Kopi Luwak und anderer Kaffee

Begonnen von Tai, 01.Dez.16 um 13:34 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Zitat von: Eerika am 13.Nov.25 um 12:15 UhrFast ist ein sehr relativer Begriff.

Eerika, was verstehst Du unter relativ?
Ich kenne "3 Haare in der Suppe sind relativ viel" und "3 Haare auf dem Kopf sind relativ wenig". Aber was du bezogen auf den Kaffee-Test oder sonstiges meinst, ist mir unklar.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Rüdi

Zitat von: Tai am 13.Nov.25 um 11:37 Uhr
Zitat von: Eerika am 13.Nov.25 um 10:32 UhrDanke, aber solche Erfahrungen brauche ich nicht.

Das Leben ist zu kurz um alles zu probieren, grins

Ich habe leider fast alles probiert  :lol

Lässt sich daraus schließen, dass Du Dein Lebensende erwartest?
Mit gütigen Menschen zu leben, ist wie einen Raum mit Orchideen zu betreten -
        :: Kǒng Fū Zǐ  孔夫子 :: 推手 ::

Tai

Zitat von: Rüdi am 13.Nov.25 um 12:27 Uhr
Zitat von: Tai am 13.Nov.25 um 11:37 Uhr
Zitat von: Eerika am 13.Nov.25 um 10:32 UhrDanke, aber solche Erfahrungen brauche ich nicht.

Ich habe leider fast alles probiert  :lol

Lässt sich daraus schließen, dass Du Dein Lebensende erwartest?

Natürlich , ich bin Arzt und Hellseher in einer  :-D Leben Qualität ist für mich besser als Quantität  :rot

Eerika

Den Jacobs origins könnt ihr abhaken... :devil

Ruediger

Eben, der Kluge wählt bewußt aus, man muß nicht alles persönlich durch machen, es gibt bereits genug unerfreuliches, man erhöht lieber die Chancen für erfreuliches.

Ob Kot-Kaffee zum Erfreulichen gehört?

Schafshirn muß ich auch nicht umbedingt probieren.
Schottisches Haggis auch nicht. :whistle
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Ralf

Zitat von: Eerika am 14.Nov.25 um 20:25 UhrDen Jacobs origins könnt ihr abhaken... :devil

Naja, Jacobs halt...  ;-)
Der steht bei uns auf gleicher Höhe wie Segafredo intermezzo  :bad 
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Eerika

Der hat etwas über 20 Euro gekostet, wie man sieht, teuer muss nicht automatisch gleich gut sein.
Künftig werde ich Jacobs links liegen, egal wie bunt die Packung ist.

Ruediger

Zitat von: Eerika am 14.Nov.25 um 20:25 UhrDen Jacobs origins könnt ihr abhaken... :devil

Mein Beileid, auch so was kann leider passieren.
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Tai

Zitat von: Rüdi am 18.Nov.25 um 16:49 Uhrgrins

Ich würde gern bei Jacu Bird Caffee , jede vom euch 2 Euro als Zuschuss bei erwerben dieses Caffee beigeben

Eerika

Tai, mich wundert, dass du deinen Salat ganz roh isst....
Schaffe dir einen Rind an, der hat 4 Mägen, was meinst du, wie dein Salat fermentiert wird.... :lol

Tai

Wenn du Salat  kochst gehen alles Vitaminen kaputt  :yes

Eerika

Ich koche Salat nicht, wenn ich etwas koche oder dämpfe, dann Gemüse

Ich habe nur deshalb das geschrieben weil mir schien, dass du einiges sozusagen aus zweiter Hand bevorzugst und isst  :lol

Tai

Zitat von: Eerika am 19.Nov.25 um 10:59 UhrIch koche Salat nicht, wenn ich etwas koche oder dämpfe, dann Gemüse

Ich habe nur deshalb das geschrieben weil mir schien, dass du einiges sozusagen aus zweiter Hand bevorzugst und isst  :lol

Dämpfen zerstört auch die Vitaminen Hausfrau  :popcorn: und Gemüsen haben auch Vitaminen Frau Köchin

Aus zweiter Hand bevorzugt , weil die Ukraine meine Rente korruptieren , weisst du nicht ? Wir haben über die Korruption in Ukraine gestern noch gesprochen  :thumb

Eerika

Zitat von: Tai am 19.Nov.25 um 11:02 UhrDämpfen zerstört auch die Vitaminen Hausfrau  :popcorn: und Gemüsen haben auch Vitaminen Frau Köchin
Na dann iss du dein Reis auch lieber roh, ich werde mein Spargel nach wie vor dämpfen und Kartoffel kochen/Braten usw

Zitat von: Tai am 19.Nov.25 um 11:02 UhrAus zweiter Hand bevorzugt , weil die Ukraine meine Rente korruptieren , weisst du nicht ? Wir haben über die Korruption in Ukraine gestern noch gesprochen  :thumb
Du hast es falsch verstanden! Das hat nichts mit Ukraine zu tun.

Du bevorzugst z.B. Kaffee was jemand schon gegessen hat und dann ausgekackt hat. Kaffeebohnen sozusagen aus zweiter Hand! :rofl

Tai

Zitat von: Eerika am 19.Nov.25 um 12:25 Uhr
Zitat von: Tai am 19.Nov.25 um 11:02 UhrDämpfen zerstört auch die Vitaminen Hausfrau  :popcorn: und Gemüsen haben auch Vitaminen Frau Köchin
Na dann iss du dein Reis auch lieber roh, ich werde mein Spargel nach wie vor dämpfen und Kartoffel kochen/Braten usw

Zitat von: Tai am 19.Nov.25 um 11:02 UhrAus zweiter Hand bevorzugt , weil die Ukraine meine Rente korruptieren , weisst du nicht ? Wir haben über die Korruption in Ukraine gestern noch gesprochen  :thumb
Du hast es falsch verstanden! Das hat nichts mit Ukraine zu tun.

Du bevorzugst z.B. Kaffee was jemand schon gegessen hat und dann ausgekackt hat. Kaffeebohnen sozusagen aus zweiter Hand! :rofl

Dann hast du total die Wissenschaft falsch verstanden ! Die Tieren haben in ihre Magen Enzymen, die die Kaffeebohnen fermentieren , diese Prozesse in vitro kann man nicht durchführen.
Es kommt daran wie du die Sachlage betrachtet. Ohne diese Tieren gibt keine fermentierte Bohnen.

Damals in China gibt man die Pferden, Ziegen Teeblättern zu fressen , am nächsten Tag nimmt man die zerkautet Teeblättern raus , trocken und trinken . Diese Sorten Tee können nur Königen und Oligarchen trinken. Sehr kostbar .