Cypripedium 2017

Begonnen von Tai, 12.Mär.17 um 13:47 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eveline†

AAh! Jetzt ist mir klar, wieso der calceolus verweigert. Hier spielen die Nachbarn sehr laut Andrea Berg.

Außerdem haben sie sich nun eine Alexa zugelegt. Ich höre den Namen im 5-Minuten-Takt.
https://www.youtube.com/watch?v=6SBHF3OIEak

purpurea †

Andrea wer???Auf dem Berg, bei Euch?????
Liebe Grüsse an die meisten.
Rudolf.V
Du darfst nicht alles glauben was Du weisst!
Lieber zuviel essen als zu wenig trinken!

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir.

Lolele

Hallo zusammen,schöne Cyripedien habt ihr alle.
@Rudolf Ich denke,jemand muss dich mal wieder bezgl. deines Substrates nerven. :-D
Ist das immernoch das selbe,wie das in einem alten Thread bei Kulturtechnik...?Also mit dem was du grade da hast?
Sind so viele Komponenten nötig wie ich es beim Durchforsten des Forums ofr gelesem hab?
Da waren teilweise seeeehr viele Sachen drinne...
lg
Vg Leander

Berthold

Zitat von: Lolele am 10.Apr.17 um 00:33 Uhr

lg

Ja, aber das macht nichts, denn die meisten Sachen schaden den Pflanzen nicht. grins
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

HGO1

Wieder zurück aus Amerika habe ich feststellen müssen, dass es hier in Unterfranken nicht geregnet hat. Hab erstmal gegossen um größere Schäden zu vermeiden. Hier ein paar Bilder. Das blühende Pflänzchen habe ich erst gekauft.
LG Horst
Wer an die Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen.

Ralla

In Maastricht ist die Regenlage auch nicht anders. Viel zu trocken hier.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

purpurea †

@Rudolf Ich denke,jemand muss dich mal wieder bezgl. deines Substrates nerven. :-D
Ist das immernoch das selbe,wie das in einem alten Thread bei Kulturtechnik...?Also mit dem was du grade da hast?
Sind so viele Komponenten nötig wie ich es beim Durchforsten des Forums ofr gelesem hab?
lg

Hallo Leander
Ist immer noch dasselbe.Auch was Berthold durch die Blume sagen will.Es schadet nicht wenn man alles nimmt.
Vieles kann man auch weg lassen,nur durchlässig und kalkhaltig sollte es sein.
Ich nehme halt alles da ich es in der Garage tonnenweise gebunkert habe. grins grins grins
Liebe Grüsse an die meisten.
Rudolf.V
Du darfst nicht alles glauben was Du weisst!
Lieber zuviel essen als zu wenig trinken!

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir.

Timm Willem

Sieht sehr spannend aus, dieser Baikal hat immer mal zwei Blüten pro Trieb. Die Pflanze ist seit zwanzig Jahren bei mir. Ein anderer Baikal läuft auch sehr gut. Es wird also Kapseln von schönen dunklen Pflanzen geben. Mit dem Versuch symbiotischer Aussaat.

Lolele

Zitat von: purpurea am 10.Apr.17 um 16:00 Uhr
lg

Hallo Leander
Ist immer noch dasselbe.Auch was Berthold durch die Blume sagen will.Es schadet nicht wenn man alles nimmt.
Vieles kann man auch weg lassen,nur durchlässig und kalkhaltig sollte es sein.
Ich nehme halt alles da ich es in der Garage tonnenweise gebunkert habe. grins grins grins
Danke Rudolf und Berthold! :-D
Vg Leander

Eveline†

:star planipetalum

Eveline†

fasciolatum

Stick †

Hallo Eveline, hättest Du heuer mal Zeit zum Spargelstechen zukommen. Ich hätte auch eine Arbeitserlaubniss für Dich? Meine guttatum sind heuer zuviel geworden. :-D
Die Blöden rennen, die Schlauen warten, die Guten gehen in den Garten.

Berthold

Zitat von: Stick am 12.Apr.17 um 19:15 Uhr
Meine guttatum sind heuer zuviel geworden. :-D

Gerhard, ein toller Hexenring grins

Alwin

Zitat von: Stick am 12.Apr.17 um 19:15 Uhr
Hallo Eveline, hättest Du heuer mal Zeit zum Spargelstechen zukommen. Ich hätte auch eine Arbeitserlaubniss für Dich? Meine guttatum sind heuer zuviel geworden. :-D
:thumb
Reichtum ist einfach ungerecht verteilt auf dieser Welt  .. oder?

Berthold

Zitat von: Alwin am 12.Apr.17 um 20:06 Uhr
Reichtum ist einfach ungerecht verteilt auf dieser Welt  .. oder?

Alwin, Du hast recht, Armut auch.