Kopi Luwak und anderer Kaffee

Begonnen von Tai, 01.Dez.16 um 13:34 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ruediger

Zitat von: Tai am 08.Okt.25 um 06:51 Uhr
Zitat von: Ruediger am 08.Okt.25 um 00:55 Uhr
Zitat von: Eerika am 07.Okt.25 um 10:39 UhrDann trinke etwas anderes grins

Darum geht es bei ihm doch gar nicht. :whistle

Ja , das Leben ist zu kurz um alle Kaffee zu trinken

Oder Unsinnsthemen zu erzeugen?

Ich trinke deutlich mehr schwarzen Tee, ein paar Kg im Jahr werden es schon sein.
Kaffee als Espresso oder Cappuccino gibt es aber auch.
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Eerika

Tee trinke ich leider überhaupt nicht, schmeckt mir einfach nicht

Ruediger

Zitat von: Eerika am 08.Okt.25 um 17:19 UhrTee trinke ich leider überhaupt nicht, schmeckt mir einfach nicht

Na ja, mir schmecken viele Tees auch nicht. grins

Bei Kaffe ist es aber nicht anders, Geschmack ist sehr individuell, aber die Wirkung von Tee ist besser als die von Kaffee. :whistle
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

Eerika

Dieser brasilianische Kaffee schmeckt uns sehr gut.
Danke Rüdiger!

Leider gibt es den nicht immer... :sad:

Ruediger

Zitat von: Eerika am 18.Okt.25 um 11:08 UhrDieser brasilianische Kaffee schmeckt uns sehr gut.
Danke Rüdiger!

Leider gibt es den nicht immer... :sad:

Es ist nicht immer einfach was zu finden, was einem halbwegs schmeckt. :whistle

Bei Kaufland habe ich den Mövenpick Kaffee letzte Woche erst gesehen, der steht dort u.a. mit Dallmayr d'Oro Selektion des Jahres Do Brasil.

Nur ich habe noch genug Kaffee hier.

Auch noch eine 500 g Packung Tschibo Brasil, die ich mal probieren wollte.

Dank amerikanischer Zölle von 50% auf brasilianische Waren wird sich das Angebot von guten Arabicas von Brasilien in Europa sicherlich erhöhen, sollen die Amis ruhig den anderen Mist trinken. :lol
Oder eben saftige Preiserhöhungen schlucken.😂

Berthold

Hier wird dieser Kaffee getrunken. Er erreicht fast die Qualität von Nescafé.
Der Kaffee mit der Bohnenauswahl nur aus Brasilien enthielt zu viele Bitterstoffe.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Ich glaube, so einen habe vor vielen Jahren auch lange gekauft, der Tukan kommt mir so bekannt vor.... Hiess er damals nicht Guatemala Grande oder ähnlich?

Berthold

Zitat von: Eerika am 19.Okt.25 um 11:12 Uhr. Hiess er damals nicht Guatemala Grande oder ähnlich?

Ja, so hieß er hier auch noch vor kurzer Zeit.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Zitat von: Berthold am 19.Okt.25 um 11:06 UhrHier wird dieser Kaffee getrunken. Er erreicht fast die Qualität von Nescafé.
Der Kaffee mit der Bohnenauswahl nur aus Brasilien enthielt zu viele Bitterstoffe.

Na Mahlzeit, da bin ich nun gespannt, zum Glück erstmal nur 500 g gekauft.
Die Kombination aus Bohnenauswahl ggf. Mischung und Röstung muß stimmen,,und jeder hat so seinen eigenen Geschmack.

Wobei ich bemerk habe, das reine Arabicas runder und harmonischer im Geschmack sind, Robustas puschen den Koffein-Gehalt bringen aber gerne eine bittere teils chemische Komponente in den Kaffee.

Kein Wunder das oft verschleiert wird, dass die gerne als billige Komponente zugesetzt werden.

Lavazza finde ich besonders frech, die schreiben nur Kaffee-Bohnen auf ihre Packungen, reine Arabicas haben die gar nicht im Angebot, aber dafür greifen sie ordentlich beim Preis zu. :whistle

Tai

Starbukcs reserve , nur in 5 Städte der Welt kann Mann kaufen

Eerika

So ein Tütchen reicht ja nicht mal eine Woche für ei e Person grins

Tai

Zitat von: Eerika am 23.Okt.25 um 21:44 UhrSo ein Tütchen reicht ja nicht mal eine Woche für ei e Person grins

Bei der Einreise aus Nicht-EU-Ländern gelten die Reisefreimengen, die den Wert der mitgebrachten Waren begrenzen (430 Euro pro Person für Reisende, die auf dem Luftweg einreisen) und für Kaffee spezifische Mengenregelungen.

Reisende dürfen grundsätzlich bis zu drei Kilogramm Kaffee für den Eigenbedarf deklarationsfrei mitbringen

Rüdi

Ist "Starbucks Reserve" soooooo etwas Besonderes? Außer dass man die Kaffees verkosten kann?
Das kann ich in "Wacker's Kaffee Geschäft" in Frankfurt auch. Und mittlerweile in den vielen kleinen exklusiven Röstereien Deutschlands ebenfalls. Er, der Kaffee, muss einem schmecken. Starbucks war nie meine Wellenlänge.
Mit gütigen Menschen zu leben, ist wie einen Raum mit Orchideen zu betreten -
        :: Kǒng Fū Zǐ  孔夫子 :: 推手 ::

Rüdi

Da hätte ich noch Kaffee aus Thailand  :classic
Mit gütigen Menschen zu leben, ist wie einen Raum mit Orchideen zu betreten -
        :: Kǒng Fū Zǐ  孔夫子 :: 推手 ::