Galanthus Schneeglöckchen Wildformen und Sorten

Begonnen von krötenlilly, 20.Feb.11 um 17:38 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Diese perfekte Blüte von Galanthus Cicely Hall hätte gestern sogar auf den Schneeglöckchentagen im Kloster Knechtstede Eindruck hinterlassen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Zitat von: Berthold am 16.Feb.25 um 15:15 UhrNoch mal,Galanthus E. A. Bowles, eine wirklich schöne weisse Blüte mit rundlichen Blütenblättern, die im halb geöffneten Zustand eine kleine Kugel bilden

Ein Blick in die Blüte wäre auch mal hübsch.
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Ralla

Zitat von: Berthold am 16.Feb.25 um 18:16 UhrDiese perfekte Blüte von Galanthus Cicely Hall hätte gestern sogar auf den Schneeglöckchentagen im Kloster Knechtstede Eindruck hinterlassen.
Das stimmt. Bei den Schneeglöckchentagen waren die meisten Schneeglöckchen nicht bereit, die Blüten zu öffnen.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Alwin

Zitat von: Berthold am 16.Feb.25 um 18:16 UhrDiese perfekte Blüte von Galanthus Cicely Hall hätte gestern sogar auf den Schneeglöckchentagen im Kloster Knechtstede Eindruck hinterlassen.
:thumb
passt hervorragend zum Hintergrund Blattwerk des Lybanon Cyclam ?

Ralla

Die Neuzugänge aus Knechtsteden haben heute mal ihre Blüten offen.

G. plicatus Byzantinus ist ein zartes, schlankes Kleinod mit gelblichen Spitzen an den Blüten.

Byzantinus

Völlig anders ist der Polarbär. Bei dem ist irgendwie alles rund und die Blüten sind sicher 8 cm weiter oben angesiedelt.

Polar Bear
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ruediger

Schön.👍

Im Prinzip muß man nur genug Pflanzen haben und auf eine tolle Mutation hoffen, die kann man selektieren und vermehren.

Ich hoffe Carola hat genug gekauft. :whistle
Bei den gezeigten Preisen lohnt sich das.
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

Ralla

Zitat von: Ruediger am 07.Mär.25 um 14:32 UhrIch hoffe Carola hat genug gekauft. :whistle

Ich kaufe im niedrigen 2-stelligen Bereich ein. Ich glaube nicht, dass da eines mehr als 10 oder 15 Euro gekostet hat, kann mich aber nicht mehr erinnern.
Liebe Grüsse, Carola     

Alwin

So lampenschirmartige tauchen bei mir auch auf
sie öffnen sich sehr langsam

Ruediger

Zitat von: Ralla am 07.Mär.25 um 14:46 Uhr
Zitat von: Ruediger am 07.Mär.25 um 14:32 UhrIch hoffe Carola hat genug gekauft. :whistle

Ich kaufe im niedrigen 2-stelligen Bereich ein. Ich glaube nicht, dass da eines mehr als 10 oder 15 Euro gekostet hat, kann mich aber nicht mehr erinnern.

Dann ist die Gewinnspanne bei einer schönen Mutation noch größer. :star

gertrudchen

Zitat von: Ralla am 07.Mär.25 um 13:57 UhrDie Neuzugänge aus Knechtsteden haben heute mal ihre Blüten offen.

G. plicatus Byzantinus ist ein zartes, schlankes Kleinod mit gelblichen Spitzen an den Blüten.

Byzantinus

Völlig anders ist der Polarbär. Bei dem ist irgendwie alles rund und die Blüten sind sicher 8 cm weiter oben angesiedelt.

Polar Bear

Der Polar Bear ist wunderschön
Grüße aus Bonn, Ellen

Ruediger

Ich finde sie alle hübsch, als Frühlingsboten sind sie gerne gesehen.
Vor 3 Tagen habe ich beim Fahrradfahren eine schöne große Gruppe im Park gesehen, über die Jahre kann das prächtig werden.
Ich bin dort nur nicht auf Mutationssuche gegangen, bei mancher Sorte muß man vermutlich eine Alarmanlage installieren,  bzw. scharfe Wachhunde haben.  :whistle

Alwin

Zitat von: Ruediger am 08.Mär.25 um 12:16 UhrIch finde sie alle hübsch, als Frühlingsboten sind sie gerne gesehen.
Vor 3 Tagen habe ich beim Fahrradfahren eine schöne große Gruppe im Park gesehen, über die Jahre kann das prächtig werden.
Ich bin dort nur nicht auf Mutationssuche gegangen, bei mancher Sorte muß man vermutlich eine Alarmanlage installieren,  bzw. scharfe Wachhunde haben.  :whistle

nix Park kleiner Garten reicht. Aber ich suche auch nicht die eingebrachten Raritäten . Bin wie ein blindes Eichhörnchen _ weiß nicht mehr wo was vergraben
und erkenne es nur mit Lupe oder Foto genau .
Aber das Panorama befriedigt
mich restlos und das ist im Kleinen an jeder Ecke anders.
gucke heute

Ruediger

Zitat von: Alwin am 08.Mär.25 um 15:25 Uhr
Zitat von: Ruediger am 08.Mär.25 um 12:16 UhrIch finde sie alle hübsch, als Frühlingsboten sind sie gerne gesehen.

nix Park kleiner Garten reicht.

:thumb

Hauptsache es blüht, da muß man nicht mehr wissen wo mammographie Jahren was vergraben hat.

Zum Radfahren reicht mein Park, ich war insgesamt 45 Minuten unterwegs.

PS:
Leider nur ein Stadtpark und nicht das eigene imperiale Anwesen.  grins
An- und Abfahrt inkludiert.

Rüdi

nur "Schneeglöckchen"
Mit gütigen Menschen zu leben, ist wie einen Raum mit Orchideen zu betreten -
        :: Kǒng Fū Zǐ  孔夫子 :: 推手 ::

Rüdi

Schneeglöckchen in Kombi mit Märzrosen (nicht Merzrosen  :whistle )
Mit gütigen Menschen zu leben, ist wie einen Raum mit Orchideen zu betreten -
        :: Kǒng Fū Zǐ  孔夫子 :: 推手 ::