Kopi Luwak und anderer Kaffee

Begonnen von Tai, 01.Dez.16 um 13:34 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tai

Eerika

Du weisst hoffentlich, dass du fremde Fotos, Videos (es sei, du hast Erlaubnis) und Textpassagen nicht einfach hier reinkopieren darfst.
Es muss immer vermerkt werden, woher das Foto oder Text stammen.

Tai

Zitat von: Eerika am 12.Nov.25 um 12:03 UhrDu weisst hoffentlich, dass du fremde Fotos, Videos (es sei, du hast Erlaubnis) und Textpassagen nicht einfach hier reinkopieren darfst.
Es muss immer vermerkt werden, woher das Foto oder Text stammen.

Ja , aus Wikipedia unter https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Coffea_racemosa_berries.jpg

Diese Datei ist unter der Creative Commons Attribution-Share Alike 2.0 Generic-Lizenz lizenziert.

Sie sind frei:

Teilen - die Arbeit kopieren, verteilen und übertragen

Remixen - die Arbeit anpassen

Unter folgenden Bedingungen:

Namensnennung - Sie müssen eine entsprechende Gutschrift geben, einen Link zur Lizenz bereitstellen und angeben, ob Änderungen vorgenommen wurden. Sie können dies auf angemessene Weise tun, jedoch nicht auf eine Weise, die darauf hindeutet, dass der Lizenzgeber Sie oder Ihre Nutzung unterstützt.

Teilen Sie gleich - Wenn Sie das Material remixen, transformieren oder darauf aufbauen, müssen Sie Ihre Beiträge unter der gleichen oder kompatiblen Lizenz wie das Original verteilen.

Tai

Nächstes Jahr werde ich selbst Photo machen

Eerika

Zitat von: Ruediger am 10.Nov.25 um 19:06 UhrJacobs ist zu säuerlich wirklich nicht mein Ding, normal gebrühter Kaffee sowieso nicht, aber der wurde immer in die DDR geschickt, weil Ost-die Verwandtschaft drauf abfuhr.
Werbung im Westfernsehen macht es möglich.

Ich habe nach diesem Jacobs, was ich hier habe gegoogelt. Sollte sehr wenig Säure haben.
Morgen oder heute abend sind die Bohnen in der Maschine, dann sage ich Bescheid.

Ralla

Je nach Röstung, wird der Geschmack anders beschrieben.
https://www.cumpa.de/coffea-racemosa/

Hinter dem leicht erdnussig-erbsigen Geschmack der unterentwickelten Röstung zeigten sich Noten von Traube, süß-saftigem Körper und würzig-herbal-floralen Aromen, welcher an Koriandersamen, Duftgeranie und Zitronengras erinnert.

Eine wurde eine ,,italienische Röstung" mit sichtbaren Ölen, die andere ,,Medium to Dark". Während die italienische Variante sensorisch kaum noch Nuancen zeigte, offenbarte die mittlere Röstung erneut die saftig-würzigen Eigenschaften von Racemosa.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Tai

Ja, wenn ich Jacu Bird leer trinke , werde ich mit Racemosa versuchen

Ruediger

Zitat von: Eerika am 12.Nov.25 um 12:20 Uhr
Zitat von: Ruediger am 10.Nov.25 um 19:06 UhrJacobs ist zu säuerlich wirklich nicht mein Ding, normal gebrühter Kaffee sowieso nicht, aber der wurde immer in die DDR geschickt, weil Ost-die Verwandtschaft drauf abfuhr.
Werbung im Westfernsehen macht es möglich.

Ich habe nach diesem Jacobs, was ich hier habe gegoogelt. Sollte sehr wenig Säure haben.
Morgen oder heute abend sind die Bohnen in der Maschine, dann sage ich Bescheid.

:thumb

Hoffentlich schmeckt er, ich finde es immer schwierig, wenn der Kaffee nicht so mundet, und dann hat man 1 kg.

Bei dem Tschibo Privat Kaffee Brasil 100% Arabica bin ich nun ganz froh, dass es nur 500 g sind. grins

Und von 1 kg Segafredo mußte ich schon einmal alles wegschmeißen, den bekam ich nicht mehr runter, selbst nach ein paar Tassen, konnte ich mich gar nicht damit anfreunden.😂

,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Eerika

Ich habe heute etwas noch festgestellt.

Ich habe momentan 6 Pakete Kaffee hier. Eine italienische sogar noch im letzten Jahr gekauft, andere in diesem Somme / Herbst.

Alle ausser Jacobs haben MH bis Jahresanfang 2027 , nur der Jacobs, den ich im Sommerende gekauft habe, nur bis 02. 2026

Morgen werde ich bescheid sagen, wie der ist.

Ruediger

Ja, ich bin gespannt.

Bald haben wir alles durch, was Brasilien und 100% Arabica betrifft.😂

PS:
Dann kommen die Kot-Kaffee dran.😉
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Eerika

Zitat von: Ruediger am 12.Nov.25 um 18:46 UhrDann kommen die Kot-Kaffee dran.😉

Ich weigere mich Kaffeekirschen zu essen.....das überlasse ich Tai  :bag

Auch wenn die Kaffeebohnen dann eine persönliche Note haben würden

Tai

,,Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben" :whistle

Eerika

Danke, aber solche Erfahrungen brauche ich nicht.

Das Leben ist zu kurz um alles zu probieren, grins

Tai

Zitat von: Eerika am 13.Nov.25 um 10:32 UhrDanke, aber solche Erfahrungen brauche ich nicht.

Das Leben ist zu kurz um alles zu probieren, grins

Ich habe leider fast alles probiert  :lol

Eerika

Fast ist ein sehr relativer Begriff.