Kopi Luwak und anderer Kaffee

Begonnen von Tai, 01.Dez.16 um 13:34 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tai

Wie trinkt ihr eure Kaffee ?.  :popcorn:  Self mahlen ?

Berthold

Zitat von: Tai am 17.Jun.25 um 07:06 UhrWie trinkt ihr eure Kaffee ?.  :popcorn:  Self mahlen ?

Nur noch als Nescafé in heißem Wasser aus der Mikrowelle, Zubereitungszeit etwa 20 Sekunden.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Tai

Zitat von: Berthold am 17.Jun.25 um 10:52 Uhr
Zitat von: Tai am 17.Jun.25 um 07:06 UhrWie trinkt ihr eure Kaffee ?.  :popcorn:  Self mahlen ?

Nur noch als Nescafé in heißem Wasser aus der Mikrowelle, Zubereitungszeit etwa 20 Sekunden.

Oh je , dann kannst du keinen Lupi Kowak trinken

Ruediger

Zitat von: Berthold am 17.Jun.25 um 00:48 Uhr
Zitat von: Tai am 16.Jun.25 um 20:48 UhrIch habe schonmal dieses Kaffee , INDONESIAN WILD KOPI LUWAK KAFFEE , aus Hamburg Rösterei probiert . Schmeck gut

https://karamankaffee.de/indonesian-kopi-luwak/

Pfui Teufel, der Hersteller verschweigt klugerweise die Produktionsweise dieses Kaffees.
Hauptsache, die Katzen sind frei lebend.

Man könnte die Bohen auch selbst essen und nach der Magen-Darm-Passage einsammeln und rösten.

Es gibt diese Art von Bohnenbehandlung nicht nur von dieser Katze sondern auch von Elefanten, warum nicht auch den von Menschen?
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Ruediger

Ja.

Jede  Bohne wird einzeln sorgfältig gemörsert.

Wie kommen diese merkwürdigen Beiträge nur ins Forum?
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

Tai

Bei mir ist so

Tai

KOPI LUWAK

Tai

KOPI LUWAK 2

Ruediger

Tai, Du kannst mir lieber Blue Mountain Kaffee von Jamaica schicken, der hat nicht diesen Verdauungshintergrund.

Gerne als 10 kg Vorratssendung. :star
Danke im Vorraus.👍❤️

Ruediger

Zitat von: Tai am 19.Jun.25 um 17:46 UhrHier bestellen :

https://www.roastmarket.de/marke/speicherstadt.html?gad_source=1&gad_campaignid=21433093892&gclid=CjwKCAjw6s7CBhACEiwAuHQckndLfJdkMn-4tjdsPaJR3a17PETNwH-2DDYbJfP3wHTUQpcOQfxA6RoCSfgQAvD_BwE

Ich dachte das Care Paket kommt endlich, diese Kaffee ist doch schon deutlich billiger als der Katzen-Kaffee.
Westpakete sind eine schöne Tradition, als reicher Rentner darf man auch mal etwas Gutes für Andere tun, die sich keinen Katzen-Kaffee leisten können. :wink

Tai

Hast du nicht vom Altersarmut in Deutschland gehört ? . Kopi Luwak hatte ich als ich noch gearbeitet habe . Jetzt lebe ich von der Hand in der Mund  :rot

Ruediger

Zitat von: Tai am 19.Jun.25 um 21:06 UhrHast du nicht vom Altersarmut in Deutschland gehört ? . Kopi Luwak hatte ich als ich noch gearbeitet habe . Jetzt lebe ich von der Hand in der Mund  :rot

Altersarmut ist nur ein übles Gerücht, Deutschland ist reich, das betonen Politiker so gerne.
Also der Staat zumindest, daher verschenkt man so gerne das Steuergeld ins Ausland.
Außerdem sollen Rentner mehr arbeiten, so zumindest die Vorstellung der Union, dafür muß man die Renten weiter kürzen, damit jeder nicht mehr davon leben kann.
Jeder soll Flaschen sammeln gehen.

Natürlich dürfen nicht die Pensionen auf Rentenniveau runter kommen, die sind schön üppig, auch für Politiker in Frührente.

Also doch alle Renten auf Pensionsniveau anheben oder lieber Pensionen und Renten im Mittelwert ansiedeln?

PS:
Für die Kaffee-Spende sollte es immer reichen, Du darfst nicht so viel reisen, das ist schlecht für das Klima und den Geldbeutel. :whistle
Dann klappt es auch mit der Spende. :yes

Tai

Ich spende nur für die Kirche  :popcorn:

Alwin

Zitat von: Eerika am 03.Mai.25 um 12:17 UhrUnd dann die Überraschung!
Der Kaffee ist echt gut, auch wenn 100% Robusta.

Schmeckt recht mild und wie auf der Packung steht - schokoladig, nussig und würzig.

Ich habe eine Tasse gebrüht und ging nach oben - hier duftete es nach Kaffee  :-)
Schöne Crema!

Eindeutig besser als die blaue Pakung, die ist auch zu mild gewesen, habe bei der Maschine die Stärke etwas hochdrehen müssen.

Den hier kann ich wirklich nur empfehlen :yes

Als ahnungsloser nicht Kaffeetrinker habe ich für
meine Frau heute mal Melitta Barista crema
probiert. 12.99 Euro im AngebotAuslese wird noch getestet.
Sehr gut und aromatisch auch als Late.
Als Kaffee pur ob gross oder klein zufriedenstellend .

Dazu einen Apfel Käse Kuchen ...was willste mehr