Aizoaceae - Mittagsblumengewächse (ohne Lithops)

Begonnen von Ralla, 09.Sep.10 um 09:02 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ralla

Blüten im Winter sind immer zu begrüßen.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ralla

Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ralla

Liebe Grüsse, Carola     

Eerika

Gelbe Delosperma blüht

und hat sich im anderen Topf ausgesät, da waren nur die weissen drin

die Weisse

Ralla

Liebe Grüsse, Carola     

Ralla

Jetzt blüht Trichodiadema peersii mit mehreren Blüten, aber ausschliesslich auf der Seite, die die Sonne aus Süden abkriegt.

Trichodiadema peersii

Trichodiadema peersii
Liebe Grüsse, Carola     

Ralla

Nach einem Rückschnitt kommt Trichodiadema bulbosa wieder in Schwung.

Trichodiadema bulbosa
Liebe Grüsse, Carola     

Eerika

Gelbe Delosperma blüht immer als erste.

Hier kommt die Weisse, die Gelbe hat sich in dem Topf auch ausgesät

wölfchen

Eerika

Oh, ich habe die Frage ganz übersehen :heul

Ich habe da gross Bienen oder Hummel nie gesehen.

Wenn du so fragst, würde ich eher nein sagen.

Jetzt blühen auch die Weissen, die Gelben haben sich selbst dahin ausgesät

Ralla

Meine einzige Delopserma, wild ausgesät, von irgendwo eingeschleppt, aber winterhart und jetzt am blühen.

Delopserma
Liebe Grüsse, Carola     

wölfchen

Ralla

Trichodiadema bulbosa hat sich definitiv vom Rückschnitt erholt und ist gut gewachsen. Blüten gibt es nur auf der Sonnenseite.

Trichodiadema bulbosum

Man soll diese wohl auch 'African Bonsai' nennen, nun ja....

Trichodiadema bulbosum
Liebe Grüsse, Carola     

doc snyder

Am 29.07. für eine Stunde getaucht, nun schon blühend, ohne die alte Hülle zu sprengen...Conophytum fraternum "Praecox"

Schere das Schaf und töte den Bären, nie umgekehrt.