Grüß Euch,
ich spiele mich seit einigen Wochen etwas mit diesem Chinesen. Er oder sie oder besser es (korrekt ge-gendert) sendet mir einigen Listen, ist sogar damit einverstanden, die Zwiefeln ohne Vorabbezahlung loszusenden.
Dann bekomme ich eine mail, Pflanzen wurden abgesendet, es würden sich im riesigen Paket 2 Kartons befinden. Im ersten ist die von mir bestellt Ware und im zweiten, nicht weniger umfangreich, würden botanische Geschenke sein. Artig, wie ich bin, bedanke ich mich für diese Meldung.
Einige Stunden später erhalte ich dann eine mail, die Pakete wären bereits angekommen. Allerdings in Spanien, weil das für nicht so ganz korrekte Ware der sicherste Weg ist.
Dear Mr. K.,
Just a quick note you that I made delivery to you yesterday by EurMove enroute Spain to your country , total of one
box declared as gift , usually 2-3 days delivery. Let me know when you get the one box.
Thanks.
Please correct any mistake on it if you could find after checking your plants, and let me know with no hesitation.
Tracking Number: BDB101GE .
You can track your delivery by contact EURMOVE (Spain office)
Enclosed is this shipment -list.
Destination address as enclosed:
I am looking forward to hearing from you.
All the best,
Chen Yi
Also feundlich ist schon, was es da schreibt.
Wenig später erhalte ich eine mail von einem Dr. Dr. Thomas White. Das Doppel-Doktorat sollte wohl beeindrucken oder vielleicht heißt dieser Typ bloß Dragomir, einmal nach seinem Vater und das andere Mal nach seinem Großvater.
EurMove
Madrid,Spain
Tel: +34 911 829 811
Fax: +34 911 881 364
Email: eurmove@europe.com
Der zweifache Dragomir schreibt mir, damit das Paket weitergesendet werden kann, soll ich ihm einen gewissen Betrag überweisen. Auf meine Recherchen, wer sich hinter EurMove in Spanien verbirgt, komme ich auf eine Firma, die Treppenlifte für Behinderte herstellt. Möglicherweise nur für europäisch-Behinderte. Und auf dem Schoß dieserart auf und ab chauffierter Menschen mit körperlicher Beeinträchtigung thront mein Paket aus China, sinniere ich.
Ich zahle trotz mehrfacher Aufforderung nicht. Doppel-Dragomir wird ungemütlich und meint, was er mit der Ware anfangen soll. Ich rate ihm, diese auszupacken und in den Garten seiner Schwiegermutter zu setzen. Dann reißt der Kontakt ab, was schade ist, denn eigentlich war diese Kommunikation durchaus interessant.
Was ich nicht ganz verstehe, warum Spanien? Nach Österreich ist der sicherste Weg seit gut 1.5 Jahren die Balkanroute, da wird und wurde auch nichts wirklich kontrolliert.
Also ich mag dieses Chen Yi, ich mochte sogar diesen spanischen Treppenliftvertreiber.