: Ruediger am 02.Sep.24 um 22:05 UhrNoch ein Foto vom Mittagsschlaf auf dem Stuhl, nachdem erst eine schöne Schweinerei gemacht wurde.

Frische Melonenkerne liebt er, auch frische Kürbiskerne.
Meine Schildkröten bekommen bei der Hitze
auch immer eine Scheibe Wassermelone.
Sie essen aber alles sauber auf. grins

Ruediger

Alles aufgefüttert jat er schon, nur die Schalen mag er nicht.😉

Ihn interessieren nur die Kerne der Melone, den Rest muß ich essen.

Alwin

Da hast du mich erwischt. Die Schale lassen meine Schildis auch über, wenn ich sie nicht vorher entferne.
Mache ich bei Banane und "Tomate :rot auch

Ruediger

Zumindest wärst Du der geeignete Vogelretter.

👍

Ich mußte kürzlich unser infektiös schwer erkranktes Streifenhörchen intensiv pflegen, zum Glück ist noch mal alles gut gegangen, aber es stand war knapp.
Täglich Antibiotikum, und alle 3 Stunden Fütterung mit Spritze und das alles länger.

Nun ist er wieder fast der Alte, noch etwas geschwächt aber das ist bei seinem Alter (6 Jahre 6 Monate) und der schwere der Erkrankung auch verständlich.
Er futtert wieder selbst und turnt etwas rum, macht aber seine Winterruhe und ist nur immer kurz aus seinem Häuschen draußen.
Er knuddelt aber gerne. grins

Ralla

Zitat von: Ruediger am 15.Nov.24 um 12:26 UhrIch mußte kürzlich unser infektiös schwer erkranktes Streifenhörchen intensiv pflegen, zum Glück ist noch mal alles gut gegangen, aber es stand war knapp.
Täglich Antibiotikum, und alle 3 Stunden Fütterung mit Spritze und das alles länger.

Da war der kleine aber in allerbesten Profihänden. :thumb
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ruediger

Zitat von: Ralla am 15.Nov.24 um 19:49 Uhr
Zitat von: Ruediger am 15.Nov.24 um 12:26 UhrIch mußte kürzlich unser infektiös schwer erkranktes Streifenhörchen intensiv pflegen, zum Glück ist noch mal alles gut gegangen, aber es stand war knapp.

Da war der kleine aber in allerbesten Profihänden. :thumb

Na ja, bei so kleinen Tierchen hat man nicht viel Zeit, ich bin gottfroh dass alles nochmals gut ging. :yes
Ich war natürlich mit meiner Verdachtsdiagnose zuerst bei einer kompetenten Tierärztin, aber sie war auch nicht so optimistisch.

Dann ging es erstmal gut und bergauf, und ich dachte alles ist wieder in Ordnung, er war schon wieder deutlich gut drauf, etwas später kam dann ein schwerer Rückfall, wo ich schnell gehandelt habe.

Da hat gedauert und war eine echte Hängepartie, aber das kleine Kerlchen hat sich bei intensiver Betreuung gerappelt. :freund
Und nun turnt er schon wieder, also noch etwas wackelig aber mit gutem Appetit. :-D 🥰

Ruediger

Das kleine Kerlchen Tico ist nun 6 Jahre 6 Monate alt, und nach lebensbedrohlicher Infektion und intensiver Pflege, er ist nun wieder fast der Alte.

Heute beim Futtern von frischem Mais und Granatapfel, neugierig und frech wie immer, das Futter geht vor.🤣
So soll das sein, damit er wieder richtig zu Kräften kommt.🥰